| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bongo Bootsmann

|
[79369] Verfasst am: 12.06.2006, 22:12 Titel: Umkleidekabinen am Strand |
|
|
SPO hat etwas Neues zu bieten. Neben den Duschen am Strand steht jeweils eine Umkleidekabine. Der eine oder andere mag geneigt sein, sich dort unbeobachtet seiner nassen Kleidung zu entledigen und dieselbe durch trockene zu ersetzen. Wollen wir mal hoffen, dass die Umkleidekabinen nicht von dem einen oder anderen mit einem Pissoir verwechselt werden, denn eine Ählichkeit ist nicht zu verkennen.
Nun werden diese Umkleidekabinen keine Spezialität von SPO sein. Ich gehe sogar davon aus, dass die Initiative nicht von der Kurverwaltung ausgegangen ist. Die Umkleidekabinen sind mit bunter Werbung versehen und werden sicherlich damit finanziert. Vielleicht sogar verdient die Kurverwaltung noch daran. Ich gehe davon aus, dass es diese Kabinen auch schon an anderen Stränden gibt. Vielleicht steht in Büsum auch schon eine. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[79372] Verfasst am: 12.06.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Nee, in Büsum steht sowas meines Wissens (noch) nicht. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[79373] Verfasst am: 12.06.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt`s demnächst wieder Badewagen.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[79374] Verfasst am: 12.06.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Ich lach mich weg! Umkleidekabinen womöglich noch am FKK-Strand
Nun, bongo, vielleicht liegst du mit deiner Vermutung der Wandlung zum Pissoir gar nicht so verkehrt. Auch die Pfahlbauten waren ursprünglich als Umkleidekabinen gebaut worden und heute "beherbergen" sie Restaurants, die Rettungskräfte vom DLRG und eben - WCs.
Nachlesen kann man das [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[79377] Verfasst am: 12.06.2006, 23:47 Titel: |
|
|
@Moondew:
Ja, an den Duschen der Badestelle Ording-Nord, also am FKK-Strand, habe ich diese Umkleidekabine gesehen. Ein anderer Badegast, der meine Verwunderung bemerkte, erzählte mir, dass diese Kabinen laut Aussage der Aufsicht nun an allen Strandabschnitten von SPO stehen würden.
Aber die Duschen von Ording-Nord werden ja nicht nur von den Nackten benutzt. Insofern hat die Umkleidekabine dort doch einen Nutzen. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[79381] Verfasst am: 13.06.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Moin,
| bongo hat folgendes geschrieben: | | also am FKK-Strand, habe ich diese Umkleidekabine gesehen |
Umziehen? Bei einem Nackten? wie das
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[79390] Verfasst am: 13.06.2006, 07:33 Titel: |
|
|
Noch am Wochenende stellten wir fest, dass in Ording Nord kein reiner FKK Strand mehr ist . Vielmehr ist dort eine Mischung aus toleranten Leuten mit und ohne Badekleidung entstanden. Für uns ist dies übrigens SPOs schönster Strand und nirgendwo anders kann man so schön vom Strandkorb aus das Meer genießen. Mich stören die Nackten nicht, aber ich selbst will meinen nackten Körper nicht unbedingt allen zeigen. Drum finde ich Umleidekabine prima. _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[79407] Verfasst am: 13.06.2006, 08:22 Titel: |
|
|
@erika:
Eigentlich schon so lange ich SPO kenne (seit über 20 Jahren) ist der Strandabschnitt Ording-Nord kein reiner FKK-Strand. Das hat mehrere Gründe. Zum einen gibt es Familien, die sich nicht gänzlich aufs Nacktbaden einigen können. Wenn aber zumindest einer lieber nackt badet, müssen zwangsläufig alle mitkommen. Denn die von dir genannte Toleranz finden wir nur am FKK-Strand den Textilern gegenüber, nicht aber am Textil-Strand den Nackten gegenüber.
Außerdem sind die Strandkörbe im Textil-Bereich (Ording-Süd) häufig eher ausverkauft als im FKK-Bereich. So werden durchaus Leute von Ording-Süd nach Ording-Nord geschickt. Und was die Duschen betrifft: Die werden ja ohnehin auch von den Textilern, die an dem südlich vom FKK-Strand angrenzenden Bereich (immer noch Ording-Nord, aber ohne Strandkörbe) baden, genutzt.
Mir persönlich ist das wurscht. Die Grenzen der Badebekleidung sind ohnehin fließend. Das geht von T-Shirt und Shorts über Badeanzug für die Dame bis hin zum knappen Bikini oder nur ein String-Tanga (Letzeres auch manchmal bei entsprechend geneigten Herren zu sehen ) bis zur völligen Nacktheit. Und dabei kann ein sehr knappes Höschen durchaus nackter wirken als gar keines. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[79484] Verfasst am: 13.06.2006, 18:15 Titel: |
|
|
Da die Umkleiden ja wohl kaum stören werden, sind sie doch für Leute, die sie brauchen, zu begrüßen. Da ich ohnehin lieber unbekleidet ins Wasser springe, sind sie mit ziemlich schnuppe.
Bekleidete Personen am FKK-Strand lassen sich schon durch die Spaziergänger nicht ganz ausschließen. Finde ich auch nicht schlimm. Ich käme mir allerdings schon ein wenig komisch vor, wenn die Mehrheit der Badegäste am FKK-Strand bekleidet wäre. Einzelne Leute sind o.k., denn sie werden ihre Gründe haben. Bongo hat das ja schon angesprochen. Frauen haben sicherlich auch an gewissen Tagen lieber ein Höschen an. Bei Spannern hat für mich die Toleranz allerdings ein Ende |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[79504] Verfasst am: 13.06.2006, 23:07 Titel: |
|
|
Ich kenne Ording-Nord auch nur als "gemischten" Strand. Im letzten Jahr wurde an warmen Tagen ab und zu mittels Lautsprecherdurchsagen darum gebeten, auch wirklich textilfrei herumzulaufen, aber darum hat sich niemand ausgezogen
Mir persönlich ist es auch egal, solange ich das herrliche Gefühl von Wasser, Wind und Sonne auf meiner Haut ohne störende Kleidung spüren kann.
Da ich ja am Montag leider keinen Urlaub hatte und die Kabinen nicht gesehen habe, werde ich mir wohl hoffentlich bald selbst ein Bild davon machen können - aber nur von außen |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[79526] Verfasst am: 14.06.2006, 08:23 Titel: |
|
|
@ Bongo - bei unserem ersten Besuch im Juni 1988 wurden wir von der Badeaufsucht beim Mieten unseres Strandkorbes ausdrücklich darauf hingewiesen , unbekleidet zu sein. War für uns eine Zwickmühle, denn mein Mann badet gerne ohne Hülllen und ich ziehe aus persönlichen Gründen Badekleidung vor. _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[79650] Verfasst am: 14.06.2006, 17:47 Titel: |
|
|
@Erika
Hast du eine Rundung hinter dem Badeanzug zu verbergen
*ganzschnellaufTauchstation**undwech* |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[79660] Verfasst am: 14.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Erika, so einen Fall wie bei euch finde ich doch voll in Ordnung.
Warum solltet ihr nicht an den FKK-Strand gehen.
Dollo, wäre mal richtig schön zu sehen, wenn du hinter Erika ihre Rundungen umrahmst. Da meine ich natürlich nicht die Rundungen hier im Forum!
Ich merke schon: Das Thema hat was. |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[79662] Verfasst am: 14.06.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Ach Dollo ,ne neue Brille gefällig ? Wir Mädels haben da immer zwei Rundungen im Badeanzug
und du bist ruhig Dieter in Sachen wer rahmt da wen ein da gibt es eingelungenes Vor- Bild _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[79675] Verfasst am: 14.06.2006, 19:05 Titel: |
|
|
@erika:
Finde wirklich traurig, dass du 17 Jahre lang kein Badewetter in SPO vorgefunden hattest. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man stets im Juni in SPO Urlaub macht. Dieses Jahr jedoch bist du für die letzten 17 Jahre entschädigt worden.
@Dollo:
Wahrscheinlich hast du noch mehr Rundungen als erika, aber nicht unter dem Badeanzug, sondern über der Badehose!  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
|