Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mobbing am Arbeitsplatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[91213] Verfasst am: 09.08.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ LIESEL den Arbeitsplatz wechseln ist natürlich leicht gesagt, aber bei dieser Arbeitsmarktsituation? Aber wie PAULINE schon schrieb, ist es erst mal das Beste, um der momentanen Situation zu entkommen, sich Au schreiben zu lassen.
Wenn du dort weiterhin arbeiten musst, rate ich dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn die Kollegin wird sich nicht ändern.

Ich bin selbst seit über 20 Jahren Betriebsrat und hatte auch schon öfters mit Mobbing - Fällen zu tun. Schlaue Sprüche bekommt man da genug mit ! Böse

Hier noch mal ein paar Tipps:

[Links nur für angemeldete User]

[Links nur für angemeldete User]

Viel Erfolg !
Bootsmann

Beitrag[91221] Verfasst am: 09.08.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh LIesel..das das nun echt so heftig ist wusste ich ja auch nicht...aber auch ich sage dir nur eins....such dir was anderes ganz schnell....
DU machst dich selber echt kaputt damit.....!!!
Denk dran was du mir immer gesagt hast....
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du was neues bekommst und solange laß dich krank schreiben, der DRuck und Ärger macht dich echt fertig...
Bootsmann

Beitrag[91222] Verfasst am: 09.08.2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Erfahrung mit Mobbing und kann keine erfolgversprechenden Tips aus dem eigenen Erfahrungsschatz geben.

Aber das Tagebuch aus sharkys Link finde ich eine klasse Idee. Daraus läßt sich vielleicht irgendwann auch eine sachliche Beweiskette für z.B. vorenthaltene Informationen ableiten. Viele kleine Begebenheiten ergeben irdenwann ein gorßes Ganzes.

Wie gesagt, Mobbing kenne ich nicht direkt. Aber wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich mit fehlenden oder/und falschen Infos ausbooten, mache ich alles schriftlich und frage lieber zu oft nach. Nach dem Motto: "wer schreibt, der bleibt" Winken Im Kleinen hilft das oftmals, denn derjenige ist dann gezwungen, mir zu antworten und wird sich hüten, mir schriftlich eine falsche Info zu geben. Kommt keine Antwort, schicke ich einen Reminder und setze den Chef in cc.

Und macht Euch mal klar, welche Macht Ihr habt, wenn Ihr zu sechst seid. Da sollte es doch möglich sein, sie mit geballter Kraft wegzuekeln.

Den Job hinzuschmeissen, solange Du noch nichts Neues hast, halte ich für gefährlich. Dann lieber den gelben Zettel, obwohl ihr das auch wieder neues Futter geben könnte...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir starke Nerven und jede Menge Mut, auch mal gegenzustänkern.
Bootsmann

Beitrag[91224] Verfasst am: 09.08.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja echt überwältigt, von der Resonanz. Ihr gebt mir echt alle total viel Kraft.
Die lieb gemeinten Ratschläge von wegen zurückstänkern, auch lästern, zum Chef gehen.... alles sinnlos.
Als ich dort vor bald 4 Jahren anfing hatte sie damals auch gerade ein "Opfer in Arbeit" Dieses Opfer hat sich gewehrt und wurde fristlos entlassen. Ich war damals total geschockt und habe mich immer "ganz lieb und brav" verhalten. Sie hat aber so viele Leute auf ihrer Seite, die sie noch gegen uns hetzt. Sie ist total verrufen in diesem Laden, aber jeder trägt ihr den roten Teppich nach. Warum, weil alle Angst um ihren Job haben.... Traurig
Sie ist am längsten im Betrieb und wird vom Chef, von der Abteilungsleiterin, von der Personalchefin als "SO LIEBES MÄDCHEN" bezeichnet. Das nutzt diese alte Krawallschachtel natürlich aus und läßt alle nach ihrer Pfeife tanzen. Bis auf einige wenige, daß sind eben wir 6 "Musketiere" Geschockt
Wenn ich die anderen frage, ob wir uns nicht mal zusammentun wollen, machen die auch einen Rückzieher, weil sie wissen, wie es enden kann....

Ich habe ihr schon öfters mal meine Meinung gesagt. Erst letzte Woche, als sie sich über meinen Bildschirmschoner sinnlos aufgeregt hat Geschockt Geschockt Geschockt
Sie würde auch nie an die Nordsee fahren, weil da ist es immer kalt und windig. ja und Sturmflut gibt es da auch immer.... Manchmal kann ich sie echt nur noch auslachen.

Mal sehen, was es morgen gibt.... Winken

ich danke euch allen für eure Unterstützung, vor allem sharkman für seine informativen Links.

Gruß Liesel
Bootsmann

Beitrag[91233] Verfasst am: 09.08.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Strickliesel

Zusätzliche Tipps habe ich nicht, vor allen Dingen, da ich nichts von deiner Tätigkeit weiß.

Aber die Idee aus sharkys Link, ein Tagebuch zu führen, kann zum einen im Eskalationsfall eine gute Dokumentation bilden und zum anderen hilft es dir vielleicht den Stress los zu werden, damit du dir nicht auch noch den Feierabend damit verdirbst.

Deinen Arbeitgeber verstehe ich allerdings auch nicht. Mobbing ist doch absolut kontraproduktiv!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir genügend Kraft zum Durchhalten.
eisi
Bootsmann

Beitrag[91268] Verfasst am: 10.08.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Liesel,
mit neuen Tipps kann ich nicht weiterhelfen. Aber ich kann sehr gut verstehen wie das ist. Mir ist klar, dass sich da nichts ändern wird. Im Prinzip hilft wohl nur eine neue Stelle.

Da ich selbst seit kurzem arbeitslos bin weiß ich wie schwer das ist etwas neues zu finden. Aber wenn das so schlimm kommt das man krank wird, kann es so auch nicht weitergehen.

Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und dass du ganz schnell etwas neues findest um der Sache zu entfliehen.

Gegen solche Leute kann man nicht kämpfen, leider.
Oberleutnant

Beitrag[91284] Verfasst am: 10.08.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liesel habe heute diesen Tread erst entdeckt. Das ist ja schlimm bei dir auf der Arbeit. Gott sei dank habe ich nie solche Erfahrungen machen müssen. Also Ratschläge usw. kann ich dir auch nicht geben, ich hoffe für dich das du etweder eine neue Stelle findest oder das du deiner Arbeitskollegin mal einen Denkzettel verpassen kannst. Die Idee dir eine neue Arbeitsstelle zu suchen ist zwar nicht schlecht, aber in der heutigen Zeit sehr schwierig und das sage ich aus Erfahrung, denn ich suche seit 4 Jahren eine neue Arbeit, bin aber auch um einige Jahre älter als du.
Bootsmann

Beitrag[91880] Verfasst am: 15.08.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, möchte euch doch mal wieder vom aktuellsten Stunk unterrichten. Verrückt Geschockt
Also, gestern stand ich ca. 1 Minute und quatschte mit einer Arbeitskollegin, als dieses Miststück mich mit einem Ton in den Senkel stellte, der mir das Blut in den Adern gefrieren ließ....
Das hat dann soweit geführt, daß wir 5 Minuten später in den Aufenthaltsraum gesteckt wurden um dann richtig die Sau raus zu lassen Lachen Lachen
Unsere Abteilungsleiterin ist zur Zeit im Urlaub und ihre Vertretung hat doch eher ein Herz für mich Winken
Alles was ich ihr an den Kopf warf, stritt sie ab. Vor lauter Aufregung war sie rot wie eine ausgereifte Tomate. wir bekamen gesagt, daß wir uns doch bitte wie erwachsene Menschen benehmen sollen. Würde ich ja gerne, aber sie nicht....
Den Rest vom Tag töteten uns die Blicke gegenseitig Sehr böse Sehr böse

Heute morgen kam sie wieder an ihrem Platz, wie immer ohne ein guten Morgen zu sagen.
Eine andere Arbeitskollegin versuchte nochmal zwischen uns zu vermitteln. Ohne, daß sie gefragt wurde, fauchte sie mich plötzlich an, ich sei ein Arschkriecher (hallo ich????, bei wem bitte schön?)
Ich sagte ihr einfach, daß ich keine Lust mehr habe, mit ihr zu reden und nur meine Arbeit machen möchte. Sie solle mich endlich in Ruhe lassen.
Diese Person ist einfach krank vor Rache und Haß auf mich. Mit anderen die sie nicht mag, darf ich nicht reden....
Aber ihr soll ich den Puderzucker kiloweise in den Hintern blasen?????
Ich bekomme unterstellt, ich würde sie so böse anschauen??????
Hallo, soll ich bei ihrer Fratze etwa noch lachen?
Ich freue mich richtig auf den morgigen Tag, was mir dann wohl wieder blüht?????
Ich werde euch auf dem Laufenden halten Lachen Lachen Lachen

Gruß Liesel
Kapitänleutnant

Beitrag[91883] Verfasst am: 15.08.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Liesel, ich Knuddeln Dich.

Das ist ja echt der Hammer. Ich denke an Dich und stehe hinter Dir, wenn Du reden möchtest, dann kennst meine Telefon-Nr.

Gast

Beitrag[91894] Verfasst am: 15.08.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen