| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eberhard Bootsmann

|
[98339] Verfasst am: 08.10.2006, 09:12 Titel: Wir sind Büsum |
|
|
Auf Seite R13 der IHK-Zeitschrift "wirtschaft zwischen Nord- und Ostssee" (Ausgabe 10/06):
[Links nur für angemeldete User]
wirbt unser Ministerpräsident unter dem Titel "Krabbe im Mittelpunkt" für die Husumer Krabbentage:
Wo bleibt da Büsum?
- Wir werben schon einmal vorsorglich in der DLZ vom 07.10.2006, -
- dass die Büsumer Krabben- und Fischtage in 2007 ausfallen! -
Ich denke das reicht nun endlich an politischer Selbstzerstörung!
Wir gründen die Büsumer Werbegemeinschaft:
"Wir sind Büsum" - garantiert frei von Politikern und bezahlten Touristikern.
Die sind längst Teil des Problems und nicht Teil der Lösung!
Die nächste Sitzung ist am 12.10.06 um 19.00 Uhr im Pane Vino in der Hohenzollernstrasse.
Gruß Eberhard Baeumerth
Initiator |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[98431] Verfasst am: 09.10.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Ich wundere mich etwas darüber, dass Claus die ständige Selbstdarstellung von Eberhard und seine Motzerei hier so durchgehen lässt.
Mehrere Büsumer Institutionen distanzieren sich von ihm. Die SPD hilft ihm offensichtlich nicht, Rauswurf aus dem ORGA-Team des Krabbenlaufes, unerwünscht beim Museumshafen-Verein, Plüchow-Rechteinhaber kündigen die Zusammenarbeit bei seiner Ausstellung u.v.m.
Jetzt die von ihm initiierte Werbegemeinschaft. Warum gründet er nicht gleich eine Partei? Beides gab und gibt es in diverser Ausprägung längst in Büsum. Ich bin gespannt, ob es mehr als ein Strohfeuer wird.
Andererseits vermisse ich seine tatkräftige Mitarbeit bei den zahlreichen Aktivitäten bürgerlicher und touristischer Mitgestaltungsmöglichkeiten, zu denen öffentlich eingeladen wird.
Was hat die Forumgemeinde von diesen Beiträgen? Nichts!
@ Eberhard
Warum findet man die von Dir hier populistisch und polemisch behandelten Themen nie in Deinen eigenen Publikationen? Angst Deine Werbekunden zu verschrecken? _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[98523] Verfasst am: 11.10.2006, 02:08 Titel: Populismus |
|
|
"Warum findet man die von Dir hier populistisch und polemisch behandelten Themen nie in Deinen eigenen Publikationen? Angst Deine Werbekunden zu verschrecken?"
Lieber wapi,
es ist ganz einfach - die "populistisch, polemische" Darstellung von Themen ist mir völlig fremd. Ich gebe gerne zu, dass mein Hang zur Ironie es meinen Lesern und Zuhörern gelegentlich schwer macht, mir zu folgen.
Ich gelobe aber Besserung. Ganz allgemein betrachte ich mich als netter und hilfsbereiter Mensch - und das wir auch von vielen geschätzt.
Ich sage Dir in aller Freundschaft, jeder von uns ist Nachbar von Nachbarn. Und so lange wir es nicht ertragen können, dass unsere Bemühungen auch prinzipiell unseren Nachbarn zu Gute kommen können, so lange ist jegliche Mühe bei der Verbessung unserer wirtschaftlichen Situation zum Scheitern verurteilt.
Die Büsumer Werbegemeinschaft besteht bereits aus ca 50 Teilnehmern und Interessenten. Für die ersten Projekte ist bereits die Finanzierung gesichert und sie stehen kurz vor der Realisierung.
Was die allgemeine Büsumer Großveranstaltungsabsagekampagne angeht (Krabbenlauf, Krabben- und Fischtage, Kutterregatta(?) usw.) so betrachte ich das für ein letztes, überholtes Aufbäumen der alten Garde.
Mit freundlichem Gruß
Eberhard Baeumerth
PS: Bin übrigens morgen in Friedrichstadt auf der Fachtagung: "Naturerlebnis im touristischen Angebot" im Hotel "Aquarium".
Und am Abend um 18.30 startet mein Büsumer Theaterbus ins Elbeforum nach Brunsbüttel in die dritte Saison - 2006 / 2007. Es sind noch Plätze frei. |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[98594] Verfasst am: 12.10.2006, 00:20 Titel: Re: Populismus |
|
|
@ eberhard
| eberhard hat folgendes geschrieben: | "Warum findet man die von Dir hier populistisch und polemisch behandelten Themen nie in Deinen eigenen Publikationen? Angst Deine Werbekunden zu verschrecken?"
... es ist ganz einfach - die "populistisch, polemische" Darstellung von Themen ist mir völlig fremd. Ich gebe gerne zu, dass mein Hang zur Ironie es meinen Lesern und Zuhörern gelegentlich schwer macht, mir zu folgen. |
Aha, Dir sind die Begriffe "populistisch" und "polemisch" fremd. Was Du da mit Ironie verwechselt ist tatsächlich überzeichnet, reißerisch und geht oft an den Tatsachen und Ursachen vorbei. Eben populistisch und polemisch! Grade auch WEIL Du es ausschließlich hier in diesem Forum machst.
| Zitat: |
... jeder von uns ist Nachbar von Nachbarn. Und so lange wir es nicht ertragen können, dass unsere Bemühungen auch prinzipiell unseren Nachbarn zu Gute kommen können, so lange ist jegliche Mühe bei der Verbessung unserer wirtschaftlichen Situation zum Scheitern verurteilt. |
In dem Punkt hast Du Recht. Und ich bin froh, dass Du mich nicht damit meinst.
| Zitat: | | Was die allgemeine Büsumer Großveranstaltungsabsagekampagne angeht (Krabbenlauf, Krabben- und Fischtage, Kutterregatta(?) usw.) so betrachte ich das für ein letztes, überholtes Aufbäumen der alten Garde. |
Ist das DEIN Wunschdenken für DEIN geliebtes Büsum? M.W. fällt bisher nur die Veranstaltung "Krabbentage" aus. Und zwar ausschließlich wegen der Bauarbeiten am Ankerplatz und der Erneuerung der Kaianlagen des Hafenbeckens 2. Warum streust Du hier solchen Unsinn aus? Also doch populistisch und polemisch
| Zitat: | Wir gründen die Büsumer Werbegemeinschaft:
"Wir sind Büsum" - garantiert frei von Politikern und bezahlten Touristikern.
Die sind längst Teil des Problems und nicht Teil der Lösung!
...
Die Büsumer Werbegemeinschaft besteht bereits aus ca 50 Teilnehmern und Interessenten.
|
Uups - wie ich höre gehört aber bereits mindestens ein büsumer Politiker dazu. Zudem ein Wendehals
| Zitat: | | Die nächste Sitzung ist am 12.10.06 um 19.00 Uhr im Pane Vino in der Hohenzollernstrasse. |
Per se finde ich erstmal alles gut, was Büsum nach vorne bringt. Deshalb gibt es für mich selbstverständlich auch keine Vorbehalte hinsichtlich der Akteure. Ich bin weder Politiker noch bezahlter Touristiker. Also nehme ich die Einladung an.
Für diese Diskussion ist das Forum eigentlich zu schade ist. Für Selbstdarstellungen, Frust ablassen und Promoten eigener Seiten ist es ja auch nicht gedacht. Unser Hausherr Claus verkneift sich das ja sogar selbst. Obwohl man ihm da durchaus mehr Rechte zugestehen kann. An den Abrufen und Beiträgen magst Du auch bemessen, welches Interesse die Gemeinde an diesen Themen so allgemein hat. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[98598] Verfasst am: 12.10.2006, 06:58 Titel: |
|
|
Lieber wapi,
rumnörgeln kannst Du im Forum oder sonstwo. In unserer Webegemeinschaft ist uns die Zeit dafür zu schade.
Treffe Dich lieber mit unseren fähigsten Politikern und Touristikern.
Auf der Fachtagung in Friedrichstadt haben sie allesamt, mit der lobenswerten Ausnahme von Eike Ölker und seiner Gattin - meiner Wenigkeit und meiner Partnerin, durch Abwesenheit geglänzt.
Claus gehört übrigens zu den Teilnehmern des ersten Treffens der Werbegemeinschaft.
Gruß Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[98607] Verfasst am: 12.10.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Schnell weg hier, dicke Luft in "Eurem Büsum" ...
Dies müsste ja wohl nicht wirklich übers Forum laufen, oder seh ich das falsch??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[98608] Verfasst am: 12.10.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Ich kann nur den Kopf schütteln....  |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[98610] Verfasst am: 12.10.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Sorry, aber hat man die Zwei als Kind zu heiß gebadet ?oder haben sie einen Köpper vom Wickeltisch gemacht ?
Für die dicke Luft in Büsum hätte sich Catsam vorigen Samstag mal lieber in Solingen nebenan mit frisch geschliffenen Messern eingedeckt... damit man die Luft besser schneiden kann  _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy Obermaat
|
[98620] Verfasst am: 12.10.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Zu drollig die beiden ...nicht wahr ?
Endlich mal eine Büsumer Attraktion, die uns keine Steuergelder verschwendet und dennoch ( mir jedenfalls ) viel Spaß und hohen Unterhaltungswert bietet.
Ganz im Gegensatz zur heutigen Meldung in unserer hiesigen Ditschieländ-Zeitung.
Dort wurde uns nämlich folgendes vermeldet:
Viel zu teuer: Gutachten in den Sand gesetzt
Büsum (anp/gän) Der Sandstrand muss attraktiver werden. Da sind sich Kur und Tourismus Service und die Mitglieder des Kurbetriebsausschusses einig. ( das habe ich schon vor vielen Jahren festgestellt )
Eine Überlegung ist, den nicht mehr so richtig zum Buddeln einladenden Sand aufzubereiten. Stolze 4750 Euro ließ sich der KTS ein Sandgutachten des Deich- und Hauptsielverbandes in Hemmingstedt kosten (weitere 4750 Euro wurden gefördert).
Bahnbrechendes Ergebnis: Der Strand muss tatsächlich erneuert werden, was drei Monate dauern und 605 000 Euro kosten würde. Da eine Förderung der Maßnahme aber eher fragwürdig scheint, ist der Kurbetriebsausschuss zu dem Ergebnis „nicht machbar“ gekommen.
( Wahnsinn was ? ...für 9500,- €uro wissen die nun also endlich,was ich denen für sagen wir mal 5000,- DM, schon 1993 zwischen 2 Bieren am Tresen hätte vergutachten können. Da brauchte man nämlich, auch schon einen Presslufthammer ,um am Sandstrand buddeln zu können)
Also weiter so: Hurra Deutschland ...Wir sind Büsum
Quelle: [Links nur für angemeldete User] _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[98621] Verfasst am: 12.10.2006, 14:41 Titel: |
|
|
| erika hat folgendes geschrieben: |
Für die dicke Luft in Büsum hätte sich Catsam vorigen Samstag mal lieber in Solingen nebenan mit frisch geschliffenen Messern eingedeckt... damit man die Luft besser schneiden kann  |
Nein danke--------wer hier "dicke Luft schneiden will" - soll sich gefälligst selbst Messer besorgen!!!!
Ich halt mich aus der Disskussion raus.
Vielleicht sollte Claus den beiden Kontrahenten ein eigenes Forum einrichten?????
Aber inzwischen ist dieses Forum eine einzige "Presseseite" ----wo ich hingucke ---Presselinks
Hatten wir hier nicht mal einen Thread,der *Neues aus der Presse * hieß????  |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[98622] Verfasst am: 12.10.2006, 14:52 Titel: |
|
|
DU sollst ja auch keine dicke Luft schneiden Catsam ! Das sollen ruhig die anderen machen
und mit den Presselinks, da hast du recht ! _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[98624] Verfasst am: 12.10.2006, 14:58 Titel: |
|
|
@Hüftschwungkatz
gute Idee.....ich wollte das gleiche schon vorschlagen.....aber dann auf andere Leuts Kosten und nicht auf Claus seinen Kosten und unseren Nerven  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[98625] Verfasst am: 12.10.2006, 15:02 Titel: |
|
|
@Andy
wenn ich den Strand vergleiche in Büsum mit SPO wird Büsum keine 2 Millionen langen um das ordentlich hinzubekommen.Jeder Ort hat seine Reize...aber..... |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[98630] Verfasst am: 12.10.2006, 17:03 Titel: |
|
|
habe mal spontan die Idee mit dem Meckerforum aufgegriffen...
(mal nicht so ganz bierernst nehmen... )
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
elisabeth Obermaat

Anmeldedatum: 16.09.2004 Beiträge: 255 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis
|
[98631] Verfasst am: 12.10.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Wenn ich mich im Urlaub panieren will, gehe ich an den Sandstrand, aber meistens ist mir nicht nach Sand im Getriebe.
Deshalb dann Grünstrand.
Aber ich frage mich, ob das Austauschen des Sandes so sinnvoll ist. Aus hygienischer Sicht bestimmt, aber aus praktischer Sicht? Beim nächsten starken Regen oder Überflutung ist er wieder genauso fest wie vorher.
Oder?
Hallo theo,
haste gut gemacht!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|