Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Über den Zaun geschaut ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eberhard
Bootsmann

Beitrag[121501] Verfasst am: 07.02.2007, 07:07    Titel: Über den Zaun geschaut ... Antworten mit Zitat

Beachdining in Timmendorfer Strand

Wenn die ersten Sonnenstrahlen kitzeln, steht an drei Wochenendtagen,
vom 16. bis 18 Februar 2007,  Beachdining (II) powered by Duckstein auf dem Timmendorf-Programm. Sieben Timmendorfer Top-Gourmet-Artisten zelebrieren gekonntes Indoor- und Outdoor-Strandkochen für Timmendorf-Gäste, die entweder in den 150 Strandkörben, an der großen Strandbar oder im Gastrozelt allerfeinste Ostsee-Spezialitäten genießen dürfen. Von 11:00 Uhr bis 11:00 Uhr (23:00 Uhr) ist Zeit für schleswig-holsteinische Spitzenküche, stimmungsvoll garniert durch eine brillante Lichtkulisse am Strand.
[Links nur für angemeldete User]

Fünf-Sterne-Hotel in Friedrichstadt

Eidermühle in Friedrichstadt ist verkauft worden und soll nun zu einer Freizeitanlage umgestaltet werden. Gebaut werden sollen dort ein Fünf-Sterne-Hotel, ein Fischrestaurant, Einzelhandelsgeschäfte und Spielanlagen.
(IHK: wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee 02/07)

Und was gibt es in Büsum ?

- gastronomiefreie Strandkörbe
- den "Coasthouse"-Flop
- die nicht vorhandene Spielscheune
- den "Blanken Hans" (vor allem im Gemeindehaushalt)

Ich bin ja schon froh, dass ich neben Tönning auch in Heide ein Hotel für Busgruppen gefunden habe.

Weiter so, sagt Eberhard
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[121568] Verfasst am: 07.02.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ FIW als Büsum - Freund muss ich mich ja wohl nicht outen. Ich fahre schon seit `69 regelmäßig nach Bü, es ist unsere zweite Heimat geworden. U.A. wieder in 1 1/2 Wochen. Auch ein Grund dafür, dass wir uns dort eine Wohnung zugelegt haben.
Kritisch habe ich auch schon so manche politische Entscheidung in Büsum in den damaligen "Büsumer Nachrichten" (als Leserbrief) angesprochen. Aber es liegt mir fern, mich so negativ über Bü auszulassen, denn so schizo bin ich nicht.

Administrator

Beitrag[121602] Verfasst am: 08.02.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Norbert, Du bist ganz bestimmt nicht der Einzige Smilie

Ich bin ja auch Wahl-Büsumer und stehe dazu ... wenngleich ich es in letzter Zeit immer seltener schaffe, auch wirklich zu Hause in unserem Büsum zu sein ... Traurig
Gast

Beitrag[121605] Verfasst am: 08.02.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach 27 Jahren Stammurlauber - habe ich vor 17 Jahren Büsum zur Wahlheimat gemacht!Manches in "unserem" Dorf findet auch bei mir nicht unbedingt Beifall - aber sagen wir einmal so:
EIN Haar hast Du in JEDER Suppe!!Solange Du mehr Suppe als Haare hast------ Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen *Also auch bei mir *Daumen hoch*-----FÜR Büsum!!!
wapi
Fähnrich

Beitrag[121607] Verfasst am: 08.02.2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

FIW hat folgendes geschrieben:
Hallo Eberhard. Am Rande bemerkt: Das hier ist ein Büsum-Fan-Forum, d.h. für Freunde von Büsum.

Du machst in letzter Zeit so ziemlich alles hier im Ort runter und eckst, wie du hier ja auch veröffentlichst, bei so ziemlich jeder Institution mit der du sprichst an - der Museumshafenverein wird auch seine Gründe haben, dich auszuladen.

Wenn´s dir hier nicht gefällt und du unglücklich bist, sollte man vielleicht über einen Ortswechsel nachdenken. Z. B. Timmendorf oder so.

Ich vermisse hier ein wenig die Büsum-Fans aus Büsum oder bin ich hier der Einzige, der hier wohnt, weil er sich wohl fühlt?

Gruß
Euer Norbert

Moin FIW,

auch ich bin Wahlbüsumer seit fast 20 Jahren. Auch ich finde nicht alles toll, was hier in Büsum so abläuft.

Aber ich bemühe mich um sachliche Information. Polemik bringt uns nicht weiter.

Mit Eberhard diskutieren bringt nichts. Der will provozieren. Er will sich auch nicht freiwillig an Regeln halten. Lies dich mal durch alle Beiträge, die von Eberhard gestartet wurden. Dann wird Dir schnell klar, welch "Geistes Kind" er ist und was er wirklich will. Das hat er erst heute wieder bewiesen.
Administrator

Beitrag[121608] Verfasst am: 08.02.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

catsam hat folgendes geschrieben:
Solange Du mehr Suppe als Haare hast------ Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Och, da habe ich keine Probleme mit Winken
Gast

Beitrag[121610] Verfasst am: 08.02.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
catsam hat folgendes geschrieben:
Solange Du mehr Suppe als Haare hast------ Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Och, da habe ich keine Probleme mit Winken

Winken Aber Du weißt schon genau - WAS ich meinte,gelle???! Winken Sehr glücklich Sehr glücklich
Claus
Administrator

Beitrag[121611] Verfasst am: 08.02.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Joooooooooooooooo Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen