| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nordseelerin blinder Passagier
|
[265534] Verfasst am: 14.01.2012, 18:53 Titel: Erste mal in SPO |
|
|
Hallo ihr SPO-Liebhaber,
mein Freund und ich wollen dieses Jahr im Mai eine Woche in SPO verbrgen. Es ist unser erstes Mal im hohen Norden und wir sind ein wenig unsicher und habe inige Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns ein bissche weiterhelfen könnt.
Wir sind MItte 20 und werde mt der Bahn aneisen und haben so auch kein Auto vor Ort zur Verügung. Wir wollen auf jeden Fall eine Fahrt zu einer Seehundbank und zu einer Hallig vielleicht oder nach Helgoland unternehmen. Wir sind ein bisschen unsicher, ob wir also so nach Husum und Büsum auch ohne Auto kommen 8vor allem auch rechtzetig, da viele Schiffe bereits morgens abfahren). Wir würden sonst auch in Husum den Urlaub verbringen, aber der tolle schöne Sandstrand in SPO lockt uns doch an.
Wie seht ihr das? Denkt ihr, wäre es besser in Husum zu wohnen und einen Tagesausflug nach SPO zu machen oder lieber 2-3 Ausflüge von SPO rüber nach Husum?
Danke und lg |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 13495 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[265535] Verfasst am: 14.01.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Moin Moin,
bei einer Woche würde ich in SPO wohnen und die "Seereise" von Büsum aus starten. Da gibt es mehrere Angebote für Schiffsfahrten, mal länger, mal kürzer und auch zu verschiedenen Zeiten. Von SPO nach Büsum gehts mit der Bahn, allerdings dauerts halt seine Zeit. Die Busverbindung kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße und herzlich willkommen hier im Forum
der Klaus _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[265547] Verfasst am: 15.01.2012, 11:07 Titel: |
|
|
Also in Husum ist man mit der Bahn in einer Stunde. Machen wir auch oft und nehmen unsere Räder mit ! Dann kann man auch Husum besser erkunden, wenn man keine Lust hat Stundenlang zu laufen...
In Husum fahren doch auch Schiffe aufs Meer raus. _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[265548] Verfasst am: 15.01.2012, 14:01 Titel: |
|
|
Wenn ihr mit dem Schiff von Büsum aus losfahren möchtet, dann wird es mit dem Zug schwierig. Umsteigen in Husum und noch einmal in Heide! Da seid ihr ewig unterwegs. Eine öffentliche Busverbindung dorthin gibt es zwar, aberich kann nicht sagen, wann und wie oft diese Busse verkehren.
Es gibt aber in SPO ein Busunternehmen, das ganz viele verschiedene Fahrten organisiert (Einsmann). Die Preise dafür halten sich auch in Grenzen.
Viele Grüße aus Wuppertal _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 13495 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[265549] Verfasst am: 15.01.2012, 15:17 Titel: |
|
|
Oops, danke Dieter, den Einsmann hatte ich ganz vergessen, die fahren die Gäste ja wohl auch nach Nordstrand, wenn man nach Pellworm oder Hallig Hooge möchte. _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[265552] Verfasst am: 15.01.2012, 15:40 Titel: |
|
|
Moin,
@Dieter - schön Dich wieder hier zu sehen.
Ich habe mir, bei meinen Aufenthalten in SPO, die Karten für die Schiffstouren meist in der Tourismus Zentrale besorgt. Die sind dort nicht billiger oder teurer als in Büsum auch.
Im Preis enthalten ist der Transfer nach Büsum und zurück nach SPO.
Herzliche Grüße
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
|