| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sascha Maat

|
[81892] Verfasst am: 23.06.2006, 19:20 Titel: Helgoland - Bilder |
|
|
Moin aller seits,
ich war über Fronleichnam auf Helgoland und habe ein paar bilder gemacht ich hoffe sie gefallen euch, manche sind bisschen schlecht geworden aber musste mich erst an die neue Kamera gewönnen.
Die Kamera war mit der Zeit falsch eingestellt habe ich gemerkt wo ich die bilder gesehen habe, die bilder sind auf jeden fall Aktuell.
Viel spaß.
[Links nur für angemeldete User]
Hier ein Bild der Adler Nordica von der Reederei Adler.
Dieses Schiff fuhr bis 2001 schonmal unter denn Namen Pidder Lyng nach Helgoland, danach wurde sie verkauft und eine rückkehr sollte ausgeschlossen sein, aber da der mangel letztes Jahr an Seebäderschiffen war und die "Adler Nordica" in Dänemark nich das erreichte was man sich erdachte hatte, hatte die Reederei das Schiff dort abgezogen und wieder in den Helgolanddienst gestellt.
Hier die neue "Helgoland" die ab Wilhelmshaven von der Reederei AGEMS,
im Hintergrund "Adler Nordica"
Hier liegen die "Atlantis","Lady von Büsum" und "Funny Girl" vor Reede.
Hier die "Funny Girl" beim einbooten, das bild wurde von mir auf der "Atlantis" geschossen.
Schiffe beim Einbooten vor Reede.
Hier die "Wappen von Hamburg" die am 22.06.-23.06.2006 wegen ein deffekt an einen ihrer Turbolader aus fiel, sie drehte am Donnerstag auf der Strecke Cuxhaven - Helgoland um und würde von einen Schlepper in denn Fährhafen von Cuxhaven eingeschleppt. Der Schaden is im zwischen behoben und sie lag heute schon wieder vor Reede Helgolands.
Der Hafen Helgolands im Sonnenuntergang.
Die Düne.
Ankunft Helgoland, sicht von der Atlantis.
Hier der Cat No 1 bei auslaufen , ziel war Norderney.
Letzter Blick auf die Wunderschöne Insel Helgoland und es ging mit der "Atlantis" nach Bremerhaven, dauer 3 Stunden.
Ich hoffe die bilder haben euch gefallen.
Werde mich mal wieder öfter hier blicken lassen.
Ich grüße euch und vor allen Neelix.
gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6943 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[81939] Verfasst am: 23.06.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Sascha ein schöner Bericht mit Fotos von deiner Helgolandreise.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[81942] Verfasst am: 23.06.2006, 23:18 Titel: |
|
|
@ SASCHA toller Bilderbericht, besonders von der "Weißen Flotte". _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[82013] Verfasst am: 24.06.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Moin,
Ich könnte noch mehr von der Weißen Flotte berichten, nur es kommt auf die frage an ob es euch auch wirklich Interessiert.
gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[82050] Verfasst am: 24.06.2006, 15:05 Titel: |
|
|
@ SASCHA mich interessiert alles, was mit Seefahrt zu tun hat. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14876 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[82120] Verfasst am: 24.06.2006, 19:14 Titel: |
|
|
@Sascha
Vielen Lieben Dank für diesen wunderschönen Bilderbericht von Dir.
Ich war dieses Jahr auch schon 2 x auf Helgoland und bin wieder
restlos begeistert.
Blutsüchtige _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[82945] Verfasst am: 27.06.2006, 14:42 Titel: |
|
|
So ich habe hier noch paar Bilder die ich raus gesucht habe.
Das ist Der Größte Seenotrettungekreuzer denn es im Moment gibt er ist auf Helgoland stationiert.
Die Elbe 1 war auch auf Helgoland zu besichtigen sie kam und fuhr wieder nach Cuxhaven.
Hier noch mal Eure Wunderschöne Lady aus Büsum, im Hintergrund is die Funny Girl zu erkennen.
Hier noch ein Schiff der Marine mehr kann ich euch zu diesen Schiff leider nich sagen.
gruß
Sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[82956] Verfasst am: 27.06.2006, 14:59 Titel: |
|
|
@Sascha
auch mir hat Deine Foto-Story super gefallen. Da werden doch gleich Erinnerungen wach...
Aber einen (kleinen) Kritikpunkt hab ich doch: es hapert etwas an der Schärfe.
Woran könnte das liegen? Digitalzoom verwendet? Oder der Server rechnet die kleinen Bilder hoch auf 1024 x 768???
Dies soll keine Kritik sein, damit jemand keine Fotos mehr postet. Ich glaube im Forum sind alle froh, wenn jemand tolle Fotos zeigen kann. Und da gehören Sascha´s Fotos dazu. Aber irgendwas ist da schief gegangen!?!?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[82961] Verfasst am: 27.06.2006, 15:12 Titel: |
|
|
Ja ich weiß nich was da schief gegangen is , sry das ich mich hier angemeldet habe . |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1136 Wohnort: marbach / neckar
|
[82962] Verfasst am: 27.06.2006, 15:13 Titel: |
|
|
@wolfjang : die unschärfe habe ich auch bemerkt und mal versucht, (als Tipp für Sascha) das Bild ein wenig nachzuschärfen...
@sascha : ich möchte nicht als besserwisser dastehen, aber aus deinen schönen aufnahmen könntest du "mehr machen", wenn du mit einem bildbearbeitungsprogramm das format (für den einsatz hier im forum) kleiner wählst, etwas das Bildrauschen rausnimmst und die Bildschärfe erhöhst...
...das als kleiner tipp von einem anderen foto-verrückten
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[82963] Verfasst am: 27.06.2006, 15:14 Titel: |
|
|
| Sascha hat folgendes geschrieben: | Ja ich weiß nich was da schief gegangen is , sry das ich mich hier angemeldet habe . |
Sorry, ich möchte Dich nicht vergraulen. Ich möchte selbst die Fehlerquelle ermitteln!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[82965] Verfasst am: 27.06.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Naja es ist jetzt eh nicht mehr wert darüber zu reden, ich bin wech leute bis dann.
Thüss war noe Schöne zeit hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[82979] Verfasst am: 27.06.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Stöbere durch Zufall hier herum und lese dann diese eigenartigen Zeilen von dir Sascha. Junge was soll das ? Es ist doch kein Meister vom Himmel gefallen. Da wir uns mal im Chat getroffen haben, kenne ich dein Alter .Da soll man doch froh sein ,wenn einem so nette User weiter helfen. Die wollen dir doch nicht an den Kragen, sondern dir helfen , in Zukunft die Fehler zu vermeiden. Nimm doch die Hilfe an. Das ist doch kein Grund ,so zickig die Sachen hinzuwerfen
Grüße Erika _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha Maat

|
[82984] Verfasst am: 27.06.2006, 15:35 Titel: |
|
|
| Entschuldigung aber ich habe das gefühl das manche nich wissen worum es wirklich geht, ich habe ein spruch abgelassen der nich wirklich angekommen is, und ich schäme mich jetzt tierisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14876 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[82986] Verfasst am: 27.06.2006, 15:40 Titel: |
|
|
aber hier geht es um Helgoland und die Bilder _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|