| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
strandlaeufer blinder Passagier
|
[87627] Verfasst am: 19.07.2006, 17:11 Titel: Urlaub Ende August in St.Peter-Ording |
|
|
Hallo liebe SPO-Urlauber,
wer hat schon öfter ca. 20. August seinen Urlaub in SPO verbracht. Wir wollen keinen Badeurlaub verbringen, aber viel mit dem Fahrrad fahren und alles Mögliche unternehmen. Wie sind denn da so die Wetterprognosen vergangener Jahre, muss ich mich bereits auf Herbst einstellen oder könnte es noch sommerlich sein ???? (Sind das erste Mal in SPO und das zweite Mal an der Nordsee - 1. Mal vor 2 Jahren in Norddeich).
Her mit Euren Erfahrungen.
LG
Strandlaeufer |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[87628] Verfasst am: 19.07.2006, 17:22 Titel: |
|
|
Wer kann schon das Wetter soweit im Voraus vorhersagen. Nimm am besten für jedes Wetter was mit. Bei uns gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[87654] Verfasst am: 19.07.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Strandläufer
Wie die Pauline schon gesagt hat....man kann das Wetter nicht vorhersagen.Nimm für jede Wetterlage was mit....denn das Wetter kann sich dort stündlich ändern bzw.wechseln.Ich selbst habe schon super warmes Wetter ab dieser Zeit erlebt über 2 Wochen lang......aber man kann auch mal Pech haben und man fährt in eine Regenzeit hinein.Aber trotzdem ist es toll...egal ob bei Sonne oder Regen.....denn bei jedem Wetter macht es Spaß am Wasserrand zu laufen.
Gruß aus Otzberg |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[87722] Verfasst am: 19.07.2006, 21:07 Titel: |
|
|
| Pauline hat folgendes geschrieben: | | Bei uns gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. |
So bekannt der Spruch ist, so dumm ist er auch! Die Nordseeküste gehört leider zu den klimatisch benachteiligten Regionen Deutschlands bzw. Norddeutschlands. Wie oft habe ich schon erlebt, dass an der Ostseeküste, insbesondere in Mecklenburg, die Sonne scheint, und die Nordseeküste verregnet ist?! Das gute Wetter kommt meist von Osten und das schlechte Wetter von Westen. So sind die Schönwetterperioden an der Nordsee meist kürzer als an der Ostsee. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[87734] Verfasst am: 20.07.2006, 00:02 Titel: |
|
|
@ BONGO und wenn an der Nordsee Ostwind weht und an der Ostsee Westwind, was dann ? Kannst du belegen, dass an der Ostsee Ostwind und an der Nordsee Westwind vorherrscht ?  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[87834] Verfasst am: 20.07.2006, 21:16 Titel: |
|
|
@ Strandläufer
Das Schöne an der Westküste und der Halbinsel Eiderstedt ist, dass sich Wolken meist nicht lange halten. Ganz verregnete Tage habe ich nur äußerst selten erlebt. Eine Regenjacke würde ich allerdings schon mitnehmen. Ich denke, du weißt schon, was so zum Rad fahren angesagt ist. Richtig lausekalt wird es Ende August bestimmt nicht werden.
Die Hauptwindrichtung in unserer Region ist nun mal Westen. Das gilt sowohl für die Nord- als auch für die Ostseeküste. An der Ostsee ist es natürlich trockener, denn über dem Festland verlieren die Wolken die über dem Meer aufgesaugte Feuchtigkeit schon zum großen Teil. Bei Ostwind ist es natürlich umgekehrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[87851] Verfasst am: 20.07.2006, 23:32 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | @ BONGO und wenn an der Nordsee Ostwind weht und an der Ostsee Westwind, was dann ? Kannst du belegen, dass an der Ostsee Ostwind und an der Nordsee Westwind vorherrscht ?  |
Du solltest doch eigentlich wissen, dass die Windrichtung in höheren Schichten ganz anders sein kann als am Boden bzw. direkt über dem Meer. Und so kann der Himmel über SPO durchaus typischerweise von Südwesten her zuziehen, während der Wind am Boden von Osten weht. Meist dreht er dann aber auch sehr bald am Boden.
Übrigens heute (Donnerstag) mussten Moondew und ich leider wieder am eigenen Leib spüren, dass das schlechte Wetter die Nordseeküste meist zuerst erreicht. So zogen Regenwolken und Gewitter von Südwesten heran, während der Wind zunächst noch von Osten wehte. In Hamburg herrschte zu der Zeit noch lange eitel Sonnenschein. Aber heute war der bedeckte Himmel über der Nordsee bei 26 Grad ausnahmsweise mal die bessere Alternative zu den fast 40 Grad in Hamburg und anderswo! Im Büro wäre es ja nicht auszuhalten gewesen!!!
Und da muss ich noch mal auf den von Pauline zitierten Spruch zurückkommen: Was zieht man bei 38,5 Grad in der Großstadt an??? _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[87855] Verfasst am: 21.07.2006, 00:08 Titel: |
|
|
In der Regel kommen "Unwetter" meistens mit dem auflaufenden Wasser rein und ziehen meist schnell über die Küstenregion hinweg, um sich im Binnenland auszutoben. Habe schon oft erlebt, dass es in Heide "geschüttet" hat und in Büsum trocken war. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[87856] Verfasst am: 21.07.2006, 00:10 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: |
Und da muss ich noch mal auf den von Pauline zitierten Spruch zurückkommen: Was zieht man bei 38,5 Grad in der Großstadt an??? |
NIX !  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
[87870] Verfasst am: 21.07.2006, 06:50 Titel: Urlaub Ende August in St.Peter-Ording |
|
|
Dank an euch alle. Ist ja eigentlich klar, dass man für alle Eventualitäten gerüstet sein muss. So knalleheiß muss es sowieso nicht sein, wir wollen je viel unternehmen, aber wenn, ändern kann mans eh nicht, ist auch gut so, es kommt wie es kommt.
Wir freuen uns auf SPO, sind jetzt schon total erholungsbedürftig, aber bald ist es ja soweit -
LG an euch alle und Gut Schwitz am Wochenende
Strandlaeufer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[87915] Verfasst am: 21.07.2006, 11:04 Titel: |
|
|
@Strandläufer
Wenn du kommst am 20.ten...muß ich leider wieder abreisen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
[88461] Verfasst am: 23.07.2006, 14:14 Titel: |
|
|
| Dollo hat folgendes geschrieben: | @Strandläufer
Wenn du kommst am 20.ten...muß ich leider wieder abreisen....  |
Tja, des einen Freud ist des anderen Leid, dafür bist du auch eher oben als wir. Ich hege ja die Hoffnung, dass dann das Getümmel nicht mehr ganz so groß ist, aber mit einem schulpflichtigen Kind bleiben einem halt wenig Alternativen. Man muss aus allem das Beste machen, Hauptsache mal raus aus dem Alltag, alles andere findet sich von allein.
Dir auch schonmal schönen Urlaub, gute Erholung etc. ....
LG
Strandlaeufer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[88464] Verfasst am: 23.07.2006, 14:48 Titel: |
|
|
@Strandläufer...ich danke dir....dir wünsche ich dann auch das selbe  |