| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pauline Oberleutnant
|
[76374] Verfasst am: 13.05.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Mit irgendwas müssen die ja Geld verdienen.
Die einzelnen Räume sind dort recht klein und ein Raum ist jetzt eben für Nichtraucher, war vorher nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[128158] Verfasst am: 25.04.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Hier noch weitere Infos:
[Links nur für angemeldete User] _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[145168] Verfasst am: 23.07.2007, 10:26 Titel: |
|
|
Nach langer Zeit waren wir mal wieder im "Roten Haubarg". Ohne Reservierung geht in den Sommermonaten gar nichts. Das Lokal war gut besucht. Das Essen hat geschmeckt, aber einige Gerichte sind teurer geworden. Für Krabben mit Bratkartoffeln und Rührei muß man 19,10 Euro bezahlen. Finde ich reichlich übertrieben. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[174063] Verfasst am: 13.02.2008, 23:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | Museumsbereich im "Roten Haubarg" wird saniert
Husum (dpa/lno) - Der Museumsbereich im denkmalgeschützten "Roten Haubarg" muss saniert werden. Während der Bauarbeiten wird er vom kommenden Montag an für vier Wochen geschlossen sein, sagte Kreissprecher Hans-Martin Slopianka am Mittwoch in Husum. Der "Rote Haubarg" ist ein Restaurant mit Landwirtschaftsmuseum in Witzwort, das dem Kreis Nordfriesland gehört. Der Haubarg war ursprünglich eine holländische Erfindung. Er ist eine besondere Bauart eines Bauernhofes, bei der das Gewicht des schweren Daches lediglich von einer Konstruktion aus vier bis acht Holzpfeilern getragen wird. Der Haubarg gilt als sturmflutsicher. |
[Links nur für angemeldete User] _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[174091] Verfasst am: 14.02.2008, 09:13 Titel: |
|
|
Das MUSEUM ist vom 18.02. - 15.03.08 geschlossen. Der Restaurantbetrieb läuft weiter  _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[174100] Verfasst am: 14.02.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Hoffentlich bauen die bei der Sanierung eine Klingel mit ein, damit sich eingeschlossene Besucher bemerkbar machen können  _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[174167] Verfasst am: 14.02.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Ja, Bekannte von uns waren dort Abends Essen und haben sich danach noch das Museum angesehen und wurden vom Personal eingeschlossen. Sie haben mich dann per Handy angerufen (wer hat schon die Tel-Nr. vom Haubarg im Kopf). Ich hatte Glück, das Personal war noch da und hab dann darum gebeten die Leute zu "Befreien"  _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[174202] Verfasst am: 15.02.2008, 09:35 Titel: |
|
|
Wertvoll? Keine Ahnung. Dort sind alte landwirtschaftliche Geräte und Handwerkszeug zu sehen. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[219950] Verfasst am: 15.10.2009, 16:44 Titel: |
|
|
im "Roten Haubarg" waren wir auch mal. Im letzten Jahr, im Sommer.
Haben nur im Garten gesessen. Bekommen haben wir nix, obwohl mehrer "Bedienstete" an unserem Tisch vorbeigelaufen sind. Also sind wir nach 20 Minuten Sitzpause wieder abgezogen.
Kommentar überflüssig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Westküste Kapitänleutnant

|
[220004] Verfasst am: 15.10.2009, 22:27 Titel: |
|
|
| hechinger hat folgendes geschrieben: | im "Roten Haubarg" waren wir auch mal. Im letzten Jahr, im Sommer.
Haben nur im Garten gesessen. Bekommen haben wir nix, obwohl mehrer "Bedienstete" an unserem Tisch vorbeigelaufen sind. Also sind wir nach 20 Minuten Sitzpause wieder abgezogen.
Kommentar überflüssig. |
na, dann waren wir ja wenigstens nicht die Einzigen, denen das auch mal passiert ist. Denen geht´s bestimmt zu gut und sind nicht mehr auf jeden Gast angewiesen. _________________ sei schlau - bleib dumm |
|
| Nach oben |
|
 |
Flense blinder Passagier
|
[220464] Verfasst am: 20.10.2009, 13:58 Titel: |
|
|
| hechinger hat folgendes geschrieben: | im "Roten Haubarg" waren wir auch mal. Im letzten Jahr, im Sommer.
Kommentar überflüssig. |
Das ist ja krass.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rottweiler Rekrut
|
[259163] Verfasst am: 26.06.2011, 13:07 Titel: |
|
|
Nettes Ambiente
Sehr freundliche Bedienung
Gute Küche - ein bischen mehr als die sonst oft angetroffene Küche ala Hausfrauenart _________________ Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken! |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[261576] Verfasst am: 20.09.2011, 09:20 Titel: |
|
|
Neuerdings ( oder ist es mir bisher entgangen ?) wird der
rote Haubarg vermehrt von Bussen angefahren. Vor 14 Tagen
standen nachmittags gleich zwei Busse da. Das gefiel uns nicht so sehr.
Ambiente drinnen und Qualität der Kuchen waren bei unserem letzten Besuch im Mai 2010 nicht zu beanstanden.Kann nicht sagen, wie es jetzt ist. _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[261586] Verfasst am: 20.09.2011, 10:27 Titel: |
|
|
Ich hab im August auch an einer Eiderstedt-Rundfahrt mit dem Bus teilgenommen. Und da ging es u. a. auch zur Roten Haubarg.
Ich kann verstehen, dass es nicht mehr sehr gemütlich dort ist, wenn zu viele Menschen rumlaufen. Aber für mich war es oki, da ich da sonst sicherlich nicht hingekommen wäre, da ich mit dem Zug nach SPO gefahren bin.
Kuchen und Kaffee haben wir dort allerdings nicht zu uns genommen, da wir noch den Westerhever Leuchtturm auf dem Programm hatten. Aber nur von weitem mal kucken. Beim Schäfer Hinz oder so ähnlich bin ich dann raus aus dem Bus, es wurde schwarz und blitzte und donnerte schon, schnell auf den Deich gelaufen, kurz den Leuchtturm von weitem betrachtet (paar mal geknipst aber leider verschwommen) und wieder - es platschten schon dicke Regentropfen hernieder - schnell zum Bus gerannt....
lg Brigitte _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[261588] Verfasst am: 20.09.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich sah das beim Vorbeifahren vor 14 Tagen. Voriges Jahr im Mai habe ich da meinen Geburtstagskaffee getrunken und da gefiel es uns sehr gut drinnen. Meist sind wir um die Nachmittagszeit unterwegs. Sei es am Strand oder sonst wo.
Verstehe aber auch , dass du als Bahnreisende, die Gelegenheit wahr nahmst, eine Bustour mitzumachen. So was wollten wir immer mal nach Sylt machen. Mit den Auto sind wir schon mal bis Dagebüll gekommen  _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
|