Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela
Bikinimaus

Beitrag[90105] Verfasst am: 03.08.2006, 14:14    Titel: Es geschehen noch Zeichen und Wunder Antworten mit Zitat

Ja, wirklich...hab einen Talkline-Handyvertrag gekündigt. Alles ok...alles in Ordnung.
Nun schaue ich mir die letzte Rechnung an und - siehe da - soll 8 Euro für die Handykarte bezahlen.

Ich schaue auf die HP - unter FAQ - und finde folgende Antwort: Wenn man die Karte nicht innerhalb 14 Tage nach Vertragsende hinschickt, werden Gebühren fällig.

Hab vorher da angerufen und ein paar eMails geschickt...meine letzte eMail hatte folgenden Wortlaut:

Hallo,

ja, sie haben mir mir Ihrer Antwort sehr geholfen. Finde es halt SEHR SCHADE - und wie aus vielen Foren ersichtlich, nicht nur ich - dass NICHT OFFEN darüber informiert wird. Es ist richtig, man sollte sich immer die Geschäftsbedingungen und Preislisten durchlesen. Aber machen Sie das immer???? Es wäre FAIR!!!!!, wenn Sie in Ihrer Kündigungs-Bestätigung darauf hinweisen würden.

Aber da Ihnen dann dieser Betrag "durch die Lappen gehen würde", tun Sie das nicht - schon klar.

Schade, aber so ist es nun mal....

LG, M.M.

Das mit den "aus vielen Foren ersichtlich" hab ich mir ausgedacht, aber ich denke mal, dass dieses Vorgehen in einigen Foren Thema sein wird.

Eben kam die Antwort:

Sehr geehrter Talkline-Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir werden Ihnen die Gebühr für die Mobilfunkkarte in den nächsten Tagen auf Ihr uns bekanntes Konto zurück überweisen.

Ihren versendeten Text finden Sie nochmals am Ende dieser eMail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Talkline Team

NA SUPER!!!! Ich freu mich - wieder mal eine "Schlacht gewonnen"...Man muss sich halt immer wieder aufregen...Hoffe, das bei "Eurer" Web.de-Geschichte auch was positives rauskommt...

Liebe Grüße,
Bikinimaus Ela.

Beitrag[90112] Verfasst am: 03.08.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

diese "strafgebühr" für eine Mobilfunkkarte ist der absolute Witz.
Die mobilfunkunternehmen, die diese klausel immer noch in den agb's stehen haben,
verursachen weitaus höhere kosten durch die abwicklung von diesem steinzeitlichen mist, als es einbringt !!! Böse

schön, daß du das geld zurückbekommst, ela

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Bootsmann

Beitrag[90115] Verfasst am: 03.08.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Prima ELA,

die Erfahrung mit der Frechheit habe ich auch gemacht!

Meine schöne Olympus Digi-Cam ist mir an Ostern auf dem Parkplatz Westerhever aus dem Auto gefallen!

Dabei sind 3 Nasen der Batteriedeckelverriegelung abgebrochen

Eine Nachfrage bei Olympus per mail ergab, dass man diese für etwa 250€ pauschal repariert Weinen Weinen Weinen

Ich habe dann an Olympus geschrieben und Ihnen mitgeteilt, dass ich dieses Geld dann lieber in eine neue Kamera investieren werde, diese aber garantiert keine Olympus mehr sein wird!

Daraufhin hat mir Olympus geantwortet, dass sie es bedauern, aber Ersatzteile bekäme ich von Fa. VIA DA VINCI in Hamburg.

Für 25€ inkl. Versand habe ich dann den Deckel und das Batteriegehäuse bekommen.

es war zwar eine Arbeit von 3,5 Stunden nötig, aber die Kamera ist jetzt wieder intakt!

Frechheit siegt!
Strandperle
Bootsmann

Beitrag[90897] Verfasst am: 08.08.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Ela
Gut zu wissen!! Winken
Auch ich habe einen Vertrag bei Talkline, den ich nun endlich auf November gekündigt habe.Da es mir damals nur um das Handy ging, habe ich die talkline Karte nie benutzt (sondern meine vodafone Karte eingelegt).Mittlerweile ist die Talkline Karte in den Abgründen meines Haushaltes verschwunden und ich habe nichts, was ich denen zurückschicken könnte. Auf meine Nachfrage hieß es, ich SOLLE eine neue Karte beantragen - Kosten 25 EURO!!! - nur damit ich die Karte zurückschicken kann... Frage Frage Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Und erst auf meine Frage, was denn passiert, wenn ich die Karte nicht zurückschicke, meinte die nette Dame, dass dann eine Strafgebühr von 8 EURO fällig wäre!

Fassungslos und tierisch verärgert darüber, dass sie mir diese Auskunft vorenthalten wollte, war ich trotzdem froh, mit 8 Euro davonzukommen.

und nun weiß ich, wie ich selbst diesen Betrag sparen kann Lachen Lachen Lachen Lachen
Dieter
Leutnant

Beitrag[90919] Verfasst am: 08.08.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider heute normal, dass man fast überall auf solche blöden Probleme stößt und immer wieder vertane Zeit investieren muss, um solchen Gesellschaften klar zu machen, dass sie eigentlich im Unrecht sind.
Talkline ist also für mich abgehakt.
Danke für die Info Ela.
Ela
Bikinimaus

Beitrag[90991] Verfasst am: 09.08.2006, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

So...habe per Post eine Gutschrift erhalten. Direkt einen Tag nach Abbuchung der Gebühr konnte ich bereits eine Rückbuchung auf meinem Konto feststellen. Wow...das nenn ich mal schnell!

Ja Strandperle...einfach eine eMail hinschreiben und sich beschweren!!!!! Auf Internet-Foren hinweisen und abwarten.

Liebe Grüße, Ela.

Beitrag[91010] Verfasst am: 09.08.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da noch gut erinnern an eine Sache zum Thema ..
(Zitat Dieter) "Es ist leider heute normal, dass man fast überall auf solche blöden Probleme stößt und immer wieder vertane Zeit investieren muss, um solchen Gesellschaften klar zu machen, dass sie eigentlich im Unrecht sind. "... :
Der Mobilfunkbetreiber, bei dem ich arbeite, verlangte noch vor Jahren eine richtig "fette" Gebühr für die Kündigung von Verträgen. Eine aus Kundensicht absolut nicht nachvollziehbare Maßnahme. Es hagelte nur so Beschwerden... Das Ende vom Lied : Diese "Strafgebühr" wurde abgeschafft.
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch die Anmeldegebühr "kippt". Solche "Einmalzahlungen" sind doch absolut unzeitgemäß, zumal man heute mit vertragsfreien Prepaid-Karten billiger telefonieren kann als mit manchen relativ teuren Verträgen....

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen