Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ellerhoop - Arboretum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Hamburg und Umgebung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[42652] Verfasst am: 23.10.2005, 11:58    Titel: Ellerhoop - Arboretum Antworten mit Zitat

Gestern haben wir ein richtiges Kleinod direkt vor den Toren Hamburgs entdeckt. Und das Beste – ihr kommt auch daran vorbei, wenn ihr nach Büsum oder SPO fahrt. Einfach auf der A23 die Anschlussstelle Tornesch abfahren, Richtung Ellerhoop und dann ist schon das [Links nur für angemeldete User], Thiensen 17, ausgeschildert. Hinter dem recht schmucklosen Eingangsschild seht ihr den historischen Münsterhof, in dem man sich zunächst mit Kaffee und Kuchen stärken kann. Sehr sympathisch: Es ist ein Nichtrauchercafé.

Auf jeden Fall solltet ihr euch vor dem Losgehen vorne einen Lageplan mitnehmen.

Wir gingen rechts durch die Pforte, entrichteten eine kleine Spende und fanden einen herrlichen, immer noch wunderschön blühenden Bauerngarten vor.

Die Blumen leuchteten trotz des bedeckten Himmels um die Wette – wie muss es hier erst im Frühjahr und Sommer aussehen?

Zuletzt bearbeitet von Moondew am 23.10.2005, 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Moondew
Bootsmann

Beitrag[42653] Verfasst am: 23.10.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber halt was war das? Endlich entdeckten wir auch den lang ersehnten „Indian Summer“ mit wunderschönen roten Laubverfärbungen. Da im Arboretum auch fremdländische Bäume angepflanzt wurden, konnten wir dieses farbenfrohe Naturschauspiel bewundern. Obwohl alle Bäume beschildert sind, fragt mich bitte nicht nach den Namen, ich habe einfach nur genossen.

Dieser Baum trägt nicht nur rote Blätter sondern auch noch rosa Blüten

Hier spiegeln sich die im Wasser stehenden Sumpfzypressen schön wider

Hier noch zwei Bäume, die fast zu "brennen" scheinen

Und hier noch einmal die ganze bunte Pracht in allen Farben

Es gab noch viel mehr zu sehen, aber macht euch doch selbst einmal ein Bild davon. Dieser kleine Abstecher ist es wirklich wert.

Zuletzt bearbeitet von Moondew am 23.10.2005, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[42655] Verfasst am: 23.10.2005, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Moondew, vielen Dank für die super schönen Bilder und den wie immer tollen Bericht dazu.
Gruß in den Norden
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Gast

Beitrag[42656] Verfasst am: 23.10.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen tollen Tip und die schönen Fotos!
Für manchen von uns dürfte das als Anregung dienen mal einen Ausflug dorthin zu machen.
Sehr glücklich gibt es auch Kröten da???????? Sehr glücklich
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[42669] Verfasst am: 23.10.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus, hört sich klasse an und macht Lust auf einen Herbstspaziergang!
Da bin ich ja mal gespannt, welche Bilder Du dann im Frühjahr einstellst. Oder vielleicht jemand anderes Winken
Oberleutnant

Beitrag[42677] Verfasst am: 23.10.2005, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moondew das sind ja ganz tolle Fotos mit vielen bunten Farben. Einfach super. Da würde ich auch mal gerne hinfahren.
Bootsmann

Beitrag[42777] Verfasst am: 23.10.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke und schön, dass es euch gefällt Sehr glücklich Wir werden bestimmt im Frühjahr oder Sommer wieder einmal dorthin fahren und weitere Bilder hier posten, aber vielleicht fährt ja wirklich auch mal jemand anderes dort vorbei. Von Büsum aus dürfte es höchstens eine knappe Autostunde dauern. Winken
Moondew
Bootsmann

Beitrag[42779] Verfasst am: 23.10.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

catsam hat folgendes geschrieben:
Danke für diesen tollen Tip und die schönen Fotos!
Für manchen von uns dürfte das als Anregung dienen mal einen Ausflug dorthin zu machen.
Sehr glücklich gibt es auch Kröten da???????? Sehr glücklich

@catsam
Persönlich ist mir keine begegnet, aber suche doch mal bei diesen wunderschönen blauen Seerosen, du hast ja ein Händchen dafür Winken
Gast

Beitrag[42781] Verfasst am: 24.10.2005, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei dem Seerosenteich werde ich bestimmt fündig!!! Sehr glücklich
Mein ältester Sohn hat im Garten einen winzigen Seerosenteich (schon mehr eine Pfütze) und da sind tatsächlich 2 niedliche Laubfrösche drin/drum!
Aber so ganz nebenbei:"das Händchen" war einfach nur Glück!Da ich immer die Digicam in der Tasche habe - wohin ich auch gehe - komme ich natürlich öfter mal zu so einem "Glücksschuß"!!
Soeben habe ich beschlossen,dieses Kleinod noch in dieser Woche zu besuchen!!!!!!( bevor die letzten Herbstfarben verblassen)
KathiK
Maat

Beitrag[42800] Verfasst am: 24.10.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Moondew

Das sind ja herrliche Aufnahmen - sind wir aber nicht anders gewohnt von dir.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bekommt man echt Lust da mal einen Abstecher zu machen um dort einen schönen Cappuccino zu trinken.

Liebe Grüße aus Franken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Hamburg und Umgebung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen