Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaubstipps - wenn man mal nicht an die Nordsee will ;-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[92590] Verfasst am: 20.08.2006, 11:42    Titel: Urlaubstipps - wenn man mal nicht an die Nordsee will ;-) Antworten mit Zitat

Claus hatte ja im Thread [Links nur für angemeldete User] um Tipps für einen Urlaub - z. B. im Oktober gebeten. Eigentlich finden sich ja schon viele Hinweise im Brett "Rest der Welt", aber hier kann man ja mal seine Vorlieben und weitere Tipps posten Winken .
Moondew
Bootsmann

Beitrag[92592] Verfasst am: 20.08.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange einfach mal an:

Zum Wandern eignet sich nach meiner Ansicht Rügen sehr gut. Wenn es denn (hoffentlich) einen goldenen Oktober gibt, kann man dort bestimmt herrlich durch die bunten Wälder streifen und das Meer ist trotzdem nicht weit.

Auch im Osten, aber nach meiner Meinung nicht ganz so hübsch ist auch Usedom.

Kleiner Tipp: Wenn ihr den Urlaub im Hotel verbringen wollt, kann ich die [Links nur für angemeldete User] empfehlen. Nicht ganz billig (über [Links nur für angemeldete User] kann man den einen oder anderen Euro sparen), aber auch hoher Qualitätsstandard, tolles Frühstück und freundliches Personal. Einige Hotels dieser Gruppe haben sich speziell auf Kinder eingestellt. Die kenne ich zwar nicht persönlich, habe aber von Familienvätern auch hier sehr viel Gutes gehört.
Moondew
Bootsmann

Beitrag[92593] Verfasst am: 20.08.2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Falls man im ADAC ist: Es gibt in diesem Jahr als kostenlose Mitgliederzugabe das Heft "Naturerlebnis Deutschland" mit Beschreibungen von Nationalparks, Natur- und Landschaftsparks. Auch hier kann man bestimmt gute Ideen sammeln.
bongo
Bootsmann

Beitrag[92594] Verfasst am: 20.08.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kennen ja leider nicht die Vorlieben von Claus, seiner Freundin und deren Sohn. Die grobe Richtung sollte uns Claus schon verraten.

Also was wollt ihr? Luxushotel oder Zelten? Aktivurlaub oder Faulenzen? Berge oder Meer? Großstadt oder Dorf? Palmen oder Buchen? All-Inclusive oder Selbstversorger?
Bootsmann

Beitrag[92595] Verfasst am: 20.08.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man mal die herrliche Brandung des Atlantischen Ozeans genießen will, dann kann ich Fuerteventura empfehlen. Zum Schwimmen und Wandern sind die schönen langen Sandstrände ideal. Die Landschaft und Vegetation ist eher karg. Also wirklich etwas für verwunschene Delfinweibchen (oder -männchen Winken).

Beste Zeit: Ende Oktober/Anfang November. Auch wenn man hier keine 100%ige Gutwettergarantie hat - dieTagestemperatur übersteigt selten 27°C und der Wind bringt immer eine herrliche Abkühlung.
Claus
Administrator

Beitrag[92598] Verfasst am: 20.08.2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

bongo hat folgendes geschrieben:
Also was wollt ihr? Luxushotel oder Zelten? Aktivurlaub oder Faulenzen? Berge oder Meer? Großstadt oder Dorf? Palmen oder Buchen? All-Inclusive oder Selbstversorger?

Ja, Du hast ja recht. So ganz ohne Eckdaten ist es schon schwierig ... also:

Eigentlich gibt es 2 Planungen:

a) 2. Oktoberwoche zu dritt
b) 3. Oktoberwoche ohne "unseren" Sohn, da Klassenfahrt. Aber wir können da nur ca. 4-5 Tage weg.

für Teil b:
Luxushotel oder Zelten? Eher Luxus als Zelt
Aktivurlaub oder Faulenzen? Eher Faul, fleißig bin ich ja sonst schon Winken
Berge oder Meer? Eigentlich egal
Großstadt oder Dorf? Auch nicht so besonders wichtig
Palmen oder Buchen? Palmen sind nicht schlecht, lohnt sich aber für weniger als 1 Woche nicht so wirklich
All-Inclusive oder Selbstversorger? Bestimmt nicht selber kochen, aber ob AI oder Restaurant ist dann zweitrangig

Ich hatte im ersten Ansatz schon mal an 3 Tage Wellness in einem schönen Hotel gedacht und auf dem Rückweg 1 Übernachtung in Hamburg. Gibt ja immer schon mal gute Angebote.

für Teil a:
Vielleicht Disney Land Paris? Aber ich bin nicht sicher, ob sich das wirlklich lohnt. Aber auch was beliebig anderes, was zu dritt Spaß machen kann.

@Moondew
Danke für die vielen Tipps. Wandern ist nicht so ganz unser Ding. Aber den ADAC Katalog werde ich mir wohl mal besorgen. Fuerteventura ist ein guter Tipp, da hat es mir vor etlichen Jahren schon mal recht gut gefallen. Dürfte aber zu den Schulferien auch nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen sein.

Achso: Pssssssssst, ist noch alles geheim Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen