| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strickliesel Bootsmann

|
[192346] Verfasst am: 10.10.2008, 21:35 Titel: |
|
|
Bis nach Sylt schaffe ich es leider auch nicht in 5 1/2 Std.
Vielleicht mit den ICE ??? _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[202534] Verfasst am: 15.02.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Fortsetzung.......
| Zitat: | Sylt wird zur US-Insel umgestaltet
Eigentlich ist Sylt doch ganz passabel, oder? Regisseur Roman Polanski jedoch will Deutschlands Lieblingsinsel für seinen Film "The Ghost" als US-Territorium ausgeben. List erhält daher amerikanische Straßennamen und überirdische Telefonleitungen. |
...hier geht`s weiter bei: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[211933] Verfasst am: 05.06.2009, 15:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | Zedernholz-Chic statt Reetdach-Charme
Sylt wird modern: Im äußersten Süden der Nordseeinsel reckt sich das gerade eröffnete Hotel Budersand gen Meer. Mit seiner silbrigen Holzfassade passt sich das Haus der Dünenlandschaft an - und bildet dabei einen angenehmen Kontrast zur traditionellen Reetdach-Architektur... |
©Spiegel online
…hier geht`s weiter, unter: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[216917] Verfasst am: 05.09.2009, 00:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ursache des Zug-Unfalls vor Sylt weiter unklar
Einen Tag nach dem tödlichen Unglück auf dem Hindenburgdamm, der die Insel Sylt mit dem Festland verbindet, sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Am Donnerstagnachmittag war ein Lkw von einem Autozug gefallen. Bei dem Unglück wurde der 32 Jahre alte Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.
Starker Wind
"Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg. Der Zugführer erlitt Unterkühlungen, als er den schwer verletzten Lkw-Fahrer aus dem Wasser holte. Er musste ärztlich versorgt werden. Möglicherweise hat starker Wind eine Rolle bei dem Unglück gespielt. Der NDR 1 Welle Nord zufolge wurden auf Sylt Windstärken von 8 bis 9 gemessen..... |
©NDR
....weiter geht`s hier bei >>>>> [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[218970] Verfasst am: 04.10.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Sylt, man gönnt sich ja sonst nix....
Das war unser Zweitfahrzeug
[Links nur für angemeldete User]
Na und den haben wir noch nebenbei mit der Urlaubkasse bezahlt....
Einfach nur schöööön
Hier schleicht eine riesige "Wanderdüne" über die Insel
Da war ein wahrer Künstler am Strand von Hörnum am Werk
Der Leuchtturm von Hörnum
[Links nur für angemeldete User] _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[219138] Verfasst am: 06.10.2009, 22:53 Titel: |
|
|
@LIESEL | Zitat: | | Zwei Wochen SPO und keinen einzigen Euro beim Gosch in SPO gelassen. | gilt das nur für SPO?
WD`s "großer Bruder" ist wirklich imposant. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1136 Wohnort: marbach / neckar
|
[219194] Verfasst am: 07.10.2009, 17:38 Titel: |
|
|
warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ???
allerdings geh ich dann doch lieber zu gosch nach sylt oder spo, als in den stuttgarter hauptbahnhof
das "ambiente" machts !
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[219321] Verfasst am: 09.10.2009, 16:58 Titel: |
|
|
@ sharky
Wir lassen definitiv immer nur die "Euronen" bei Gosch auf Sylt. Z. B. für die leckere Kartoffelsuppe mit Krabben für Liesel und mit Lachs für WD
Apropos WD`s großer Bruder....nebenbei bemerkt hat er auch noch ne kleine Schwester....  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
gefion blinder Passagier
|
[220734] Verfasst am: 23.10.2009, 10:21 Titel: |
|
|
Bei den Bildern werde ich glatt ein bisschen wehmütig. Ich bin auf Sylt aufgewachsen, und eigentlich wohne ich (auch) aus Überzeugung jetzt auf dem Festland - aber schön ist sie ja doch, die Königin der Nordsee.
Und so ein richtig leckeres Fischbrötchen...
LG
Gefion |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[220735] Verfasst am: 23.10.2009, 10:30 Titel: |
|
|
| theo62 hat folgendes geschrieben: | ...
allerdings geh ich dann doch lieber zu gosch nach sylt oder spo, als in den stuttgarter hauptbahnhof...
 |
aber im Stuttgarter Hauptbahnhofs-Gosch sind die Portionen doppelt so groß wie die in SPO, und das für's selbe Geld.
Der Bau auf der Buhne wird ziemlich teuer gewesen sein.
Also: alle hin und Fischbrötchen kaufen.
Dann kann ich später auch mal dorthin  |
|
| Nach oben |
|
 |
gefion blinder Passagier
|
[220750] Verfasst am: 23.10.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Stuttgart hat nur ein Problem - es ist verdammich weit weg. Wenn ich die Fahrtkosten also draufrechne, kann ich mir eine Wagenladung Goschbrötchen von Sylt genehmigen.
Neulich habe ich den ultimativen Test gemacht: Erst Gosch -Matjesbrötchen, danach das von der Konkurrenz Blum um die Ecke - und ja, Gosch schnitt besser ab, was eine Möwe nicht davon abhielt, mein Blumbrötchen zu stibitzen.
ABER: die besten Fischbrötchen habe ich in Warnemünde gegessen, und die waren eindeutig nicht von Gosch... *Duck und wech*, schließlich wollen wir hier die Nordsee loben.
Gefion |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[220852] Verfasst am: 24.10.2009, 13:28 Titel: |
|
|
In Frankfurt am Hauptbahnhof gibt es auch einen Gosch....leider reicht es mir zeitlich nie, sonst ist mein Zug weg  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[220935] Verfasst am: 24.10.2009, 22:15 Titel: |
|
|
und in Hamburg HBF und Hannover HBF hab ich "Gosch" auch schon gesehen
ich bin zwar kein Fischbrötchenesser, aber ich hätte ´ne Idee!
In den Zügen gibt es doch die Servicemitarbeiter mit ihren mobilen Minibars,
sie rollen von Waggon zu Waggon und versorgen die Reisenden mit Getränken, Süßigkeiten und kleinen Snacks....
Wo Gosch nahezu an fast jedem Bahnhof zu finden ist, könnte man die Minibars doch mit frischen Fischbrötchen bestücken
und so die Bahn-Reisenden glücklich machen....
... bin länger nicht mit der Bahn gefahren. Gibt´s die rollenden Minibars eigentlich noch |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[220993] Verfasst am: 25.10.2009, 17:37 Titel: |
|
|
Die gibt es noch in den IC´s, ob es auch noch in den ICE´s gibt ??? keine Ahnung. Als wir im Urlaub von SPO mit dem Zug nach Sylt gefahren sind, war auch eine nette Dame, die mir ein "Bounty" verkauft hat  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
wellenreiter blinder Passagier
|
[221698] Verfasst am: 04.11.2009, 11:40 Titel: |
|
|
bilder der 60ziger, da war sylt noch ein bissle größer...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|