| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Micky Obermaat

|
[108264] Verfasst am: 20.11.2006, 15:17 Titel: Die Betonung machts... |
|
|
Früher schauten Kathi und ich regelmässig die Bill Cosby Show. Der Name eine der Darstellerinnen lautete geschrieben immer:
Sabrina Lebeauf
Hmmm.. ich dachte immer: Ein komischer Name für eine Afro-Amerikanerin. Ich habe an diese Sache allerdings später dann auch keinen Gedanken mehr verschwendet und der Name verschwand aus der Erinnerung.
Eben schaute ich mal kurz in den Fernseher, als genau diese Serie begann. Im Vorspann kamen wie üblich die Namen. Die Schreibweise der Schauspielerin diesesmal:
Sabrina LeBeauf
Mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren und ein jahrelanges Mysterium konnte endlich geklärt werden.
Ich musste so lachen, das mir fast die Tränen kamen. Vllt. ist das nicht für jeden witzig, ich jedoch fand es grossartig mal wieder festzustellen, wie man mit Sprache spielen kann.  _________________ Ich bin kein Niedersachse-Ich bin Braunschweiger! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|