| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14876 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[91875] Verfasst am: 15.08.2006, 20:13 Titel: Tanz der Vampire |
|
|
Ab Dezember 2006 treiben die Vampire im Theater des Westens ihr Unwesen.
Nach Wien, Stuttgart und Hamburg kommen die Vampire nun auch nach Berlin. Es geht wie im gleichnamigen Film mit Roman Polanski auch hier um die Jagd nach den Untoten. Lustig, schaurig, schön und rockig......
Prof. Abronsius und sein Assistent Alfred verfolgen die Spuren der Untoten in Transsilvanien. Kurz vor dem Erfrieren, können sich die beiden im Wirtshaus von Chagal retten. Dort treffen die beiden auf unmengen von Knoblauch und verräterischen Bisswunden. Dann erreichen der Prof. und Alfred das Schloß des Grafen Krolock und seinem Sohn Herbert und werden eingeladen dort zu gastieren......
Erwarten werden einem großartige Kostüme und ein riesiges Bühnenbild mit vielen Lichteffekten und großartigen Stimmen der Künstler. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[91892] Verfasst am: 15.08.2006, 21:10 Titel: |
|
|
moin,
wer außer der "Musical-Queen" könnte dieses Thema eröffnen? Logo, die BS.
Und, wann willste hin? Wir waren noch nie in Berlin, das wär ja ein zusätzliches Argument für einen mehrtägigen Aufenthalt. Frühjahr 2007 hätten wir noch nen Termin frei...
Da könnten wir nen versierten "Musical-Führer" gut brauchen... |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14876 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[91893] Verfasst am: 15.08.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Immer wieder gern.... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[91897] Verfasst am: 15.08.2006, 22:23 Titel: |
|
|
In der "Neuen Flora", dem Musical-Theater, welches 1990 für das "Phantom der Oper" errichtet wurde, hat sich nach Absetzen desselben kein Musical mehr über viele Jahre halten können. Zunächst kam "Mozart", was den Älteren zu poppig war, die Jüngeren dennoch nicht ansprach. Ich selbst hatte mich seinerzeit nicht dorthin bemüht. Dann folgte "Titanic" mit Musik aus den dreißiger Jahren. Ich persönlich mag solche Musik nicht, und deshalb bemühte ich mich ebenfalls nicht hin.
Und dann kam der "Tanz der Vampire". Moondew und ich haben es uns angesehen und wir waren ehrlich gesagt enttäuscht von der Musik. Es werden in diesem Musical zwei bekannte Pop-Themen bis zum Erbrechen ständig wiederholt und dazwischen gibt's Sprechgesänge. Meiner Meinung nach ist das zu wenig für ein gutes Musical. Und ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe schon viele sehr gute Musicals gehen, und zwar deutschlandweit. Am besten gefielen mir "Miss Saigon" (seinerzeit in Stuttgart) und "Elisabeth" (seinerzeit in Essen).
Noch in diesem Herbst wollen wir uns "Dirty Dancing" ansehen. Man weiß ja nie, wie lange das noch läuft ... _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[91901] Verfasst am: 15.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
@bongo
Schade, daß es Euch nicht so gefallen hat. Ich habe in der Neuen Flroa auch alle Stücke gesehen und das Phantom war dort meine Einstiegsdroge.
Mozart habe ich 2 x dort gesehen und in Wien noch 4 x. Beim Erstenmal in Wien war ich auch enttäuscht und dann kam die CD und ich fing Feuer..und habe es immer noch...
Titanic habe ich in den 10 Monaten 4 x gesehen ... sogar die Letzte!!! Und hatte Gänsehaut bei den Liedern - schon als ich die Promo-CD bekommen habe.... und die Umsetztung fang ist spitze...
TdV habe ich wie gesagt in Wien mit dem Ur-Krolock Steve Barton gesehen und an den kommt NIEMAND ran..dann div. Male in Stuttgart und dann in HH..und ich fand die Version in HH unmöglich. Viel zu schnell und die ganzen Effekte kamen einfach nicht richtig rüber, weil das Theater einfach zu groß ist....Aber Veit Schäfermeister war göttlich..Felix Martin fand ich ein bißchen arg jung - aber gut...
DD habe ich schon 2 x gesehen und mag es. Ich habe aber auch schon den Film geliebt und deswegen war ich auch neugierig, wie die Übersetzung auf der Bühne ist...TOLL aber eben kein Musical sondern eine Bühnen-Sprech-Tanz-Stück _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[91916] Verfasst am: 16.08.2006, 07:33 Titel: |
|
|
Mit Musicals habe ich wenig am Hut.Meine einzige Erfahrung auf diesem Gebiet - ich habe vor etwa 20 Jahren "Starligth-Express " gesehen.
Es war schon ein Erlebnis--------
Was mich hier bei den Postings von Dir ,Carmen, anspricht - ist das fundierte Wissen zum Thema!Man spürt Deine Begeisterung für die Musik und den Tanz.
Vor allen Dingen finde ich es gut,wenn jemand über Dinge schreibt,von denen er Ahnung hat!!!!!!!!!!!!!!
Danke an dieser Stelle für Deine Informationen! |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[92365] Verfasst am: 18.08.2006, 17:47 Titel: |
|
|
| Blutsuechtige hat folgendes geschrieben: | | DD [...] kein Musical sondern eine Bühnen-Sprech-Tanz-Stück |
Aha, also vielleicht doch nicht ganz meine Richtung. Der musikalische Teil dürfte sich wohl auch nur um ein Thema, und zwar "Time Of My Life" winden. Mir ist die Musik bei einem Musical am wichtigsten. Der Name dieser Kunstform soll ja auch seine Berechtigung haben. Es heißt ja schließlich nicht "Dancical" oder gar "Speachical". Na ja, mal sehen ... _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[92418] Verfasst am: 19.08.2006, 17:50 Titel: |
|
|
@bongo
Wenn Du den Film "DirtyDancing" magst, wirst Du das Stück lieben...  _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[92438] Verfasst am: 19.08.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Kenne den Film "Dirty Dancing" nur vom Hörensagen.  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[92439] Verfasst am: 19.08.2006, 19:00 Titel: |
|
|
ja dann..... für ca. 8 Euro ist die DVD zur Zeit fast überall käuflich zu erwerben...und dann anschauen, ist günstiger als reingehen und evtl. enttäuscht sein... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[92511] Verfasst am: 19.08.2006, 20:43 Titel: |
|
|
...wir können den als Video ausleihen, mit kleinen Beutzerspuren
(nur ca. 200 mal gesehen) _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6943 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[92720] Verfasst am: 21.08.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Aber immer wieder schön anzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nicht für Sharkman. _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[92874] Verfasst am: 22.08.2006, 14:41 Titel: |
|
|
@Orka ... aber für uns, nicht?! _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6943 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[93102] Verfasst am: 23.08.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Aber klar BS. Hoffentlich bekomme ich das Musical mal zu sehen. _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[93910] Verfasst am: 29.08.2006, 07:49 Titel: |
|
|
Hier die offizielle Seite der Musicals in Deutschland
[Links nur für angemeldete User] _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|