| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sky Fähnrich

|
[85898] Verfasst am: 10.07.2006, 15:47 Titel: WEb . de oder freenet- gar nicht nett???!!! |
|
|
Hat jemand von euch schon mal Mahnungen bekommen, weil er sich angeblich im web. de Club angemeldet haben soll???
Obwohl unser Sohn seit Monaten nicht mehr im Internet, bzw. mit seiner Mailadresse gearbeitet hat, bekam er jetzt eine Mahnung mit Mahngebühren, er hatte vor 5 Jahren in der Schule mit freenet gearbeitet und sich nie bei web de angemeldet obwohl er schon immer eine Mailadresse von web. de hatte. Nun soll er für 11 Monate inkl. 7.50 Mahngebühren 67.50 bezahllen , obwohl dieser freent Diesnst als kostenlos ausgewiesen war. Was kann man da tun?
Gruß sky |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[85934] Verfasst am: 10.07.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Hat sich vielleicht jemand einen Scherz erlaubt und sich im Namen Deines Sohnes da angemeldet?
Ich selbst bin seit 7 Jahren bei web.de registriert - NICHT im web.de Club drin - habe keine Probleme.
Auf der Mahnung steht doch eine eMail-Adresse / Benutzername drauf.
Kommt der ihm evtl. bekannt vor???
Sonst mal bei web.de anrufen:
Für weitere Informationen zu Ihren Rechnungen, Verträgen sowie zum Bezahlvorgang, können Sie sich gerne telefonisch an unser Kundencenter wenden:
Telefon: 0180-5-24 55 464*
Fax: 0180-5-05 25 41*
Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
*0,12 Euro/Min.
Liebe Grüße, Ela. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[86100] Verfasst am: 11.07.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Danke Ela , da hab ich schon angerufen und die teilten mir mit , das er sich am 27.8.2005 angemeldet hätte, leider weiß mein Sohn davon gar nix. Er sagt, er hätte nie was bestätigt oder mit ja angeklickt. Er war auch schon mehrere Monate nicht auf dieser Seite, da er kaum mal mailt, deswegen wärs ja auch ein Blödsinn sowas zu nutzen. Gruß sky
Auf der Rechnung steht sonst weiter nix. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[86111] Verfasst am: 11.07.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Hat er zufällig kurz vorher Geburtstag? Da erhält man nämlich kostenlos die Club-Mitgliedschaft, allerdings nur für 30 Tage.
Man loggt sich ein -----> direkt landet man auf der Seite mit "Herzlichen Glückwunsch" und so.
Gaaanz unten links ist auf dieser Seite der Link, wenn man auf dieses Angebot verzichten möchte. Ist fies gemacht.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[86293] Verfasst am: 12.07.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Nein , Ela das sollte 20 Tage danach gewesen sein, zu einer Uhrzeit, wo er sicherlich nicht zu Hause war.Und der Hammer kommt noch . Heute kam eine neue Rechnung über 86.- Euro vom Inkassobüro von Nov. 2005 fällig. Und angeblich hätte er sogar 2 Mailadressen , die haben doch den Ar....offen. Unser Großer ist außer sich und sagt er weiß da nix davon. Und als ich sie aufforderte mir das alles mal schriftlich zu geben und von wo aus das gemailt wurde, sagten sie mir, das könnten sieschon tun, aber das wäre teuer und die Kosten müßten wir selbst tragen. Die waren richtig arrogant. Habs jetzt einem befreundeten Rechtsanwalt übergeben und der schreibt da mal was hin. Man die können einem zur Verzweiflung bringen.Gruß sky  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[86335] Verfasst am: 12.07.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Bin ja mal gespannt wie das weiter geht...
Echt blöde Situation  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[86425] Verfasst am: 12.07.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Ist eine tolle Antiwerbung für web.de und Freenet.
Habe heute zum letzten Mal über Freenet telefoniert. Die geringen Mehrkosten anderer Gesellschaften sind es mir wert.
Sky, hoffentlich kann der Anwalt etwas für euch erreichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

|
[86515] Verfasst am: 12.07.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Das ist ja echt DER HAMMER!!!
Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit web.de gemacht. Wir haben 6 eMail-Adressen da...
Könnte es denn wirklich NICHT SEIN, dass sich jemand fremdes mit dem Geburtsdatum und der Adresse Deines Sohnes da eingeloggt hat???????
Das reicht nämlich aus, um da "mitzumachen".
Vielleicht kann man da auf eine Sicherheitslücke hinweisen.....
Mich regt das tierisch auf!!! Unmöglich sowas.
Bitte teile uns weiterhin die "Fortschritte" mit. DANKE!!!
Viele Grüße, Ela. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[86601] Verfasst am: 13.07.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Dank euch allen, werde euch auf dem laufenden halten. Hoffe nur, daß, das bald ausgestanden ist. Das kommt mir vor wie ein Albtraum.
Anscheinend ziehen wir solche Betrüger magisch an.
Gruß sky |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelte Bootsmann

Anmeldedatum: 11.01.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Biebertal - Mittelhessen
|
[86621] Verfasst am: 13.07.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Also melde das doch mal an den HR -
[Links nur für angemeldete User]
ctmagazin@hr-online.de
die helfen doch laufend, weil der Beschiss wohl richtig überhand nimmt! _________________ Reden ist Silber!
Schweigen manchmal Gold! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[86776] Verfasst am: 14.07.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Danke , Kelte, sollte mein Anwaelt nicht weiterkommen, werde ich das gerne in Anspruch nehmen.
Gruß sky |
|
| Nach oben |
|
 |
japan blinder Passagier
|
[87249] Verfasst am: 17.07.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Hallo,
selbiges ist mir auch passiert.Ich bin Web.de Freemail kunde seit 97 oder so.
Vor mehreren Monaten bekam ich eine Mahnung über mehr als 30Euro,da ich dem web.de Club beigetreten wäre und meinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt hätte.
Ich habe dann Mails hingeschickt mit der Antwort ,das ich dem Club weder beigetreten und diesen auch niemals genutzt hätte.
Mein Freemail Account ist dann gesperrt worden und ich dachte die Sache wäre erledigt.
Heute habe ich Post von einem Incasso Unternehmen erhalten im Auftrag von Web.de mit einer Forderung von 90 Euro.
Was eine Sauerei.
Es wäre nett zu erfahren,wie die Sache bei euch weitergeht.
Ich werde erst einmal zum Verbraucherschutz und dann evt. zum Anwalt.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[87258] Verfasst am: 17.07.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Na, das scheint ja noch interessant zu werden!
Da wünsche ich allen Betroffenen, dass sie Kontakt miteinander aufnehmen. Vielleicht gibt das ja ein ganz großes Ding?
Auf jeden Fall wünsche ich allen, dass diese Sache gut und gerecht für Euch ausgeht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[87266] Verfasst am: 17.07.2006, 17:34 Titel: |
|
|
moin Japan, wär nett, eventuell mal mit dir zu telefonieren, habe den Rechtsanwalt eingeschaltet. Am Samstag bekam mein Sohn nun wieder Post von web. de und die Bestätigung das der Vertrag bis 26.5.2007 nun aufgehoben wäre. Aller dings der Zahlung von 105.- Euro müßte er trotzdem nachkommen. Und um weitere Anfragen bearbeiten zu können, wollen sie von IHm ( er ist 21) nun eine beidseitige Kopie des Personalausweises und auch von den Erziehungsberichtigten. Ebenso benötigten sie eine kurze Schilderung des Anliegens und die Bitte um Stornierung der getätigten Bestellung.
Ich glaub mich tritt ein Pferd. Was wollen die mit unseren Personalausweisdaten und wie bitte soll ich was stornieren, das ich nie Bestellt habe????
Das ist doch alles sehr dubios oder??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[87276] Verfasst am: 17.07.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Echt der Hammer......  |
|