Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umkleidekabinen am Strand
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bongo
Bootsmann

Beitrag[79369] Verfasst am: 12.06.2006, 22:12    Titel: Umkleidekabinen am Strand Antworten mit Zitat

SPO hat etwas Neues zu bieten. Neben den Duschen am Strand steht jeweils eine Umkleidekabine. Der eine oder andere mag geneigt sein, sich dort unbeobachtet seiner nassen Kleidung zu entledigen und dieselbe durch trockene zu ersetzen. Wollen wir mal hoffen, dass die Umkleidekabinen nicht von dem einen oder anderen mit einem Pissoir verwechselt werden, denn eine Ählichkeit ist nicht zu verkennen. Lachen

Nun werden diese Umkleidekabinen keine Spezialität von SPO sein. Ich gehe sogar davon aus, dass die Initiative nicht von der Kurverwaltung ausgegangen ist. Die Umkleidekabinen sind mit bunter Werbung versehen und werden sicherlich damit finanziert. Vielleicht sogar verdient die Kurverwaltung noch daran. Ich gehe davon aus, dass es diese Kabinen auch schon an anderen Stränden gibt. Vielleicht steht in Büsum auch schon eine.
Administrator

Beitrag[79372] Verfasst am: 12.06.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, in Büsum steht sowas meines Wissens (noch) nicht.
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[79373] Verfasst am: 12.06.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht gibt`s demnächst wieder Badewagen. Winken
Bootsmann

Beitrag[79374] Verfasst am: 12.06.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich weg! Lachen Umkleidekabinen womöglich noch am FKK-Strand Ausrufezeichen Frage Ausrufezeichen

Nun, bongo, vielleicht liegst du mit deiner Vermutung der Wandlung zum Pissoir gar nicht so verkehrt. Auch die Pfahlbauten waren ursprünglich als Umkleidekabinen gebaut worden und heute "beherbergen" sie Restaurants, die Rettungskräfte vom DLRG und eben - WCs.

Nachlesen kann man das Pfeil [Links nur für angemeldete User]
bongo
Bootsmann

Beitrag[79377] Verfasst am: 12.06.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew:

Ja, an den Duschen der Badestelle Ording-Nord, also am FKK-Strand, habe ich diese Umkleidekabine gesehen. Ein anderer Badegast, der meine Verwunderung bemerkte, erzählte mir, dass diese Kabinen laut Aussage der Aufsicht nun an allen Strandabschnitten von SPO stehen würden.

Aber die Duschen von Ording-Nord werden ja nicht nur von den Nackten benutzt. Insofern hat die Umkleidekabine dort doch einen Nutzen.
Bootsmann

Beitrag[79381] Verfasst am: 13.06.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bongo hat folgendes geschrieben:
also am FKK-Strand, habe ich diese Umkleidekabine gesehen

Umziehen? Bei einem Nackten? wie das Frage

mano
Kapitänleutnant

Beitrag[79390] Verfasst am: 13.06.2006, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch am Wochenende stellten wir fest, dass in Ording Nord kein reiner FKK Strand mehr ist . Vielmehr ist dort eine Mischung aus toleranten Leuten mit und ohne Badekleidung entstanden. Für uns ist dies übrigens SPOs schönster Strand und nirgendwo anders kann man so schön vom Strandkorb aus das Meer genießen. Mich stören die Nackten nicht, aber ich selbst will meinen nackten Körper nicht unbedingt allen zeigen. Drum finde ich Umleidekabine prima.
bongo
Bootsmann

Beitrag[79407] Verfasst am: 13.06.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

@erika:

Eigentlich schon so lange ich SPO kenne (seit über 20 Jahren) ist der Strandabschnitt Ording-Nord kein reiner FKK-Strand. Das hat mehrere Gründe. Zum einen gibt es Familien, die sich nicht gänzlich aufs Nacktbaden einigen können. Wenn aber zumindest einer lieber nackt badet, müssen zwangsläufig alle mitkommen. Denn die von dir genannte Toleranz finden wir nur am FKK-Strand den Textilern gegenüber, nicht aber am Textil-Strand den Nackten gegenüber.

Außerdem sind die Strandkörbe im Textil-Bereich (Ording-Süd) häufig eher ausverkauft als im FKK-Bereich. So werden durchaus Leute von Ording-Süd nach Ording-Nord geschickt. Und was die Duschen betrifft: Die werden ja ohnehin auch von den Textilern, die an dem südlich vom FKK-Strand angrenzenden Bereich (immer noch Ording-Nord, aber ohne Strandkörbe) baden, genutzt.

Mir persönlich ist das wurscht. Die Grenzen der Badebekleidung sind ohnehin fließend. Das geht von T-Shirt und Shorts über Badeanzug für die Dame bis hin zum knappen Bikini oder nur ein String-Tanga (Letzeres auch manchmal bei entsprechend geneigten Herren zu sehen Lachen ) bis zur völligen Nacktheit. Und dabei kann ein sehr knappes Höschen durchaus nackter wirken als gar keines.
Leutnant

Beitrag[79484] Verfasst am: 13.06.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Umkleiden ja wohl kaum stören werden, sind sie doch für Leute, die sie brauchen, zu begrüßen. Da ich ohnehin lieber unbekleidet ins Wasser springe, sind sie mit ziemlich schnuppe.

Bekleidete Personen am FKK-Strand lassen sich schon durch die Spaziergänger nicht ganz ausschließen. Finde ich auch nicht schlimm. Ich käme mir allerdings schon ein wenig komisch vor, wenn die Mehrheit der Badegäste am FKK-Strand bekleidet wäre. Einzelne Leute sind o.k., denn sie werden ihre Gründe haben. Bongo hat das ja schon angesprochen. Frauen haben sicherlich auch an gewissen Tagen lieber ein Höschen an. Bei Spannern hat für mich die Toleranz allerdings ein Ende
Moondew
Bootsmann

Beitrag[79504] Verfasst am: 13.06.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Ording-Nord auch nur als "gemischten" Strand. Im letzten Jahr wurde an warmen Tagen ab und zu mittels Lautsprecherdurchsagen darum gebeten, auch wirklich textilfrei herumzulaufen, aber darum hat sich niemand ausgezogen Winken

Mir persönlich ist es auch egal, solange ich das herrliche Gefühl von Wasser, Wind und Sonne auf meiner Haut ohne störende Kleidung spüren kann. Sehr glücklich

Da ich ja am Montag leider keinen Urlaub hatte Traurig und die Kabinen nicht gesehen habe, werde ich mir wohl hoffentlich bald selbst ein Bild davon machen können - aber nur von außen Winken
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[79526] Verfasst am: 14.06.2006, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bongo - bei unserem ersten Besuch im Juni 1988 wurden wir von der Badeaufsucht beim Mieten unseres Strandkorbes ausdrücklich darauf hingewiesen , unbekleidet zu sein. War für uns eine Zwickmühle, denn mein Mann badet gerne ohne Hülllen und ich ziehe aus persönlichen Gründen Badekleidung vor.
Gast

Beitrag[79650] Verfasst am: 14.06.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Erika

Winken Hast du eine Rundung hinter dem Badeanzug zu verbergen Frage Winken Winken Winken

*ganzschnellaufTauchstation**undwech*
Dieter
Leutnant

Beitrag[79660] Verfasst am: 14.06.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erika, so einen Fall wie bei euch finde ich doch voll in Ordnung.
Warum solltet ihr nicht an den FKK-Strand gehen.

Dollo, wäre mal richtig schön zu sehen, wenn du hinter Erika ihre Rundungen umrahmst. Da meine ich natürlich nicht die Rundungen hier im Forum! Lachen
Ich merke schon: Das Thema hat was.
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[79662] Verfasst am: 14.06.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Dollo ,ne neue Brille gefällig ? Wir Mädels haben da immer zwei Rundungen im Badeanzug Mr. Green

und du bist ruhig Dieter Lachen Lachen Lachen in Sachen wer rahmt da wen ein Mr. Green da gibt es eingelungenes Vor- Bild
bongo
Bootsmann

Beitrag[79675] Verfasst am: 14.06.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

@erika:
Finde wirklich traurig, dass du 17 Jahre lang kein Badewetter in SPO vorgefunden hattest. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man stets im Juni in SPO Urlaub macht. Dieses Jahr jedoch bist du für die letzten 17 Jahre entschädigt worden. Lachen

@Dollo:
Wahrscheinlich hast du noch mehr Rundungen als erika, aber nicht unter dem Badeanzug, sondern über der Badehose! Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen