Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stuttgart
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[91905] Verfasst am: 16.08.2006, 01:35    Titel: Stuttgart Antworten mit Zitat

Auch hier laufen seit 12 Jahren schon Musicals..

angefangen hat es mit "MISS SAIGON" von 12/94 - 12/99 dabei handelt es sich um die letzten Tages des Vietnamkrieges und eine Liebesgeschichte zwischen einem GI und einem Barmädchen..

03/00 bis 08/03 war "Tanz der Vampire" dran

11/03 bis 01/05 "42.Street" ein Stepp-Tanz-Musical das einzige Broadway-Stück

und seit 03/05 bis zum 17..09 "Elisabeth" ..eine wahre Geschichte...im zarten Alter von 16 Jahren heiratet die bildhübsche Sissi den mächtigen Kaiser Franz-Josehp von Österreich. Ihr Leben ändert sich nun von Grund auf. Aus der Freiheit Bayers in das Leben am Wiener Hof. Die junge Sissi wird zur Kaiserin der Herzen, das Volk liegt ihr zu Füßen. Doch schon bald entwickelt sich ihr Dasein zu einem Drama voller Entbehrungen und Machtkämpfe. Nur die bittersüße Versuchung - DER TOD - begleitet sie....

Eine fesselnde Bühneninszenierung um Glanz und Schicksal der Kaiserin von Österreich mit bewegender Musik, wunderschönen beeindruckenden Kostümen und einem Bühnenbild, welches sehr aufwendig gemacht worden sit...

...dann wurde ein weiteres Haus auf der anderen Straßenseite gebaut und die Premiere von Disney's "Die Schöne und das Biest" gefeiert, welches dann von 12/97 - 12/00 lief...

"Cats" lief von 03/01 bis 06/02 - Grisabellas Erinnerung...

dann betrat von 11/02 - 05/04 "Das Phantom der Oper" die Bühne

und seit 07/04 bis heute immer noch "Mamma Mia" ... das ABBA-Musical, welches auch mit riesem Erfolg in HH läuft...

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[91906] Verfasst am: 16.08.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

...einer für alle, alle für einen!!!...wer kennt diesen Spruch nicht???

Nun kommen sie, die "3 Musketiere" ab November 2006. Ein packendes Heldenstück um Liebe, Ehre und Freudschaft mit

dem Mutigen D'Artagnan - dessen großer Traum es ist, ein Musketier zu werden. Somit verläßt er voller Überzeugung seine Heimat und kehrt nach Paris um sich der königlichen Garde anzuschließen und Seite an Seite mit seinen Helden Athos, Porthos und Aramis für seinen König zu kämpfen...

der Intrigantin Mylady de Winter - die im Schatten des Kardinals finstere Pläne schmiedet. Hinter ihrem verführerischen Äußeren verbirgt sich eine eiskalte und berechnende Frau, die ihre Schönheit und ihren Verstand gezielt einsetzt .... um an Macht zu gewinnen und um ihre Unschuld von Damals zu beweisen und hofft auf die 2. Chance ihrer ganz großen Liebe...

des sehr bösen Kardinals Richelieu - der nur den Tod der Königin will, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Auch missbraucht er sie gegen seinen Feldzug gegen die Hugenotten. Doch er rechnet nicht mit den Musketieren und d'Artagnan...

der geliebten Constance - deren Liebe zu d'Artagnan leider ihr Schicksal ist. Sie ist die Kammerzofe der Königin und als sie in hinterhältigen Intrigen fällt, machen siich d'Artagnan und die Musketiere auf, sie zu befreien....

Somit ist hier eine poppige, mitreißende Musicalversion entstanden, die den Musketier in jedem von uns wecken kann...auch hier sind wieder atemberaubenden Kostüme dabei und echt spektakuläre Degenkämpfe.

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[92099] Verfasst am: 17.08.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mamma Mia - Heiratsantrag auf der Bühne

Rund 800 Mal spielten Jasna Ivir und Andreas Lichtenberger Seite an Seite die Hauptrollen Donna und Sam auf der Musicalbühne im Stuttgarter PALLADIUM Theater, wobei sie sich nicht nur auf der Bühne näher kamen. Doch dann, ausgerechnet bei seiner letzten Vorstellung in Stuttgart, überraschte Andreas seine Bühnenpartnerin. Da Andreas in seiner Rolle als Sam „seiner“ Donna einen Antrag macht, war der Jasna zunächst nicht ganz klar, was Show und was Wirklichkeit war, als Andreas ihr einen, in ihrer Lieblingsfarbe rosa gehaltenen Ring, von dem nichts im Textbuch steht, überreichte. „Ich konnte erst gar nicht glauben, was ich da sah. Und clever war es ja auch, denn ich musste meine Rolle weiterspielen und mit dem vorgeschriebenen Text antworten: “Ich will, ich will, ich will, ich will, ich will“, schmunzelt Jasna. „Nach der Vorstellung hat mir Andreas hinter der Bühne gesagt, dass er es wirklich ernst meint – und da habe ich natürlich auch im echten Leben „ja“ gesagt. Ich fühle mich wie auf Wolken und bin überglücklich“.

Bevor es nun zum Traualtar geht, wartet auf Andreas noch eine besondere Herausforderung: Nach altem Brauch bei Jasnas Eltern, in ihrer Heimat Kroatien, um die Hand ihrer Tochter anzuhalten - möglichst in ihrer Muttersprache. „Ein bisschen mulmig ist mir schon, aber mit Jasnas „Ja“ im Rücken, einem Wörterbuch in der Hand und Amors Hilfe wird das schon werden“ so Andreas mit einem glücklich-verschmitzten Lächeln. Ein gelungener Coup: „Das wichtigste ist, ich verlasse zwar MAMMA MIA!, nehme mir aber das Beste aus der Show mit – meine Jasna!“

Quelle: musicalzirkel

Orka
Oberleutnant

Beitrag[92308] Verfasst am: 18.08.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja gut überlegt von Sam, denn auf der Bühne konnte sie ja eigentlich nicht nein sagen. Ein schöner Heiratsantrag.
Kapitänleutnant

Beitrag[92323] Verfasst am: 18.08.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

MAMMA MIA! heizt kräftig ein beim CSD 2006

Bei der großen Parade des Christopher-Street-Day 2006 ist in Stuttgart erstmals ein Musical vertreten. Mamma Mia! geht mit dem größten Truck an den Start.

Stuttgart, 17. August 2006.
Am Samstag, 19. August um 16 Uhr startet die große CSD-Parade quer durch die Stuttgarter Innenstadt. Zum ersten Mal in der Geschichte des CSD in Stuttgart, beteiligt sich auch ein Musical: Mit dem größten Truck der Parade, geht das Musical Mamma Mia! an den Start. Ein Tieflader mit 15 Metern Länge und einer Tanzfläche von 33 Quadratmetern, ausgestattet mit der allerfeinsten Soundanlage aus dem Palladium Theater, wird den rund 100.000 erwarteten Besuchern kräftig einheizen. Auf dem weißen Partylaster sorgt Melanie Wiegmann, Erstbesetzung "Tanja" im Musical Mamma Mia!, im Original-Finalekostüm, zusammen mit etlichen Kollegen aus dem Theater für gute Stimmung. Ihr zur Seite stehen dabei, ebenfalls in Original-Showkostümen, Jimmy Laremore, Andrew Hunt, Jonathan Tilley, sowie die Ex-Castmitglieder Tesz Milan, Michael Svensson, Till Nau und das Team von "Gemeinsam statt einsam". Wenn dann noch die Melodien von Abba und die Originalmusik aus Mamma Mia! über die Soundanlage des Trucks laufen, ist eine spitzenmäßige Stimmung vorprogrammiert. Zudem werden die Darsteller witzige Sommer-Utensilien unter dem Paraden-Publikum verteilen.

Zu diesem Truck kam es in enger Kooperation mit "Gemeinsam statt einsam e.V.", die zusammen mit dem Musical Mamma Mia! den Wagen am Samstag mit energie-geladener "Fracht" beladen und an den Start schicken.

Der Mamma Mia!-Truck hat die Startnummer 7.

Quelle: SE

bongo
Bootsmann

Beitrag[92364] Verfasst am: 18.08.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein persönliches Ranking der Stuttgarter Musicals:

1. Miss Saigon

Habe ich vor ca. zehn Jahren in Stuttgart gesehen. Eine Vielzahl super gefühlvoller Duette und Chorgesänge gepaart mit ein wenig Action (Hubschrauber landet auf der Bühne und hebt wieder ab) und Erotik. Wenn das Musical noch mal in meiner Reichweite (Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet) aufgeführt werden sollte, wäre ich sofort dabei!

2. Elisabeth

Habe ich vor ca. fünf Jahren in Essen gesehen. Viele sehr ausdrucksstarke Songs und überhaupt nicht kitschig! Würde ich auch gern mal wieder sehen und hören.

3. Phantom der Oper

Habe ich zwei- oder dreimal in den neunziger Jahren in Hamburg gesehen. Wie bei den erstgenannten Musicals eine Vielzahl von Songs mit sehr schönen Melodien. Aber man muss Opern mögen.

4. Cats

Schön anzusehen, aber es mangelt an schönen Melodien. Ein Ausnahme bildet natürlich der sehr bekannte Song "Memories". Ich war vor ca. zehn Jahren in Hamburg mal drin.

5. Mamma Mia

Nette Komödie, und nach so langer Zeit kann man sich die Abba-Songs ja mal wieder antun. Ich tat's vor gut einem Jahr in Hamburg. Einmal ist aber genug!

6. Schöne und das Biest

Habe ich selbst nie gesehen. Ich kenne einige Melodien daraus. Aber ich bin der Meinung, die Welt wäre nicht ärmer, wenn Disney auf die Produktion von Musicals verzichtet hätte. Auch der "König der Löwen" ist nicht gerade der Hit.

7. Tanz der Vampire

War ja im letzten Herbst/Winter mal drin. Wir ich schon schrieb, ist es musikalisch sehr enttäuschend. Da werden zwei bekannte, aber sehr ähnliche Pop-Themen bis zum Erbrechen ausgelutscht. Der Rest nur Sprechgesänge.

8. 42nd Street

In den neunziger Jahren waren im Sommer stets Musical-Tanzgruppen vom Broadway im Hamburger Schauspielhaus zu Gast. Ich kam günstig an Karten. Aber diese typischen sehr tanzlastigen Broadway-Musicals sprechen mich persönlich nicht an.
Kapitänleutnant

Beitrag[93376] Verfasst am: 25.08.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Märchenkönig Ludwig II. bekommt Besuch von seiner Cousine Elisabeth "Sissi", Kaiserin von Österreich; zumindest in musikalischer Hinsicht, denn am 4. und 5. Dezember 2006 wird das Stuttgarter Erfolgsmusical "Elisabeth", das aus der Feder von Sylvester Levay (Musik) und Dr. Michael Kunze (Text) stammt, in einer technisch leicht modifizierter Fassung am Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen, wo zur Zeit das Musical "Ludwig²" gespielt wird, zu sehen sein. "Nach seiner Weltpremiere in Wien eroberte 'Elisabeth - Das Musical' die Herzen von Millionen Menschen in Ungarn, Schweden, Deutschland, den Niederlanden und Japan und wurde schnell das erfolgreichste deutschsprachige Musical" (Apollo Theater Stuttgart).

Quelle: musical-total

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[93892] Verfasst am: 29.08.2006, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

DIE 3 MUSKETIERE

Noch 75 Tage bis zur Premiere

Der Countdown für 3 Musketiere in Stuttgart hat begonnen - noch 75 Tage bis zur Premiere - neue Termine stehen fest

Stuttgart, 28. August 2006
- Stuttgarts neue Helden kommen näher: Am morgigen Dienstag, 29. August 2006, sind es noch 75 Tage bis zur Premiere von 3 Musketiere - das Musical am 12. November 2006. Doch bis es soweit ist, kommt auf die Mitarbeiter des Apollo Theaters ab Mitte September ein hartes Stück Arbeit zu: Die komplette Ausstattung des Musicals Elisabeth, welches dort noch bis einschließlich 17. September 2006 zu sehen sein wird, muss verpackt und aus dem Theater geräumt werden. Die teils tonnenschweren Kulissen der Musketiere werden eingebaut, Kostüme und Perücken für die Darsteller angefertigt und passend gemacht. Mehrere hundert Notenblätter der temporeichen Show um Freundschaft, Ehre und Liebe müssen vom Orchester einstudiert werden. Die schweißtreibenden Proben - nicht nur in den klassischen Disziplinen Schauspiel, Tanz und Gesang, sondern auch in der Fechtkunst - stellen die Darsteller von 3 Musketiere vor eine besondere Herausforderung.

Nachfolgend finden Sie den Zeitplan für den Produktionsaufbau 3 Musketiere mit neuen Terminen. Bitte beachten Sie, dass sich diese Termine bedingt durch den Produktionsaufbau noch ändern können. Eine Einladung zu den Presseterminen geht Ihnen gesondert und natürlich auf alle Fälle rechtzeitig zu.

September 2006

17. September
Letzte Show Elisabeth

Ende September
Kulissen-Ausbau Elisabeth
Umbau der Bühne
Kulissen-Einbau 3 Musketiere

26. September
Cast-Präsentation 3 Musketiere

Oktober 2006

6. Oktober
Offene Proben

November 2006

2. November
Beginn der Previews

8. November
Press Call - Vorführung ausgewählter Szenen in Kostüm und Maske für Fotografen, Radio- und TV-Teams

11. November
Medienpremiere

12. November
Premiere

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[93909] Verfasst am: 29.08.2006, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die offizielle Seite der Musicals in Deutschland

[Links nur für angemeldete User]

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[94169] Verfasst am: 30.08.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Elisabeth" semikonzertant in Füssen
(30.08.2006)

Das für den 4. und 5. Dezember angekündigte "Elisabeth"-Gastspiel im Festpielhaus Neuschwanstein wird aus Rechtegründen semikonzertant über die Bühne gehen. Gespielt wird eine nicht-szenische, gekürzte Version von 2x45 Minuten in Kostüm und Maske und mit Orchesterbegleitung und nicht - wie ursprünglich angekündigt - eine "technisch leicht modifizierte" Version. Als Lucheni wird Bruno Grassini zu sehen sein, Informationen zur weiteren Cast werden in Kürze bekanntgegeben. (hn)

Quelle: Musicalzentrale

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[96670] Verfasst am: 25.09.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Elisabeth tanzt ihren letzten Tanz

Die letzte Show von Elisabeth - Das Musical findet am 17. September 2006 statt

Stuttgart, 15. September 2006. Nach anderthalb Jahren geht die Regentschaft der Kaiserin Elisabeth über das Stuttgarter Apollo Theater nun ihrem Ende entgegen. Elisabeth - Das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay wird am 17. September 2006 das letzte Mal in Stuttgart zu sehen sein.

562 Shows wurden seit der Premiere am 06. März 2005 gespielt, das bedeutet 562 Mal höchste Konzentration und Professionalität bei allen Beteiligten. Damit auch alles reibungslos verläuft, hat das Stage Management während der Spielzeit von Elisabeth insgesamt 1.124 Stunden mit Bühnenchecks zugebracht und 281.000 Befehle an Darsteller und Bühnentechniker erteilt.

In 58.920 Stunden haben die Maskenbildner des Apollo Theaters 1.473 Perücken von Hand geknüpft. 8,4 Kilogramm Haarnadeln und 1.273 Flaschen Haarspray sorgten für den Perfekten Sitz der originalgetreuen Haarpracht. In der Kostümabteilung wurden 3,3 Kilometer Seidenstoff verarbeitet, damit das 38köpfige Ensemble Abend für Abend seine standesgemäße Garderobe erhält.

In Stuttgart gab es drei Erstbesetzungen für die Rolle der Elisabeth: Maike Boerdam, Wietske van Tongeren und Pia Douwes, die "Ur-Elisabeth", die schon in der Welturaufführung in Wien die Rolle der Kaiserin verkörperte und zu Europas größten Stars in der Musicalszene zählt.

Doch nicht nur die Rolle der Elisabeth wurde in Stuttgart prominent besetzt: Ross Antony, Mitglied der Popgruppe Bro'Sis spielte für vier Monate die Rolle des Kronprinzen Rudolf. Das Engagement wird ihm immer unvergesslich bleiben, erhielt er doch auf der Bühne des Apollo Theaters einen Heiratsantrag seines Lebensgefährten Paul Reeves.

Im August 2006 erhielt das Ensemble von Elisabeth erneut prominente Verstärkung: Florian Silbereisen, Deutschlands jüngster Showmoderator übernahm nach einem anstrengenden Probenmarathon für drei Wochen die anspruchsvolle Rolle des Todes und begeisterte Publikum, Presse und Kollegen.

Prominenz zeigte sich auch abseits der Bühne des Apollo Theaters. Die Show wurde u. a. besucht von Chris de Burgh und seiner Tochter Rosanna Davison (Miss World 2003), Karlheinz Böhm, Udo Jürgens, Caterina Valente, dem damaligen VfB-Trainer Matthias Sammer, Spieler Philipp Lahm und Torhüter Timo Hildebrand, Schlagersänger Roberto Blanco, Angelika Milster, Jürgen Marcus, Walter Sittler, Moderatorin Carmen Nebel, Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler, Wommy Wonder, Peggy March, Mathias Richling, Rudolf Schenker, Gräfin Bettina Bernadotte, Wendelin Wiedeking, Günther H. Oettinger, der Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart Dr. Wolfgang Schuster, Musicalstar Uwe Kröger, Starkoch Ralf Zacherl, Roberto Blanco, Helene Fischer, Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm,

Anita Hofmann, Angela Wiedl, Andy Borg, "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Star Arne Stephan und Entertainer Hape Kerkeling. Schlagerstar und Promikonditor Heino konnte an der Musicalpremiere seines Freundes Florian Silbereisen leider nicht erscheinen, schickte jedoch zur Freude der Premierengäste 50 seiner Haselnusstorten als Trostpflaster.

Am 18. September 2006, einen Tag nach der letzten Vorstellung, wird der kaiserliche Hofstaat seinen Wohnsitz verlassen und sich in alle Himmelsrichtungen zerstreuen - doch für manche Darsteller des Elisabeth Ensembles heißt es dann schon "En garde!", wenn sie für das Musical 3 Musketiere proben, das am 12. November 2006 Premiere im Apollo Theater Stuttgart feiern wird.

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[97245] Verfasst am: 30.09.2006, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3 Musketiere - die Besetzungsliste

Hauptrollen

D'Artagnan - Thomas Hohler (Bottrop, Deutschland)
Milady de Winter - Pia Douwes (Niederlande)
Kardinal Richelieu - Ethan Freeman (USA)
Athos - Marc Clear (Großbritannien)
Porthos - Enrico De Pieri (Kiel, Deutschland)
Aramis - Jens Janke (Recklinghausen, Deutschland)
Constance - Nadine Schreier (Hamburg, Deutschland)
Königin Anna - Ann Christin Elverum (Norwegen)
König Ludwig XIII - Peter Stassen (Belgien)
Rochefort - Daniele Nonnis (Italien)
Herzog von Buckingham - Kevin Tarte (USA)
James / Conférencier - Stefan Poslovski (Karlsruhe, Deutschland)

D'Artagnan alternierend - Rasmus Borkowski (Lübeck, Deutschland)

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[97246] Verfasst am: 30.09.2006, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin völlig begeistert...von den Hauptdarstellern kenne ich doch schon 5 Leute und die sind wirklich spitze...

Pia - hatte ich sogar schon in Berlin bei den Musketieren und seit Ewigkeiten als Kaiserin Elisabeth, eine ganz ganz liebe nette Person und freud sich über jeden Fan und nimmt sich Zeit am Bühnenausgang

Ethan - oh man was für ein Mann und die Stimme erst!!!! - schmelzwech -
Ihn hatte ich auch schon sooo oft und bin jedesmal wieder völlig hin und wech von ihm..als Biest hatte ich ihn in Wien in 5 Shows hintereinander und er hat mich jedesmal wieder an der selben Stelle zum heulen gebracht. Dann hatte ich ihn als Jekell und Hyde - traumhafte Besetzung und an der SD freundlich und lieb.

Jens - jung und fling - hatte ihn im Glöckner in Berlin und in Elisabeth in Wien und dann zum Schluß als Funker in Titanic in Hamburg. Freud sich auch bei jedem Fan und gibt gern Autogramme.

Kevin
- ein stattlicher Darsteller mit toller Stimme und auch an der SD sehr nett und immer freundlich. Hatte ihn als Gaston in Beauty und als Graf von Krolok in Tanz der Vampire

Stefan - jung und dynamisch, hatte ihn in Wake up/Wien und Tanz der Vampire/Hamburg - habe ihn am Bühnenausgang nur recht kurz und knapp erlebt.

theo62
Bootsmann

Beitrag[98378] Verfasst am: 08.10.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommen ein paar Bilder Damen Grand Prix - Finale in der PorscheArena in Stuttgart von heute

erst kommt die große Show...

dann fängt das Endspiel an...

dann gabs den "Matschball"...

rechts jubelt die Siegerin....

ein faires "shake hands" und Gratulation von der zweiten Siegerin

...und dann gabs endlich den Gewinn : 380 PS !!!

Fototemin mit Auto für die Presse...

...und leider hat dann beim anschließenden Damen-Doppel-Finale kaum noch einer zugeschaut. Schade - das Spiel war richtig gut...

...wie gut, dass wir Freikarten hatten...

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Kapitänleutnant

Beitrag[98968] Verfasst am: 17.10.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Bericht Theo - vielen DANK hierfür

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen