Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows Vista
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theo62
Bootsmann

Beitrag[121969] Verfasst am: 12.02.2007, 19:43    Titel: Windows Vista Antworten mit Zitat

mann oh mann ....

meine frau hat sich nen neuen pc gegönnt - und natürlich werden die neuesten "kisten" mit dem neuen betriebssystem windows vista ausgestattet.
bisher hatte ich allein beim einrichten von programmen keine große freude dran.
verschiedene drucker- und scannertreiber werden von vista nicht erkannt, die kostenlose antivirus-software avira antivir kann zwar installiert, aber nicht geupdated werden (wahrscheinlich erst ab april für vista)
wer sich die virtuelle welt "second live" installieren möchte, erlebt auch ne böse überraschung : geht nicht, weil grafiktreiber nicht mit vista zusammenarbeiten....
möchte ich mit einem sonyericsson handy online gehen, muß ich erst die passende software auf dem rechner installieren - ihr ahnt es schon : mit vista nix zu machen. programme sind nicht kompatibel.

morgen kommt der neue wlan-router von amazon... wollen wir wetten abschließen, ob das ding sich installieren läßt ???
Winken

ich kann nur sagen : wohl dem, der weiterhin mit xp arbeiten darf...

für heute habe ich die vista-schnauze voll....

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Bootsmann

Beitrag[121970] Verfasst am: 12.02.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Theo...

Du hast mein Vollstes Mitgefühl... Lachen

Wenn Du noch ein XP System hast dann installiere dieses und warte bis Vista serienreif ist!
Du kannst Xp auf die Platte über den Bootmanger aufspielen und Vista bleibt erhalten. Cool
Viel Spaß Gruß Gigaset

Beitrag[121971] Verfasst am: 12.02.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

nixda vista,

xp doch eher...

Armer Theo! Aber hier im Forum kannst Du ja dann wenigstens mit (leider negativen) Erfahrungen glänzen.

Kommt Zeit, kommt Treiber...

Viel Erfolg...
theo62
Bootsmann

Beitrag[127585] Verfasst am: 19.04.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ab heute ist die vista-taugliche version von
Avira AntiVir® PersonalEdition Classic kostenlos auf
[Links nur für angemeldete User]
erhältlich.

...und das tolle ist :

das programm läuft wirklich ohne probleme !!!!
(es geschehen doch noch zeichen und wunder)

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Bootsmann

Beitrag[153294] Verfasst am: 25.09.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

In PC-Welt war schon zu lesen - "XP stirbt 2008"

War eine viertel Ente Winken. Die PC-Welt hat hier einen sehr reißerischen Titel gewählt, der so nicht stimmt.
Im Artikel selbst (bitte lesen!) kommt das denn auch klar heraus: Ab 2008 gibt es keine neuen PCs mit vorinstalliertem Win XP mehr, ab 2009 kann man Win XP nicht mehr neu kaufen.
Der Support geht dann aber wirklich bis 2014.
Also beruhigt weiterhin Win XP verwenden.

Ich bin zudem fast nur noch Linux(SuSE und Mandriva sind da Topp und für Einsteiger Ubuntu oder Xandros) wobei ich doch mehr die SuSE empfehle.
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Karl
Leichtmatrose

Beitrag[153604] Verfasst am: 27.09.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte Vista schon als Beta Version auf einen meiner Rechner aber nur für 2 Monate dann hatte ich die Nase voll. Auch mit den heutigen Kaufversionen gibt es immer wieder ÄRGER .
Aber es gibt die möglichkeiten XP und und die wenigen Vorteile von Vista zuverbinden.
Das Vista Start Menue gibt es als Freeware und als PROversion.
XP im Vista Stil komplett Freeware
Und es kommen zum Jahres ende noch einige Programme die dann XP noch einfacher und übersichtiger machen im Vista-Stil.

Leichtmatrose

Beitrag[171699] Verfasst am: 23.01.2008, 10:00    Titel: Vista war Gestern Antworten mit Zitat

Hallo,
Das Vista nicht der Renner ist hat sich wohl endlich bis Microsoft rum gesprochen. Das neue Betriebssystem Windows "7" soll schon anfang 2009 kommen. Die ersten Vorabversionen laufen schon.
Internet Explorer 8 hat seine ersten Tests bestanden.

Bootsmann

Beitrag[171705] Verfasst am: 23.01.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe Vista seit etwa einem halben Jahr auf dem Rechner.
Für mich bedeutete es, mich von meinem alten Drucker und Scanner zu verabschieden. Keine Software - und viel schlimmer, keine Treiber für Vista zu bekommen.
Ein paar kleinen von mir genutzten Programmen mußte auch erst das laufen beigebracht werden.
Das Hauptproblem war aber, das die Stellschrauben von XP nicht mehr an ihrem Platz waren. Da war Suchen angesagt.
Benutzermäßig habe ich mich an Vista gewöhnt. Es ist zwar sehr Speicherhungrig was mich aber angesichts erschwinglicher Festplatten und RAM Bausteine nicht besonders rührt.
Insgesamt bin ich nach mehr als 8 Monaten Gewöhnung eigentlich zufrieden.
So nebenbei habe ich hier argumentiert, bei einem Neuwagenkauf passen meist auch die alten Reifen mit Felgen nicht auf das neue Auto.
Will sagen, ich mußte niemanden davon überzeugen, das ich einen neuen Drucker/Scanner haben wollte (weil mußte).

Ärgerlich war eher, das, wie von @theo62 beschrieben, die Handysoftware nicht lief. Synchronisieren ist also bis zu einem Handyneukauf passe.
Das aber wird sich im Mai ändern. Neuvertrag ist angesagt.
Insgesamt bin ich also ein halbwegs zufriedener Vista User.
(Im übrigen mag ich auch das TAB Browsen des IE 7.)

Herzliche Grüße

Mano
Administrator

Beitrag[171708] Verfasst am: 23.01.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

mano hat folgendes geschrieben:

(Im übrigen mag ich auch das TAB Browsen des IE 7.)

Nicht zuletzt desswegen bin ich schon vor einiger Zeit auf Firefox umgestiegen. Smilie
mano
Bootsmann

Beitrag[171709] Verfasst am: 23.01.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich muß gestehen, das ich den Firefox nicht kenne.
Werde mir den abba gleich mal runterladen. Danke.

So Computertechnisch schlage ich mich gerade mit Unix herum.

Karl hat folgendes geschrieben:
Das neue Betriebssystem Windows "7" soll schon anfang 2009

Die Frage ist, ob das ein vollkommen neues OS ist oder nur ein verbessertes XP (oder Vista)

Herzlichen Gruß

Mano
Leichtmatrose

Beitrag[171762] Verfasst am: 24.01.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

mano fragte
Die Frage ist, ob das ein vollkommen neues OS ist oder nur ein verbessertes XP (oder Vista)

Nach meinen Infos einen Neubau mit Vista Hintergrund. Am 15. Februar 2008 kommt erst mal eine aktualierte Version von Vista.
Bootsmann

Beitrag[171763] Verfasst am: 24.01.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Karl, das Hauptproblem mit oder bei Vista ist m.E. nicht das OS als solches. Das ist sicher so gewöhnungsbedürftig wie der Umstieg von Win 98 auf XP.
Ich weiß noch, als ich seinerzeit von Win 3.11
(6 Disketten+2 Disketten MS DOS 6.22 + 5 Disketten MS Works)
auf Windows 95 umgestiegen bin. Stundenlanges anstehen vor den Geschäften
Nach der Installation von W95 wollte ich mein W 3.11 wiederhaben weil alles ganz anders war.

Hauptproblem aus meiner Erfahrung mit Vista ist, das eine ganze Reihe von Programme nicht Vistaflauffähig sind.
(Treiber, Gerätesoftware) Heißt, ich konnte jmit meinem alten Laserjet nichtmehr arebeiten weil keine Treiber dawaren. Gleiches gilt für Scanner oder andere Peripheriegeräte.

Wenn Windows 7 auf Vista aufsetzt, waär meine Frage, was ändert sich?

Herzlichen Gruß

Mano
Leichtmatrose

Beitrag[171771] Verfasst am: 24.01.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mano fragt...
Wenn Windows 7 auf Vista aufsetzt, waär meine Frage, was ändert sich?

Ich habe den Bericht wieder gefunden

Microsoft arbeitet derzeit bereits am Nachfolger von Windows Vista. Windows "7", so der Codename des neuen Produkts, soll unbestätigten Angaben zufolge bereits im kommenden Jahr fertiggestellt werden. Vor kurzem erhielten ausgewählte Tester bereits eine erste Vorabversion.

Diese als erster Meilenstein (M1) bezeichnete frühe Ausgabe wurde von Microsoft vor allem an ausgesuchte Firmenkunden, Softwarehersteller und Hardware-Partner verteilt. Jetzt hat ein Mitarbeiter eines OEMs seine Erfahrungen im Forum unserer Kollegen von Neowin geschildert.

Nach Angaben des Testers gibt es noch diverse Treiberprobleme, die wohl darauf zurück zu führen sind, dass es sich um eine sehr frühe Version von Windows "7" handelt. So hatte er Schwierigkeiten, seine SATA-Festplatten und den Grafikchip seines Notebooks einwandfrei zum Laufe zu bewegen.

Erster Eindruck
Insgesamt soll die Benutzeroberfläche der Build 6.1.6519 sehr stark an die von Windows Vista erinnern. Allerdings musste mangels funktionierender Treiber auf mögliche Oberflächeneffekte verzichtet werden, wie sie von Vistas Aero bekannt sind. Zudem ist unklar, ob die Effekte in dieser Version bereits enthalten sind.

Der erste Meilenstein von Windows "7" zeigte sich nach Angaben des Testers sehr reaktionsfreudig. Nach dem Start seien "nur" 480 Megabyte Arbeitsspeicher belegt, heißt es. Der Tester schrieb, dass die Vorabversion seine scheinbar recht hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte, nennt aber dennoch eine Reihe weiterer, hoch interessanter Details, was Neuerungen und Veränderungen angeht.

Die Rückkehr des Startbildschirms
Zu allererst sei der neue Bootscreen genannt. Anders als Windows Vista, das ab Werk keinen echten Startbildschirm mit sich bringt, soll die Vorabversion von "7" ein bildschirmfüllendes Motiv im Stil des Hintergrunds vom Vista-Logon-Bildschirm anzeigen an dessen unterem Rand ein Balken durchläuft. Das Ganze soll sehr hell und freundlich gestaltet sein.

Gadgets auf dem Desktop & fürs Media Center
Auf dem Desktop angekommen, zeigt sich, dass Microsoft offenbar Veränderungen an der Sidebar und ihren Gadgets vornehmen will. So sind die Minianwendungen zur Anzeige von Informationen aus dem Internet nun angeblich Teil des Desktops bzw. des Windows Explorer. Mit einem simplen Rechtsklick auf den Desktop sollen neue Gadgets hinzugefügt werden können. Auch das Vorhalten von Gadget-Daten soll nun nicht mehr nur ein Wunschtraum sein.

Unter anderem hat Microsoft den Angaben zufolge ein neues Media Center Gadget integriert, das verschiedene Informationen zu den von der in Windows integrierten Unterhaltungszentrale wiedergegebenen Inhalten anzeigt. In dem Kontextmenü, welches beim Rechtsklick auf den Desktop angezeigt wird, soll nun außerdem ein neuer Punkt "Display" enthalten sein, hinter dem sich offenbar ein neu gestaltetes Fenster für die Einstellungen verbirgt.

Überarbeitetes Startmenü?
Die Einträge im Startmenü sollen sich nun mit Hilfe von "Pins" verschieben lassen. Außerdem wurden die Suchfunktion so erweitert, dass nun eindeutig angezeigt wird, wo man gerade sucht. Normalerweise ist der Suchbereich wie unter Vista auf den jeweiligen Ordner beschränkt. Zudem kann der Nutzer nun die Größe der Suchbox verändern.

Als weitere Neuerung nennt der Berichterstatter die Unterstützung für XAML-Schriftarten. Als einziges neues Programm will er eine Software zur Anzeige von XPS-Dateien ausgemacht haben. XPS ist Microsofts Alternative zu Adobes PDF-Dokumentenformat.

Weitere Neuerungen
Weitere Neuerungen will der Tester in der von ihm ausprobierten Ausgabe noch nicht entdeckt haben. Ihm fiel jedoch das so genannte Feedback-Tool ins Auge, dem Microsoft offenbar eine recht umfangreiche Beschreibung seiner weiteren Pläne für Windows "7" beigefügt hat.

Angeblich wollen die Redmonder mit dem Vista-Nachfolger vor allem dessen Probleme aus der Welt schaffen und an vielen Ecken und Enden Verbesserungen vornehmen. Die große Revolution wird also anders als erwartet wahrscheinlich ausbleiben. Die Pläne klingen aber dennoch vielversprechend.

So soll "7" deutlich besser mit Netzwerkgeräten umgehen können, wozu optimierte Erkennungsfunktionen und Verbindungswerkzeuge integriert werden, heißt es. Je nach dem, mit welchem Netzwerk der Rechner verbunden ist, soll die Umschaltung zwischen verschiedenen Einstellungen automatisch erfolgen, so dass der Anwender immer optimal geschützt und verbunden sein kann.

Eine weitere wichtige Neuerung, die auch auf Microsofts Vorhaben für die Arbeit am neuen Internet Explorer 8 hindeutet, ist die Möglichkeit, die Einstellungen, Bookmarks und Favoriten des Browsers mit einer Windows Live ID zu verknüpfen. Sie sind so von jedem Ort auf der Welt abrufbar. Bei Mozilla schmiedet man derzeit ähnliche Pläne.

Wordpad, Paint & Taschenrechner neu
Nachdem Vista noch immer mit den teilweise schon aus den Zeiten von Windows 9x bekannten Versionen von Wordpad, Paint und dem Taschenrechner daherkommt, ist für Windows "7" offenbar eine Neuauflage dieser Anwendungen angedacht. Sie sollen angeblich künftig mit Hilfe der Windows Presentation Foundation dargestellt werden, die zahlreiche Effekte ermöglicht.

Weiterhin heißt es, dass Microsoft diverse weitere Verbesserungen plant, die unter anderem zur Folge haben sollen, dass Windows "7" innerhalb von 10 Minuten installiert werden kann. Neben einer verlängerten Akkulaufzeit von Notebooks soll auch der schnelle Abruf von Stream-Inhalten aus dem Internet möglich sein.

Alles in allem scheint Windows "7" zu genau dem zu werden, was sich viele Anwender von Windows Vista erhofft hatten. Ob Microsoft auch unter der Haube einige der diversen Features nachrüstet, die ursprünglich schon in der aktuellen Windows-Ausgabe Einzug halten sollten, wird sich zeigen müssen.
Ouelle Win-Future
Bootsmann

Beitrag[171779] Verfasst am: 24.01.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Karl, zunächst mal schönen Dank für den Bericht. Einige Vorgaben hören sich recht ordentlich an. Diese waren bei der Entwicklung von (Longhorn) Vista ähnlich.
Schön wäre wenn denn so ginge. Eine Neuinstallation innerhalb 10 Minuten wäre schon wünschenswert.
Reines Recovern dauert bei mir etwa 45 Minuten,
die Grundinstallation von Vista bedeutend länger.
Nach einem Komplettcrash im April 2007 habe ich gut 20 Stunden dafür gebraucht, das System wieder so einzurichten wie es einstmals war.
Jaja, ich bin schlau geworden. Seitdem sichere ich das ganze System auf einer externen HDD.

Einzig ein einziges, noch für mich ungeklärtes Vista Übel ist, das mein bewährter, XP erprobter Mäuserich, aus dem Standby Betrieb hochgfahren, scheinbar den Treiber verlor.
Erst eine neue Maus beendete das Übel.

Der obige Link von Dir auf ein geändertes Startmenü scheint mir aber recht interessant. Hab mir mal gerade die Demo dazu angesehen.

Herzliche Grüße

Mano
Bootsmann

Beitrag[171788] Verfasst am: 24.01.2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

mano hat folgendes geschrieben:
Moin,

@Karl, zunächst mal schönen Dank für den Bericht. Einige Vorgaben hören sich recht ordentlich an. Diese waren bei der Entwicklung von (Longhorn) Vista ähnlich.
Schön wäre wenn denn so ginge. Eine Neuinstallation innerhalb 10 Minuten wäre schon wünschenswert.
Reines Recovern dauert bei mir etwa 45 Minuten,
die Grundinstallation von Vista bedeutend länger.
Nach einem Komplettcrash im April 2007 habe ich gut 20 Stunden dafür gebraucht, das System wieder so einzurichten wie es einstmals war.
Jaja, ich bin schlau geworden. Seitdem sichere ich das ganze System auf einer externen HDD.

Einzig ein einziges, noch für mich ungeklärtes Vista Übel ist, das mein bewährter, XP erprobter Mäuserich, aus dem Standby Betrieb hochgfahren, scheinbar den Treiber verlor.
Erst eine neue Maus beendete das Übel.

Der obige Link von Dir auf ein geändertes Startmenü scheint mir aber recht interessant. Hab mir mal gerade die Demo dazu angesehen.

Herzliche Grüße

Mano

Da habe ich ein schönes Schmankerl für euch gefunden... Cool

Teste gerade das Programm Acronis True Image 11 Home

Damit bleiben keine Wünsche mehr offen...

Backup, Restore, Festplatten klonen.

Und der Clou ist, sogar Linux Partionen kannst Du sichern!

Ich habe auf meinem alten Lapi eine NTSF Partion mit WInXP und eine Linux Partition mit Ubuntu.

Habe die gesamte Festplatte auf eine externe USB Platte geklont.
Dann habe ich die Festplatte im Lapi komplett platt gemacht (Partionen entfernt).
Und dann zurück geklont. Beide System laufen wieder ohne Probleme.
Da kann sich Bill G. mal mehrere Scheiben von abschneiden Lachen Lachen

Das Programm gibt es bei Amazon für 45,- € Winken

Gruß Gigaset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen