| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bongo Bootsmann

|
[91564] Verfasst am: 13.08.2006, 10:00 Titel: Nordseefrische zum Frühstück |
|
|
Hin und wieder kaufe ich bei Aldi ein. Es handelt sich stets nur um wenige Dinge, die ich dort gezielt hole. Nun ja, die Auswahl bei Aldi ist ja ohnehin nicht groß. Was jedoch immer in meinem Einkaufswagen liegt, ist die frische 1,5-prozentige Milch. Die brauche ich für meine Kellogg's Special K bzw. Gletscherkrone Wellness Flakes, die ich gern unter der Woche abends oder am Wochenende zum Frühstück esse.
Und diese Milch hat es in sich! Wenn ich den Verschluss aufdrehe, kommt mir bereits der frische Duft saftig grüner eiderstedter Wiesen, auf denen glückliche Kühe weiden, entgegen. Denn diese Milch kommt aus der Meierei OHMW in Witzwort. Hat vielleicht sogar unsere liebe Pauline den einen oder anderen Liter davon gemolken?
Aber bevor ihr jetzt alle die Aldi-Filialen stürmt, um diese Milch zu kaufen: Leider vertreibt Aldi nur hier im Norden die Milch aus Eiderstedt. Weiter südlich kommt sie aus Niedersachen, Nordrhein-Westfalen oder gar Brandenburg. Und jene Milch kann euch natürlich nicht dieses frische Nordseearoma bieten.
So, und ich hole gleich einen Teller aus dem Schrank, einen Löffel aus der Schublade, meine Wellness Flakes vom Küchentisch und dann diese gute eiderstedter Milch aus dem Kühlschrank ...  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[91567] Verfasst am: 13.08.2006, 11:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hat vielleicht sogar unsere liebe Pauline den einen oder anderen Liter davon gemolken? |
Quatsch bongo, ich kann gar nicht melken! _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[91568] Verfasst am: 13.08.2006, 12:02 Titel: |
|
|
@bongo
Schöne Geschichte, die frische Milch duftet ja schon fast durch den Bildschirm!
Und wir finden noch mehr aus Dithmarschen hier in der Nähe von Hamburg. So sah ich doch gestern tatsächlich auf dem Wochenmarkt einen Verkaufswagen des Kalle-Bäckers! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[91635] Verfasst am: 13.08.2006, 20:49 Titel: |
|
|
| Na Bongo, da freue ich mich doch noch mehr auf Oktober. Dann gibts die Milch ganz frisch von der Kuh. Das ist doch bestimmt noch viel besser als über den Umweg bei Aldi. Lass sie dir trotzdem gut schmecken! |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[91650] Verfasst am: 13.08.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Moin bongo,
wenn in der Packung nur 1,5% Milch drin ist, was um himmelswillen schüttest Du Dir da auf den Teller???
*duckundganzdummguck*  _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[91651] Verfasst am: 13.08.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Jetzt im Ernst:
Früher waren die frischen Nordseekrabben bei Aldi von der BFG in Wöhrden. Sein einiger Zeit sind sie direkt aus Büsum von Rentel. Gibt es aber leider auch nur bei Aldimärkten, die vom Verteilzentrum bei Hamburg beliefert werden. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[91662] Verfasst am: 14.08.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Interessant! Aber kann es sein, dass die Krabben einen kurzen Umweg über Marokko oder so zum Pulen machen? _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[91663] Verfasst am: 14.08.2006, 00:32 Titel: |
|
|
Die Krabben für Aldi sind m.W. maschinell gepult. Das geht mit Wasserstrahl und dementsprechend ist der Geschmack nicht so intensiv wie bei handgepulter Ware. Bei den Einkaufsmethoden von Aldi - die bestimmen den Preis, zu dem zu liefern ist - ist das gar nicht anders möglich! _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[91696] Verfasst am: 14.08.2006, 08:24 Titel: |
|
|
Maschinelles Pulen ist also auch schon möglich?! Ist doch angenehmer, als dass jede einzelne Krabbe in Nordafrika begrabbelt wird. Und frischer dürfte die Ware daher auch sein.
Und dennoch mag ich verpackte Krabben aus dem Kühlregal nicht. Diese sind meist sehr salzig und deren Geschmack ist durch so manchen Konservierungsstoff beeinträchtigt. Krabben also lieber direkt vom Kutter und selbst pulen! _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[91717] Verfasst am: 14.08.2006, 09:56 Titel: Re: Nordseefrische zum Frühstück |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Und diese Milch hat es in sich! Wenn ich den Verschluss aufdrehe, kommt mir bereits der frische Duft saftig grüner eiderstedter Wiesen, auf denen glückliche Kühe weiden, entgegen. |
Hast Du das gut!!! Wenn ich Milch rieche - egal von welchen Kühen - dreht sich mir der Magen um....vor allem, heiße Milch kann ich nicht riechen.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|