| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14898 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[82478] Verfasst am: 25.06.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Stimmt Catsam - aber ich kann auch ganz gut ohne sie leben. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14898 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[83007] Verfasst am: 27.06.2006, 17:37 Titel: |
|
|
@Dolo
würde ich gern...nur ich habe da ein bißchen Probleme....
Aber mal schauen, irgendwie kriege ich das noch hin.... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[94346] Verfasst am: 01.09.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Herrenloser Koffer in Göttingen
Heute in den frühen Morgenstunden wurde ein herrenloser Koffer im Göttinger Bahnhof gefunden. Es wurde alles abgesperrt und umgeleitet. Das Sprengstoffkomando aus Hannover rückte an und gegen 11 Uhr wurde dann Entwahnung gegeben. Nur ein Tourist hatte seine Koffer vergessen.
Quelle: NDR1-Radio _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[94463] Verfasst am: 02.09.2006, 11:05 Titel: |
|
|
Terroralarm: Bahnhof stundenlang blockiert
Göttingen. „Hoffentlich ist es nur eine Attrappe”, sagt Oberbürgermeister Jürgen Danielowski (CDU), als er gegen 10.30 Uhr am Bahnhof ankommt. Einen Terroralarm noch kurz vor Ende seiner Amtszeit – darauf hätte er gern verzichtet. Wenn sich der Koffer als gefährlich erweise, werde er auch Bahnhofsallee und Berliner Straße noch sperren lassen müssen.
Zwölf Minuten später Aufatmen: Die Sprengstoffexperten der Bundespolizei fördern lediglich Herrenbekleidung, gebrauchte Unterwäsche und normale Reiseutensilien wie Kulturtasche und Rasierapparat zutage – normales Reisegepäck, von einem Unbekannten vergessen auf dem Bahnsteig. Immerhin: Er ist Raucher (zwei Stangen Zigaretten belegen es) und vielseitig interessiert (etliche Zeitschriften). Einen Hinweis auf seine Identität findet die Polizei nicht. Fünf Stunden zuvor (5.57 Uhr) hatte der anthrazitfarbene, herrenlose Koffer andere Reisende misstrauisch gemacht. Um 6.11 Uhr schaltete sich die Bahnpolizei ein, fragte Reisende, ließ per Durchsage den Eigentümer suchen.
Göttinger Tageblatt 02.09.2006 _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[94512] Verfasst am: 02.09.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Touris nicht, die ihre Koffer vergessen.
Am Donnerstag habe ich Froggy und ihren Verlobten vom Flughafen abgeholt und dort waren ziemlich viele Polizisten und Sicherheitsbeamte im Einsatz. Als einer seinen Gepäckwagen stehen ließ und wegging lief gleich ein Sicherheitsbeamter hinter im her und forderte ihn auf sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt stehen zu lassen. _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[109200] Verfasst am: 24.11.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Weihnachtlicher Zauber
Nun fängt die Zeit auf dem Weihnachtsmarkt wieder an -
am 29.11. bis 29.12.2006
Der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Schmalzkuchen liegt in der Luft. Rund um das Alte Rathaus und die imposante Johanniskirche zaubert der romantische Weihnachtsmarkt eine festliche Atmosphäre.
An über 80 Ständen werden typische Weihnachtsartikel, Kunsthandwerk und vieles mehr angeboten. Kunsthandwerker zeigen ihr Können in geschmückten Holzbuden. Glühwein und weihnachtliche Leckereien stimmen auf die Weihnachtszeit ein. Auf die kleinen Besucher warten Kinderkarussell und historisches Riesenrad. Die Weihnachtsmarktbühne bietet Platz für ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. In der festlich geschmückten Altstadt laden die Händler mit dem „Bummelpass“ zum Einkaufen ein.
Sportlich geht es auf der Eisbahn in der historischen Lokhalle zu. In ungewöhnlichem Ambiente können Sie dort auf frisch geschliffenen Kufen ihre Runden drehen.
Quelle: GT _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[118986] Verfasst am: 19.01.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Sturm-Chaos: Wartende Reisende, Straßen dicht
Während es in Göttingen bis zum Abend bei umgeknickten Bäumen blieb, mussten sich die Feuerwehren in Rittmarshausen zudem um eine Halle kümmern, deren Wellblech-Dach abhob. Gelagert darin: 300 Tonnen Kartoffeln. Auf den Straßen im Landkreis ging zeitweise kaum noch etwas, Bäume, Äste und Regen behinderten den Verkehr. Mehrere Straßen, auch die Auffahrt von der A7 auf die A 38 mussten gesperrt werden.
Bahnkunden hatten besonders Pech. Um 18.30 Uhr ging die Durchsage durch den Bahnhof: Der Zugverkehr ist bundesweit eingestellt. In Göttingen war für viele Reisende Endstation. So auch für Ingrid und Jochen Freund, die von München nach Lüneburg wollten. Ein Hotelzimmer? Seit 19 Uhr war in Göttingen kaum mehr etwas zu bekommen. Das Intercityhotel war wie viele andere sofort ausgebucht.
Quelle: GT 19.01.2007 _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[151163] Verfasst am: 05.09.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Autoreisezug steht in Flammen
Wie das Feuer, dass in einem VW Sharan auf dem oberen Deck des Waggons ausbrach, entstand, war gestern noch unklar. Der Autoreisezug startete in Niebüll und war auf dem Weg ins süddeutsche Kornwestheim. Im vorderen Zugteil reisten rund 165 Passagiere, die Autos und Motorräder wurden auf dem letzten Waggon des Zuges transportiert.
Das Feuer bemerkte ein Bahnmitarbeiter im Göttinger Stellwerk. Der Zug wurde daraufhin sofort im Bahnhof Göttingen gestoppt, die Reisenden konnten dort aussteigen. Der Autowaggon wurde laut Polizei abgekoppelt. Er kam direkt auf der Godehardbrücke zum Stehen. Dort löschten rund 40 Einsatzkräfte der Göttinger Feuerwehren die Flammen mit Löschschaum. Weil Teile von der Brücke herabfallen konnten, sperrte die Polizei die zu dieser Zeit noch menschenleere Straße für den Verkehr.
Quelle: heute das GT!!
!!menschenleere Straße - klar doch um 02.40 Uhr!!
Auch die Göttinger Bürger schlafen abundan!!!
Aber irgendwie hatten wir mal wieder Glück im Umglück!!
Das hätte auch alles noch viel schlimmer enden können!!! _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[151957] Verfasst am: 13.09.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Ende einer Dienstfahrt: Feuerball auf der A 7
Es war 12.10 Uhr, als es die Betonbauer auf der halbfertigen Helvesanger-Brücke unter sich krachen hörten. Direkt unter der Baustelle war ein 4,5-Tonnen-Lastwagen der Bundeswehr in der Fahrbahnverschwenkung an die rechte Leitplanke geraten und nach 150 Metern umgekippt. „Ich sah ihn schleudern, dann kippte er auf die Seite”, sagt einer der Männer.
Den beiden Insassen, ein 21 Jahre alter Fahrer und eine 23-jährige Soldatin aus Volkbach (Landkreis Kitzingen), gelang es gerade noch, unverletzt aus dem Führerhaus zu klettern, ehe der Laster mit hochbrisanter Fracht in Flammen aufging. Die Männer hatten für ein Manöver in Lübtheen (Landkreis Ludwigslust, Mecklenburg) 2000 Liter hochentzündliches Ethanol in 20-Liter-Kanistern geladen. Außerdem weitere 140 Kanister mit diversen Ölen: Motor-, Getriebe- und Hydrauliköl.
Ein Teil der Kanister war geplatzt. Mehrere der hochentzündlichen Ehtanol-Behälter explodierten in riesigen Feuerbällen. Das Öl gab dem Feuer reichlich Nahrung und sorgte für eine pechschwarze riesige Rauchwolke.
Quelle: wie immer das GT _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[157612] Verfasst am: 20.10.2007, 09:35 Titel: |
|
|
Göttingen gehört seit gestern zu den 6 neuen Elite-Unis!!!!!!
Der Jubel hier in der Stadt war einfach nur toll!!! _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
woelfi Maat

|
[158033] Verfasst am: 23.10.2007, 07:47 Titel: |
|
|
Hallo Blutsue..,
das hört sich doch gut an. Dann wohnst du ja jetzt in einer Elite-Stadt.
LG, woelfi!
 _________________ Spukste nach Lee - hubbts in die See. Spukste nach Luv - kommts wedder ruff. |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14315 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[257052] Verfasst am: 27.04.2011, 03:13 Titel: |
|
|
Fliegerbombe in Göttingen entschärft
Göttingen (dpa) – In Göttingen ist in der Nacht eine Fliegerbombe entschärft worden. Die Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war gestern bei Baggerarbeiten entdeckt und freigelegt worden. Sie hatte zwei Zünder, von denen einer stark beschädigt war. Sprengmeistern des Kampfmittelräumdienstes Hannover gelang es, die Bombe zu entschärfen. 12 000 Menschen mussten am Abend ihre Wohnungen verlassen. Das Stadtgebiet um die Fundstelle wurde in einem Sicherheitsradius von einem Kilometer großräumig evakuiert.
Alle gut bei Dir, Carmen ??? _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[257053] Verfasst am: 27.04.2011, 07:49 Titel: |
|
|
Moin Klaus,
jojo alles gut bei mir - wohne nicht im Umkreis der evakuiert werden mußte
aber das holt natürlich die Erinnerung an letztes Jahr wieder hoch, wo eine
Fliegerbombe vorher hochgegangen ist und 3 Menschen mit in den Tod
gerissen hat.
Hammer das immer noch soooo viele hier rumliegen. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|