| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snowcat Leutnant

|
[108029] Verfasst am: 18.11.2006, 23:29 Titel: Wer hilft mir b. d. Entscheidung Srf Nikon oder Canon |
|
|
Huhu Ihr Lieben,
ich ringe im Moment mit mir!
Was soll ich tun.
Ich habe mir ja vor ca. 1 Jahr die CanonPowerShot S2 gekauft.
Sie macht wirklich tolle Bilder, darüber konntet ihr euch ja in der letzten Zeit wirklich ein Bild machen.
Aber irgendwie vermisse ich unsere alte Spiegelreflexcam gewaltig.
Nun ist die Nikon D50 im Supermegasonderangebot bei MediaOnline.
Da sind noch 2 Objektive dabei und das ganze kostet 699 Euro!
Genaue Beschreibung:
D 50 + 18-55 + 55-200 Kit Schwarz
Digitale SLR, 6.1 MP, 18-55 mm & 55-200 mm Objektiv, 2.0" TFT, SD-/ MMC-Slot
Fotografiert einer von euch mit der Nikon D50 und kann mir sagen, ob ich sie kaufen soll oder nicht!
Ich bin echt hin- und hergerissen. Ist schon ein stolzer Preis, aber für ne Spiegelreflex mit 2 Objektiven auch wieder ein guter Preis - denke ich!
Nur möchte ich nicht das viele Geld ausgeben und hinterher sag ich, meine CanonPowerShot S2 macht bessere Bilder.
Desweiteren habe ich nun auch noch die Canon 350D mit den gleichen Objektivenwerten wie bei der Nikon gefunden für 729,-- Euro. Also nicht wesentlich teuer als die Nikon.
Allerdings sind das bei der Canon Sigma-Objektive also keine Originale.
Sind die genauso gut wie die Originalobjektive von Nikon?
Je mehr ich suche um so mehr Fragen tun sich auf!
Gruß snowcat _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[108032] Verfasst am: 18.11.2006, 23:49 Titel: |
|
|
Erst ma
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28.03.2008, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[108033] Verfasst am: 19.11.2006, 00:15 Titel: |
|
|
| Wolfjang hat folgendes geschrieben: | Erst mal langsam!
So ein allein stehendes Super-Angebot ist das auch wieder nicht. Siehe
[Links nur für angemeldete User]
Schau auch mal unter [Links nur für angemeldete User] oder bei [Links nur für angemeldete User]
Oder schau Dich nach einer bei ebay um.
Mein persönlicher Tipp: Wart noch ein Jahr ab. Die neueren SLR´s werden wohl nach und nach mit Bildstabilisatoren und Reinigungsmechanismen ausgerüstet. Und das ist mir mehr wert als 2-3 Mio. zusätzliche Pixel.
Ich warte im Prinzip darauf, dass Canon eine Kamera auf den Markt bringt, die so etwa 8 - 12 Megapixel hat, sehr rauscharm auch bei 3200 ISO, 2,5 Zoll Monitor, vernünftige Reinigungsmechanismen und trotzdem noch bezahlbar bleibt. Am liebsten natürlich mit Vollformatsensor. Bildstabilisator ist bei Canon ja im Objektiv.
Die wird es sicher irgendwann mal geben, aber wann und zu welchem Preis.
Solange werden wir uns wohl alle damit zufrieden geben müssen, dass es genau "DIE" SLR nicht gibt, die wir eigentlich suchen.... |
Hallo Wolfjang,
danke für deine Antwort.
Klar ist eigentlich die Spielelreflex die wir eigentlich alle wollen nicht dabei.
Aber bei [Links nur für angemeldete User]
ist es einmal nur der Buddy, dann nur mit einem Objektiv und das Angebot mit beiden Objektiven ist genau 8 Euro günstiger, also auch nicht die Welt und der Anbieter komplett unbekannt!
Es geht mir eigentlich im Moment darum: Ich kaufe mir jetzt eine Spiegelreflex. Denn ich werd mir wirklich eine kaufen!
Ist nun aber die Nikon mit 2 original Objektiven besser als die Canon mit 2 Sigma-Objektiven.
Die Objektive haben die gleichen Werte.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[108034] Verfasst am: 19.11.2006, 00:55 Titel: |
|
|
@snowcat: hast Du die Möglichkeit, beide Kameras im Fachhandel mal in die Hand zu nehmen und kurz zu testen ? Was nützt das günstigste Angebot, wenn Du mit dem Ding nicht klarkommst !!??
Ich habe momentan ein ähnliches Problem, allerdings habe ich mich schon auf die Marke Canon "eingeschossen". Für mich ist das Handling bei Canon einfacher. Allerdings ist die 350-er für meine Hände zu klein (und meine "Wunschkamera", die EOS 5D kann ich mir momentan nicht leisten )
Ich würde mir die Kamera als Body kaufen und nach und nach Ojektive, die hochwertiger (also auch teurer) sind als die in den "Sonderangeboten" . Und da hat Sigma ein paar sehr gute Linsen im Sortiment, die auch zahlbar sind. Ich vertrete die Meinung, daß es sich bei solchen Investitionen eher lohnt, auf Qualität zu achten und evtl etwas mehr Geld anzulegen. Man hat meiner Erfahrung nach dann mehr Freude am Hobby, weil die Qualität der Aufnahmen einfach besser ist.
 _________________ gruß vom Theo
Zuletzt bearbeitet von theo62 am 19.11.2006, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[108050] Verfasst am: 19.11.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Hallo Theo,
ja, ich hatte die Möglichkeit, beide Cams in die Hand zu nehmen.
Die Canon ist mir (obwohl ich ja hier 2 Canon´s habe, die Ixus40 und die PowerShot) einfach zu Kopflastig.
Ist ne wirklich kleine Cam für ne Spiegelreflex, aber das Objektiv zieht sehr nach unten!
Ja, irgendwie habe ich mich schon auf die Nikon eingeschossen. Eben auch wegen den guten Objektiven, aber gegen persönliche Erfahrungen sind Testberichte für mich hinfällig!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

|
[108055] Verfasst am: 19.11.2006, 01:24 Titel: |
|
|
dann schau mal hier rein - [Links nur für angemeldete User]
vielleicht helfen Dir diese Berichte ein wenig weiter....
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelte Bootsmann

Anmeldedatum: 11.01.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Biebertal - Mittelhessen
|
[111421] Verfasst am: 06.12.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Hallo Snowcat, wie ist die Kamerageschichte eigentlich ausgegangen.
Ich habe mich für Pentax entschieden, da ich da mein komplettes Analogzubehör (Objektive, Fernbedienung, separater Blitz) verwenden konnte.
gekauft habe ich sie bei
[Links nur für angemeldete User] in Butzbach
Ich hole mir bei fremden Firmen die Ware immer persönlich ab, dann kann ich mir einen Eindruck von der Firma machen.
Mein neues Multifunktionsgerät (Scanner/Drucker) habe ich mir auch bei digitalo geholt.
2€ teurer als der beste Preis von günstiger.de
Alternate und Avitos waren um einiges teurer.
Alle 3 sind bei mir vor der Haustüre, das spart die Versandkosten!
Und man staunt, welche Preisunterschiede die manchmal untereinander haben! _________________ Reden ist Silber!
Schweigen manchmal Gold! |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[111603] Verfasst am: 07.12.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Kelte,
also die Nikon D50 ist jetzt MEIN!
Die paar Schnappschüsse, die ich bis jetzt damit gemacht habe, sind ganz passabel geworden.
Meine Canon S2 ist ne super Kamera, aber mit der Spiegelreflex kann sie nicht mithalten.
Hier die ersten Gehversuche mit der Nikon!
und
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[111605] Verfasst am: 07.12.2006, 13:56 Titel: |
|
|
@ MIEZE da hast du wohl eine gute Wahl getroffen, wenn man nach den Bildern urteilt, toll.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelte Bootsmann

Anmeldedatum: 11.01.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Biebertal - Mittelhessen
|
[111607] Verfasst am: 07.12.2006, 14:18 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Kollege hat sich die auch gekauft, ist in Tests recht gut bewertet worden! _________________ Reden ist Silber!
Schweigen manchmal Gold! |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

|
[111716] Verfasst am: 07.12.2006, 18:54 Titel: |
|
|
Glückwunsch zur richtigen Wahl, Snowcat !!!
Ich freue mich auf tolle Fotos
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Pillendreher Bootsmann

|
[111731] Verfasst am: 07.12.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Moin
wirklich sehr schöne Bilder. Freue mich bald mehr zu sehen.
Viele Grüße
Achim _________________ Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[112904] Verfasst am: 12.12.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Snowcat, ich hab eben deine ersten Fotos mit der D 50 gesehen. Das ist doch wohl nur gut! Ein Bekannter von mir fotografiert auch schon länger mit dieser Cam und ist sehr zufrieden.
Irgendwann steige ich auch mal wieder in SLR ein, aber wann, das steht noch in den Sternen. Ich bin da ganz der Meinung von Wolfjang. Ein bisschen was muss noch passieren ... |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[113496] Verfasst am: 17.12.2006, 18:58 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: | Snowcat, ich hab eben deine ersten Fotos mit der D 50 gesehen. Das ist doch wohl nur gut! Ein Bekannter von mir fotografiert auch schon länger mit dieser Cam und ist sehr zufrieden.
Irgendwann steige ich auch mal wieder in SLR ein, aber wann, das steht noch in den Sternen. Ich bin da ganz der Meinung von Wolfjang. Ein bisschen was muss noch passieren ... |
und wenn dann was passiert, dann muß mein Menne mir ne NEUE kaufen!
*ichglaubdannkriegichdiekündigung*
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|