| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pauline Oberleutnant
|
[56279] Verfasst am: 07.01.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Hier kann man sehr gut essen
[Links nur für angemeldete User]
 _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov)
Zuletzt bearbeitet von Pauline am 08.01.2006, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[56301] Verfasst am: 07.01.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Na wer sagts denn Pauline----nu kann Dir aber keiner mehr!!!!!!!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[56308] Verfasst am: 08.01.2006, 01:31 Titel: |
|
|
@ catsam,
es gibt Leute die finden immer was  _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[56309] Verfasst am: 08.01.2006, 01:40 Titel: |
|
|
OT ...was singen wir da alle gemeinsam? OOOOOOBI ist das schön.... _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[56378] Verfasst am: 08.01.2006, 17:23 Titel: |
|
|
| Wenn die Teller auch so überfrachtet sind wie die Website - na dann Mahlzeit. Sieht aber richtig gemütlich aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[56397] Verfasst am: 08.01.2006, 18:43 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | | OT ...was singen wir da alle gemeinsam? OOOOOOBI ist das schön.... |
Ja, Pauline, das geht aber wirklich nicht! Das ist ja Schleichwerbung für OBI! Ich fürchte, du musst das Bild erneut bearbeiten.  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[56402] Verfasst am: 08.01.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Gut so bongo?
Endlich lerne ich mein Bildbearbeitungsprogramm mal kennen. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[56408] Verfasst am: 08.01.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Ja Pauline, schon viel besser! Und wie steht's um den freundlichen Herrn mit der Gehhilfe? Hast du schon sein Einverständnis eingeholt?  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[56412] Verfasst am: 08.01.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Dann müssen hier aber auch noch andere auf ihren Fotos rummalen _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[56413] Verfasst am: 08.01.2006, 19:44 Titel: |
|
|
@Pauline:
Einer muss ja mal den Anfang machen ... Denk an die Rechtsanwälte aus Wuppertal!  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[56446] Verfasst am: 08.01.2006, 23:36 Titel: |
|
|
| Pauline hat folgendes geschrieben: | Hier kann man sehr gut essen
[Links nur für angemeldete User] |
@Pauline
Das Restaurant sieht ja recht groß aus und wir würden es auch gerne einmal ausprobieren. Gibt es dort einen Nichtraucherbereich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[56466] Verfasst am: 09.01.2006, 09:50 Titel: |
|
|
@moondew,
da bin ich im Moment überfragt, werde mich aber mal erkundigen. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[56506] Verfasst am: 09.01.2006, 11:23 Titel: |
|
|
Folgende Antwort auf meine Frage nach einer Nichtraucherzone habe ich von der "Hohner Fähre" erhalten:
"Wir können auf Wunsch in Abhängigkeit der Auslastung und des Anlasses einen separaten Raum zur Verfügung stellen. Ob darin geraucht wird, darf der Nutzer selbst entscheiden.
Den Begriff "Nichtraucherzone" benutzen wir in diesem Zusammenhang nicht, da er nach unserer Auffassung einen distanzierten Nachgeschmack hinterlässt." _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[56564] Verfasst am: 09.01.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Habe mir mal die HP der Hohner Fähre angesehen. Die machen ja riesig Reklame für Bustouristen. Nö, das ist aber nicht so doll, wenn da so Völkerscharen angeschwärmt kommen. Aber wems zusagt  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[56631] Verfasst am: 09.01.2006, 20:54 Titel: |
|
|
| Pauline hat folgendes geschrieben: | Folgende Antwort auf meine Frage nach einer Nichtraucherzone habe ich von der "Hohner Fähre" erhalten:
"Wir können auf Wunsch in Abhängigkeit der Auslastung und des Anlasses einen separaten Raum zur Verfügung stellen. Ob darin geraucht wird, darf der Nutzer selbst entscheiden.
Den Begriff "Nichtraucherzone" benutzen wir in diesem Zusammenhang nicht, da er nach unserer Auffassung einen distanzierten Nachgeschmack hinterlässt." |
@Pauline:
Vielen Dank für deine Recherche! Die Antwort kann mich als Nichtraucher natürlich nicht befriedigen, ja sie ärgert mich sogar. Wieso hat für den Wirt der "Hohner Fähre" der Begriff "Nichtraucherzone" einen distanzierten Nachgeschmack (er meinte wohl "Beigeschmack")? Sicherlich gehört er zur Mehrheit der deutschen Gastwirte, die noch nicht begriffen haben, dass die Mehrheit der Deutschen Nichtraucher sind und gerade das Fehlen von Nichtraucherzonen zur Distanzierung führt. Ich werde jedenfalls keinen Schritt über die Türschwelle der "Hohner Fähre" machen, bevor dort geeignete Maßnahmen zum Nichtraucherschutz getroffen wurden.
Ich denke auch, dass in Deutschland nur eine gesetzliche Regelung greifen wird. Die freiwillige Selbstverpflichtung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands zur sukzessiven Einführung von Nichtraucherzonen scheint nicht umgesetzt zu werden. Es werden gesetzliche Regelungen kommen, wohl auf Druck der EU.
Gerade wurden in einem weiteren beliebten Urlaubsland der Deutschen gesetzliche Regelungen geschaffen: In Spanien müssen nun alle Restaurants ab einer Fläche von 100 qm einen baulich getrennten Nichtraucherbereich zur Verfügung stellen. Restaurants unter 100 qm Fläche können sich entscheiden, ob sie ein reines Nichtraucherlokal werden wollen oder ob weiterhin geraucht werden darf. Im letzteren Fall haben dann Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt mehr. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
|