| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[42652] Verfasst am: 23.10.2005, 11:58 Titel: Ellerhoop - Arboretum |
|
|
Gestern haben wir ein richtiges Kleinod direkt vor den Toren Hamburgs entdeckt. Und das Beste – ihr kommt auch daran vorbei, wenn ihr nach Büsum oder SPO fahrt. Einfach auf der A23 die Anschlussstelle Tornesch abfahren, Richtung Ellerhoop und dann ist schon das [Links nur für angemeldete User], Thiensen 17, ausgeschildert. Hinter dem recht schmucklosen Eingangsschild seht ihr den historischen Münsterhof, in dem man sich zunächst mit Kaffee und Kuchen stärken kann. Sehr sympathisch: Es ist ein Nichtrauchercafé.
Auf jeden Fall solltet ihr euch vor dem Losgehen vorne einen Lageplan mitnehmen.
Wir gingen rechts durch die Pforte, entrichteten eine kleine Spende und fanden einen herrlichen, immer noch wunderschön blühenden Bauerngarten vor.
Die Blumen leuchteten trotz des bedeckten Himmels um die Wette – wie muss es hier erst im Frühjahr und Sommer aussehen?

Zuletzt bearbeitet von Moondew am 23.10.2005, 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[42653] Verfasst am: 23.10.2005, 12:01 Titel: |
|
|
Aber halt was war das? Endlich entdeckten wir auch den lang ersehnten „Indian Summer“ mit wunderschönen roten Laubverfärbungen. Da im Arboretum auch fremdländische Bäume angepflanzt wurden, konnten wir dieses farbenfrohe Naturschauspiel bewundern. Obwohl alle Bäume beschildert sind, fragt mich bitte nicht nach den Namen, ich habe einfach nur genossen.
Dieser Baum trägt nicht nur rote Blätter sondern auch noch rosa Blüten
Hier spiegeln sich die im Wasser stehenden Sumpfzypressen schön wider
Hier noch zwei Bäume, die fast zu "brennen" scheinen
Und hier noch einmal die ganze bunte Pracht in allen Farben
Es gab noch viel mehr zu sehen, aber macht euch doch selbst einmal ein Bild davon. Dieser kleine Abstecher ist es wirklich wert.
Zuletzt bearbeitet von Moondew am 23.10.2005, 17:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14631 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[42655] Verfasst am: 23.10.2005, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo liebe Moondew, vielen Dank für die super schönen Bilder und den wie immer tollen Bericht dazu.
Gruß in den Norden
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[42656] Verfasst am: 23.10.2005, 12:34 Titel: |
|
|
Danke für diesen tollen Tip und die schönen Fotos!
Für manchen von uns dürfte das als Anregung dienen mal einen Ausflug dorthin zu machen.
gibt es auch Kröten da????????  |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[42669] Verfasst am: 23.10.2005, 13:36 Titel: |
|
|
Sieht super aus, hört sich klasse an und macht Lust auf einen Herbstspaziergang!
Da bin ich ja mal gespannt, welche Bilder Du dann im Frühjahr einstellst. Oder vielleicht jemand anderes  _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6943 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[42677] Verfasst am: 23.10.2005, 14:06 Titel: |
|
|
Hallo Moondew das sind ja ganz tolle Fotos mit vielen bunten Farben. Einfach super. Da würde ich auch mal gerne hinfahren. _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[42777] Verfasst am: 23.10.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Danke und schön, dass es euch gefällt Wir werden bestimmt im Frühjahr oder Sommer wieder einmal dorthin fahren und weitere Bilder hier posten, aber vielleicht fährt ja wirklich auch mal jemand anderes dort vorbei. Von Büsum aus dürfte es höchstens eine knappe Autostunde dauern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[42779] Verfasst am: 23.10.2005, 23:29 Titel: |
|
|
| catsam hat folgendes geschrieben: | Danke für diesen tollen Tip und die schönen Fotos!
Für manchen von uns dürfte das als Anregung dienen mal einen Ausflug dorthin zu machen.
gibt es auch Kröten da????????  |
@catsam
Persönlich ist mir keine begegnet, aber suche doch mal bei diesen wunderschönen blauen Seerosen, du hast ja ein Händchen dafür
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[42781] Verfasst am: 24.10.2005, 07:07 Titel: |
|
|
Also bei dem Seerosenteich werde ich bestimmt fündig!!!
Mein ältester Sohn hat im Garten einen winzigen Seerosenteich (schon mehr eine Pfütze) und da sind tatsächlich 2 niedliche Laubfrösche drin/drum!
Aber so ganz nebenbei:"das Händchen" war einfach nur Glück!Da ich immer die Digicam in der Tasche habe - wohin ich auch gehe - komme ich natürlich öfter mal zu so einem "Glücksschuß"!!
Soeben habe ich beschlossen,dieses Kleinod noch in dieser Woche zu besuchen!!!!!!( bevor die letzten Herbstfarben verblassen) |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[42800] Verfasst am: 24.10.2005, 09:01 Titel: |
|
|
@ Moondew
Das sind ja herrliche Aufnahmen - sind wir aber nicht anders gewohnt von dir.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bekommt man echt Lust da mal einen Abstecher zu machen um dort einen schönen Cappuccino zu trinken.
Liebe Grüße aus Franken |
|
| Nach oben |
|
 |
|