Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Work and Travel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy@saar
blinder Passagier

Beitrag[96771] Verfasst am: 26.09.2006, 12:21    Titel: Work and Travel Antworten mit Zitat

Hallo Leute
vielleicht habt ihr schon mal etwas davon gehört, dass man als Student nicht so gut bei Kasse ist, aber um trotzdem an seinen wohlverdienten Urlaub zu kommen geht man eben in dem jeweiligen Ferienziel arbeiten.
Ich bin Student der Elektrotechnik in Kaiserslautern (Rheinland Pfalz) und bin auf der Suche nach so einer Arbeitsgelegenheit und zwar für den Oktober. Ich stelle mir das ungefähr so vor, das ich für das Hotel, Ferienwohnung etc. arbeite und dort dann ein Zimmer bekomme oder so ähnlich, festlegen will ich ich da nicht. Nur habe ich bisher keine Erfahrungen oder Connections und da hoffe ich, dass mir jemand im Forum helfen könnte
Claus
Administrator

Beitrag[96867] Verfasst am: 27.09.2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Ferienwohnungen habe ich ... aber konkret keine Arbeit zu vergeben.

Die Idee ist ja erst einmal grundsätzlich nicht schlecht. Du solltest vielleicht einmal (falls nicht schon geschehen) schlau machen, ob hier steuerrechtlich und/oder versicherungsrechtlich etwas zu beachten ist.

Stell doch hier in das "biete/suche" Brett einfach einmal etwas herein. Sollte dann schon ein bisschen konkteter Zeit hinsichtlich Zeitraum, Dauer und Arbeitseinsatz (was kannst Du, wie lange willst Du pro Tag arbeiten, ...)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dieser Idee.
wapi
Fähnrich