Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alle Küstenkenner gefragt!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Kurioses
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Beitrag[84930] Verfasst am: 06.07.2006, 12:12    Titel: Alle Küstenkenner gefragt!!!! Antworten mit Zitat

Heute wurde ich im Hafen von einer Gruppe Schüler gefragt:"Was hat das Schiff "Helgoland" für eine Funktion"?
Das konnte ich ja beantworten:Polizeikreuzer/Küstenschutz/Fischereiaufsicht!
Aber dann kam es Geschockt :"Was bezeichnen die Friesen an der Küste als Wattsteinbock?"

WER kennt diesen Begriff - und WAS bedeutet er?????
( ehrlich gesagt - ich mußte passen!!!! Verlegen )

Wer von Euch kann dazu etwas schreiben?????
Gast

Beitrag[84932] Verfasst am: 06.07.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da bin ich mal gespannt! Google und Wikipedia würden das auch gern wissen...
Gast

Beitrag[84948] Verfasst am: 06.07.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Bisher gibt es KEINE begriedigende Antwort.Nicht einmal Pauline hat diesen Begriff jemals gehört.
Wenn das mal kein "Witz" ist?????Hab da so ganz bestimmte "Befürchtungen". Winken Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Gast

Beitrag[84968] Verfasst am: 06.07.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es.....ich weiß es.....

Ein Wattsteinbock ist eine Person,die am Meer wohnt und sich einen schönen Streich spielen lassen --->(Bären aufbinden lassen)

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

theo62
Bootsmann

Beitrag[85019] Verfasst am: 06.07.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ catsam :

ich glaube, da bist du leicht "verarscht" worden... Sehr glücklich

ich hab auch "ein wenig (viel)" gesucht - es war nix zu finden.....

aber diese wortschöpfung hat was.....

Geschockt Geschockt Winken

Beitrag[85044] Verfasst am: 07.07.2006, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Nein Theo - nicht ich werde da verarscht - sondern die Schüler!!!!
Sie werden von den Betreuern losgeschickt - mit einem Blatt voller Aufgbaben,die sie "lösen" müssen!!da stand diese Frage mit auf dem Zettel!!!

Es hat MICH nur interessiert - OB es diesen Begriff wirklich gibt!!Schließlich weiß ich ja NICHT ALLES,oder?
Lerne aber immer gerne noch dazu Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ein anderes Spiel ,das sich "*****" Lehrer( Sorry Dieter!!) ausgedacht haben,heißt "Hans im Glück"!Die Schüler bekommen einen Gegenstand (z.b. eine Dose Früchte) und müssen nun versuchen,diese Konserve zu tauschen,möghlichst gegen etwas "wertvolleres"!
Da finde ich die Fragenspiele schon besser!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Kurioses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen