| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mano Bootsmann

|
[81059] Verfasst am: 21.06.2006, 18:02 Titel: Statement |
|
|
Moin allerseits,
so kurz vor meinem Urlaub möchte ich doch mal meine Sicht einer Geschichte schildern, die mich doch etwas aus dem Gleichgewicht gebracht hat.
Ich hab das mal hier auf ein extra Brett gepinnt, da das ganze dann später ohne Probleme gelöscht werden kann -sprich, nachfolgende Beiträge durch löschen dann nicht sinnentstellt werden.
Er verteidigt aber seine Meinung weiter, indem er sich fast entschuldigend äußert:
Wenn er will, schicke ich ihm eine erklärende PN.
Soll ich ihn nun bitten, mir freundlicherweise eine erklärende PN zu schicken?
Das ist sinngemäß so, als wenn mir im Forum jemand sagt, ich sei doof, wenn ich wollte, könne er mir aber diese, seine Meinung per PN erklären.
Seine eigenen Fehler werden gegenüber Bongo, der dieses aufgriff, als:
Meine Signatur sagt eben das Irren menschlich ist, dargestellt.
(Errare humanum est.)
Etwas konterkariert, da er genau dies ein paar Sätze vorher rügt.
>Teuto< ist nicht dumm. Er weiß also was er schreibt. Wer so schreibt, überlegt sich aber auch was er anrichtet /anrichten kann/ anrichten könnte.
Nimmt er -zumindest billigend in Kauf, das der Angegriffene sich im Forum wehrt und deshalb hier Streit aufkommt?
Einen offenen Streit im Forum möchte ich nicht – ich hab keine Lust mich mit jemand, den ich nicht kenne, in einem Forum zu streiten. Worüber auch?
Jedenfalls habe ich mich hier vom Beginn an recht wohl gefühlt, bei dem CT Treffen in BÜ 2006 eine Menge Leute kennen gelernt, die mir wichtig geworden sind, die ich sehr schätze.
In meinem ersten Ärger habe ich meine persönlichen Daten gelöscht – obwohl ich eigentlich hier verbleiben möchte.
Mein jetziger Erkenntnisstand ist jedenfalls, dass ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
Ich bin auch nicht aufgeregt und muss beruhigt werden.
Ich bin nur verärgert und auch enttäuscht.
Ich will kein Recht haben. Das ist mir unwichtig. Ich sehe mich im Übrigen auch nicht als „im Streit“ mit dem Autoren liegend.
Nun ist dieser Beitrag leider etwas lang geworden, mir ist aber sehr daran gelegen, oder besser: wichtig, den Usern dieses Forums einmal meine Gedanken dazu nachvollziehbar darzulegen
Einen Diskurs über Sinn oder Unsinn des Beitrages von Teuto möchte ich hier bitte nicht.
mano
Zuletzt bearbeitet von mano am 21.06.2006, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[81075] Verfasst am: 21.06.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Ich sag nur 1 Wort ( nee 2)
"guck PN"!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[81080] Verfasst am: 21.06.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Ich will mich zu dem Thema fast genauso kurz fassen, wie Catsam:
1. @Bulli:
Ich finde es gut, daß Du das Thema nochmal aufgreifst, Deine Sichtweise dazu darstellst und nicht stillschweigend gehst. Auch wenn ich Deine Verärgerung teilweise nachvollziehen kann, fände ich es schade, desshalb uns allen den Rücken zu kehren. Wir haben Dich hier im Forum und auch beim Treffen als netten und interessanten Menschen mit interessanten, kritischen und witzigen Beiträgen kennen gelernt und möchten Dich hier nicht missen.
2. @Teuto:
Es ist immer eine gute Idee, wenn man irgendwo neu hineinkommt, erst einmal reinzuhorchen und sich dann dem Stil anzupassen. Wir alle machen hier (und bestimmt auch woanders) hin und wieder Fehler. Teilweise merkt es keiner, teilweise wird gemeinsam darüber gelacht oder auch mal jemand desswegen auf die Rolle genommen. Aber wir sind hier weder ein Rechtschreib noch ein Jura Forum.
3. @All:
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf diese behalten. Ich will sie nicht zurück.
Weitermachen, wie bisher bitte ... ist ja eigentlich auch schon passiert
Ich denke, es ist vollkommen grundlos eskaliert ...
4. @Bulli
Schönen Urlaub und komm gesund wieder
[sorry, ist doch auch etwas länger geworden ...] _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[81083] Verfasst am: 21.06.2006, 21:45 Titel: |
|
|
@mano
Ich hatte deine Rückzugsankündigung in dem entsprechenden Thread gesehen und wollte einen Tag später darauf eingehen, da hattest du ihn aber schon „ausradiert“.
Auch wenn wir hier das freundliche Nordseeforum sind, sind wir alle Individuen und sicherlich nicht immer gleicher Meinung – so wie im Leben und im Freundeskreis auch. Der eine hat den Schalk im Nacken und verpackt seine Ansichten ironisch, der andere versucht, seine Meinung vorsichtiger darzustellen. Aber den totalen Rückzug würde ich nicht antreten, es sei denn, man fühlt sich generell nicht wohl. Und deinen Äußerungen entnehme ich, dass du dich im Forum gerne weitertummelst.
Ich würde es begrüßen, wenn du uns weiterhin mit deinen Beiträgen und Fotos erfreust, denn ein Forum lebt doch auch von den unterschiedlichen Charakteren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[81088] Verfasst am: 21.06.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo mano, ich bin der Meinung das du solche Beiträge am besten gar nicht beachtest und dich auch nicht dazu äußerst. Bleib bei uns !!!!!!!!!!!!!!  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[81100] Verfasst am: 21.06.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Tut mir leid, hier meine Meinung kundzutun, aber ich denke, dass bulli2 uns nur die halbe Wahrheit verraten hat. Der Angriff von Teuto ging doch ganz gezielt gegen bulli2. Teuto hätte hier genug "Opfer" finden können, aber er fixierte sich auf bulli2. Da liegt es doch nahe, dass Teuto ein alter Bekannter von bulli2 aus einem anderen Forum ist. Und nur so lässt sich doch die meiner Meinung nach total überzogene Reaktion von bulli2 erklären.
Ich urteile hier nur nach Indizien. Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um Entschuldigung. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[81102] Verfasst am: 22.06.2006, 00:31 Titel: |
|
|
Moin Bongo,
Du kannst glauben was Du möchtest.
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Da liegt es doch nahe, dass Teuto ein alter Bekannter von bulli2 aus einem anderen Forum ist. Und nur so lässt sich doch die meiner Meinung nach total überzogene Reaktion von bulli2 erklären | .
Ich habe dargestellt, das mich dieser, wie Du richtig erkannt hast, gezielte Angriff, deshalb erheblich stört, weil ich Teuto nicht mal ansatzweise kenne.
Ob er mich nun kennt, weiß ich nicht. Jedenfalls verkehre ich sonst nur noch in einem geschlossenen Forum, der nur für spezielle Berufsgruppierungen vorgesehen ist.
Die Frage nach dem Motiv von Teuto bleibt also auch für mich offen.
Wenn Du also vermutest, das ich hier Wahrheiten unterschlage, dann merke ich, wie in mir wieder etwas Ärger hochsteigt-
Siehe Deinen letzten Satz.
bulli2 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[81175] Verfasst am: 22.06.2006, 08:29 Titel: |
|
|
@all
Ich kann nur den Kopf schütteln.....Warum geht das jetzt weiter hier? |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[81177] Verfasst am: 22.06.2006, 08:36 Titel: |
|
|
@bulli2:
Vielen Dank für deine Klarstellung. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[81183] Verfasst am: 22.06.2006, 09:18 Titel: |
|
|
@bongo
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Und nur so lässt sich doch die meiner Meinung nach total überzogene Reaktion von bulli2 erklären. |
So viele Möglichkeiten zu reagieren gibt es gar nicht. Nämlich :
1. Man antwortet auf den Beitrag, wie das auch immer aussehen mag.
(dann gibts die ganze Bandbreite einer Auseinandersetzung im Forum)
2. Man reagiert überhaupt nicht.
3. Man geht.
bulli2 |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[81184] Verfasst am: 22.06.2006, 09:37 Titel: |
|
|
4. Man nimmt es mit Humor!  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[81185] Verfasst am: 22.06.2006, 09:39 Titel: |
|
|
bongo
Deine Empfehlung Nr. 4 ist nicht unrichtig.
Sie fällt aber in meiner äh..."Tabelle" unter
Nr.2 Man reagiert überhaupt nicht.
und lacht zu Hause - und wo drüber bitte? |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[81190] Verfasst am: 22.06.2006, 09:56 Titel: |
|
|
@bulli2:
Du solltest unterscheiden zwischen den Leuten, die du persönlich kennst, und den Leuten, die hier nur unter einem Nick auftreten und möglicherweise irgendeine Rolle spielen.
Wenn einer aus der ersten Gruppe dich im Forum angreift, dann würdest du dich fragen, warum, und hättest vielleicht Grund, dich zu ärgern. Wenn aber einer aus der zweiten Gruppe auftaucht, um dich - gewollt oder ungewollt - zu ärgern, dann ist das doch völlig gleichgültig. Morgen tritt die gleiche Person unter einem anderen Nick in einem anderen Forum auf und spielt den barmherzigen Samariter. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[81192] Verfasst am: 22.06.2006, 10:58 Titel: |
|
|
ich kann mich bongo's meinung nur anschließen (obwohl ich leider noch keinen von euch kennenlernen durfte und zu den "Nick's" gehöre ).
differenzen über mailverkehr oder pn's zu klären hält die anonymität des www aufrecht - bringt also nix, weil man sich hinter seinem nick verstecken und sich weiterhin "ungestraft" im ton vergreifen kann.
da die anonymität des internets einen "wunderbaren" (ironisch gemeint) schutz für alle user bietet, habe ich mir angewöhnt, bei heftigen angriffen auf meine person, bei denen ich mich so richtig ärgere , dem betreffenden eine mail mit meiner handynummer zu schicken, damit man die wogen über ein persönliches gespräch glätten kann.
allerdings rufen 98% der betreffenden "herrschaften" dann NICHT an.
ich kann nur hoffen, dass bulli2 weiterhin mit seinen beiträgen im nordseeforum für gute unterhaltung sorgt - und wünsche ihm einen super urlaub !!!
...und bitte alle leser, schraibfeller zu endschuldiken... _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14898 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[81294] Verfasst am: 22.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Moin mano,
auch ich schließe mich Bongo's Beitrag an. Einen Teil der User kennen wir durch das Treffen und andere werden wir durch div. Treffen auch noch kennenlernen. Und diejeniegen, die nur "ärger machen wollen" die beachten wir doch gar nicht.
Schönen Urlaub und komm zurück zu uns. Wäre echt traurig Dich deswegen zu verlieren.
Blutsüchtige/Carmen _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|