| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
[87341] Verfasst am: 18.07.2006, 06:56 Titel: |
|
|
Ok, Chef. Hab schon mal den Link zu dieser Seite an einige weitergeleitet.
Ich persönlich tanke möglichst immer bei kleineren Tankstellen in unserer Umgebung. Grund: Die gehen erst mit mehrstündiger Verspätung mit dem Preis hoch. Und auch sonst bleiben die fast immer 1 bis 2 cent unter den Markentankstellen.
Probleme hab ich trotzdem noch nie gehabt, außer mit dem "Marken-"Kraftstoff von BP. Ein Fahrfeeling wie mit einem Känguru, es hoppelte und stotterte. Bis ich nachtankte. Dann war es in Ordnung.
Wünsche frohes Gelingen dieser Aktion und dadurch sparen...
Ich bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[87377] Verfasst am: 18.07.2006, 13:22 Titel: |
|
|
| Jepp....gesprochen getan....da ich eh nich bei Shell oder Aral tanke...hab ich kein Problem damit....ich werde es aber weitersagen... |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[87394] Verfasst am: 18.07.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Wir tanken nur bei der BfT. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Weiste Matrose

Anmeldedatum: 04.05.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet; Hessen
|
[87398] Verfasst am: 18.07.2006, 16:30 Titel: |
|
|
... und ich sowieso nur bei der OMV und auch das höchstens einmal im Monat, eher seltener, weil bei uns hier Supermärkte, Einkaufszentrum, etc. locker in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar sind und ich zur Arbeit auch nur 4 km fahre.
Trotzdem ist die Aktion keine schlechte Idee.
Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[87439] Verfasst am: 18.07.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Lustig! Scheint ja wohl kaum einer bei Shell oder Aral zu tanken. Ich tanke immer bei freien Tankstellen, weil diese den Preis erst am Morgen nach der abendlichen Preiserhöhung der Markentankstellen anpassen.
Nun dürfen wir aber nicht übersehen, dass der Kraftstoffpreis vom Rohölpreis abhängt. Und dieser steigt nunmal seit Jahren sehr kräftig. Ein wesentlicher Grund dafür ist der Wirtschaftsboom in China.
Wäre es also nicht sinnvoller, chinesische Waren zu boykottieren? Das täte natürlich weh, weil diese sehr viel günstiger zu haben sind als europäische Erzeugnisse. Aber wenn wir so den Wirtschaftsboom in China beenden könnten, würden auch viele verlorene Arbeitsplätze in Europa wieder geschaffen werden.
Aber jede Medaille hat zwei Seiten: Wenn es den Chinesen wieder schlechter ginge, würden sie möglicherweise mit dem restlichen Geld noch mehr aufrüsten und wären eine große Bedrohung für den Weltfrieden. Ist also alles ziemlich schwierig und sehr komplex! _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr!
Zuletzt bearbeitet von bongo am 18.07.2006, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[87446] Verfasst am: 18.07.2006, 20:58 Titel: |
|
|
@ BONGO auch die "Freien" wechseln manchmal bis zu 3x die Preise, morgens - mittags - abends und zwar, wenn die ESSO 500 mtr. weiter die Preise verändert.
...ach BONGO, nicht zu vergessen unsere amerikanischen Freunde deren Energiehunger ja bekanntlich unstillbar ist und die den Kraftstoff auch für ihre "Friedensmissionen" benötigen... _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[87448] Verfasst am: 18.07.2006, 21:02 Titel: |
|
|
| Aral und Shell gibt es für mich auch nur im Notfall. Eigentlich schon immer, denn ich tanke grundsätzlich dort, wo es billiger ist. Wenn man den Tank nicht ganz leerfährt, macht man sich auch relativ unabhängig von plötzlichen Preiserhöhungen und kann die nächste Senkung abwarten. Da gibt es ja immer ein Auf und Ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[87463] Verfasst am: 18.07.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Die Idee ist vielleicht nicht schlecht aber leider ein [Links nur für angemeldete User]
Außerdem bedenkt bitte, dass LKW-Fahrer und auch Fahrer von Dienstwagen mit Tankkarten bezahlen müssen und selbige werden in der Regel nur für "Marken"-Kraftstoff (also Aral, Shell, Esso etc.) ausgegeben. Und jetzt kenne ich zwar keine Statistiken, kann mir aber vorstellen, dass der meiste Kraftstoff in gewerblich genutzte Fahrzeuge fließt. Somit kann so eine Aktion wohl kaum zum erwünschten Erfolg führen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[87466] Verfasst am: 18.07.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Ich versuche auch immer so günstig wie möglich zu tanken, wenn es sein muß, auch nur für 10 €, um zu hoffen, daß es bald wieder günstiger wird.
Ich finde es echt auch so zum Kotzen, wie wir abgezockt werden von den Ölmultis, die bald nicht mehr wissen, wo hin mit ihren vielen "Scheinchen"...
Die lachen sich doch kaputt über uns Deppen
Dann wollen die noch eine Maut für PKW????? Ich kaufe mir bald ein Pferd  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[87470] Verfasst am: 18.07.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Bongo hat geschrieben:
Wäre es also nicht sinnvoller, chinesische Waren zu boykottieren? Das täte natürlich weh, weil diese sehr viel günstiger zu haben sind als europäische Erzeugnisse. Aber wenn wir so den Wirtschaftsboom in China beenden könnten, würden auch viele verlorene Arbeitsplätze in Europa wieder geschaffen werden.
Aber irgendwie muß man doch anfangen, die eigene Wirtschaft zu retten besonders die Arbeitsplätze! _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[87482] Verfasst am: 18.07.2006, 23:24 Titel: |
|
|
G.W.B muss nur laut genug schreien, dann glaubt`s die Welt. Also wer verbraucht das meiste Öl ???
..guckst du hier : [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[87483] Verfasst am: 18.07.2006, 23:32 Titel: |
|
|
BONGO
NEELIX
Aber irgendwie muß man doch anfangen, die eigene Wirtschaft zu retten besonders die Arbeitsplätze!
...wovon träumt ihr nachts ??? Dann lest mal die Außenhandelsbilanz der BRD, was wir ausführen u.a. an China und was wir einführen !
Ich wusste gar nicht, dass die Allianz in Köln ihre Arbeitsplätze nach China verlegt  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[87496] Verfasst am: 19.07.2006, 01:11 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | Ich wusste gar nicht, dass die Allianz in Köln ihre Arbeitsplätze nach China verlegt  |
Die Allianz (vielleicht) nicht, die IBM und die Continental aber sehr wohl. Und das nicht nur nach China, sondern auch nach Rumänien, Tschechei, Russland, Mexico, Chile, .... (um nur mal die Standorte zu nennen, mit denen ich schon selber zu tun hatte) _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[87702] Verfasst am: 19.07.2006, 18:46 Titel: |
|
|
Wovon ich nachts träume, sharkman, ist egal
Was Fakt ist, ist die Tatsache, daß immer mehr Firmen in unserer Region ihre Pforten schließen und in das achso billige Nachbarland siedeln!
Es brechen ganze Industriezweige hier weg, da ist mir die Außenhandelsbilanz sch...egal! _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[87705] Verfasst am: 19.07.2006, 18:58 Titel: |
|
|
...meine Aussage bezog sich auch nur auf China !!!
...dass immer mehr Firmen ins "billige" Ausland abwandern um ihre Profite noch mehr zu steigern
und dabei noch durch Steuergeschenke unterstützt werden ist der Skandal !!!  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|