Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spam in der Veranstaltungskiste
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eberhard
Bootsmann

Beitrag[78720] Verfasst am: 04.06.2006, 11:02    Titel: Spam in der Veranstaltungskiste Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit beobachte ich mit Sorge die zunehmende Vermüllung der Veranstaltungskiste
für Büsum durch unprofessionelle Veranstaltungshinweise wie diese beiden:

Professionelle Veranstaltungshinweise sehen etwa so aus:

Gruß Eberhard Baeumerth
wapi
Fähnrich

Beitrag[78735] Verfasst am: 04.06.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich eberhard so sehr um die Inhalte der Veranstaltungskiste sorgt, sollte er das Übel an der Wurzel packen, denn:

1. Sein Vertragspartner Veranstaltungskiste läßt nur registrierte Benutzer zu. Einträge von nicht registrierten Benutzern werden generell redaktionell geprüft.

2. eberhard macht erst gar nicht den Versuch, diese Fragen mit der Veranstaltungskiste zu klären.

3. Eberhard weiss sehr wohl, dass Inhalte zwischen "Veranstaltungskiste" und "Termine regional" ausgetauscht werden. Er weiss auch, wer der jeweilige Datenlieferant ist. Bzw. er ist in der Lage, dies herauszufinden! Er müsste nur seine "geistigen Fähigkeiten" ein ganz klein bisschen bemühen... Sehr glücklich

4. Mein Fazit: eberhard spammt das Nordsee Forum!!!
Bootsmann

Beitrag[78757] Verfasst am: 04.06.2006, 23:12    Titel: Lieber wapi Antworten mit Zitat

ad 1.) Du hast recht, dass man sich registrieren muss, ganau so wie in einem Forum.
Du hast allerdings unrecht mit deiner Behauptung zur redaktonellen Prüfung - dieser Prüfung unterliegen alle Benutzer - natürlich auch ich.

ad 2.) Ich habe bereits bei der Veranstaltungkiste darauf hingewiesen.

ad 3.) Es ist richtig, dass es einen gegenseitigen Austausch zwischen diesen beiden Anbietern gibt. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass dadurch diese inhaltlich hanebüchenenen Veranstaltungshinweise produziert werden.

ad 4.) In unserem Alter sollte man sich über das Tagesgeschäft nicht mehr so aufregen, das schadet unserer beider Gesundheit.

Auch wenn das im Nordseeforum Niemand versteht, ist undsere Auseinandersetzung so etwas wie der aktuelle Beitrag der "Lach- und Schiess- Gesellschaft"

Gruß Eberhard
wapi
Fähnrich

Beitrag[78760] Verfasst am: 04.06.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

An der Reaktion der Mitglieder auf solche Beiträge mag man den inhaltlichen Wert dieser von Dir geposteten "Neuigkeiten" bemessen.

Für mich und auch andere ist und bleibt das Spam.

Seltsam, solche Dinge tust Du in anderen Foren seit einiger Zeit nicht mehr.
Bootsmann

Beitrag[78763] Verfasst am: 05.06.2006, 02:23    Titel: Weiter so wapi Antworten mit Zitat

Hallo Eberhard, hier den Text für Robertos Forum:

Lamentamos comunicar que la exposición Gunther PLüschow, planeada en Buesum
para este Junio se ha aplazado. Los organisadores estamos buscando otro lugar y
esperamos tener noticias positivas pronto.

Zu wapi mag ich nichts hinzufügen, ich glaube diese Art der Auseinandersetzung ist nicht entwicklungsfähig.

Beste Wünsche für Dich
Ingrid
wapi
Fähnrich

Beitrag[78766] Verfasst am: 05.06.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da fällt mir jetzt nur ein:

Lamentar!

Passt aber irgendwie hier nicht her. Oder? Mit den Augen rollen

Da haben wir eben beide unseren Beitragszähler um 1 erhhöht. Hat doch was. Sehr glücklich
Oberleutnant

Beitrag[78768] Verfasst am: 05.06.2006, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch wenn das im Nordseeforum Niemand versteht, ist undsere Auseinandersetzung so etwas wie der aktuelle Beitrag der "Lach- und Schiess- Gesellschaft"

Wie wahr Winken
eberhard
Bootsmann

Beitrag[82794] Verfasst am: 27.06.2006, 06:51    Titel: Hilfe Büsum versinkt im SPAM Antworten mit Zitat

vier diffuse Hinweise auf die Spezialitätenwoche, der unsägliche Hinweis auf den Familiensommer in der Veranstaltungskiste.
Gegen diese Borniertheit unserer bezahlten Touristiker ist kaum noch anzukommen!

Hat jemand den Vergleich der Badeorte in der Bildzeitung gelesen - Büsum auf den letzten Plätzen.

Wenn die Büsummer Gastgeber, Gastwirte, Gewerbetreibende, Vereine nichts mehr verdienen wollen,
dann ist weiterhin Zurückhaltung angesagt.

Bei mir entwickelt sich erfreulicherweise das Geschäft gut. Meine Ferienwohnung und die meiner Kunden sind voll.

Gestern hatte ich erstmals 720 Besucher auf meiner Seite.
Das sind nach Auskunft von Frank Bartels
(dem Vertreter von Revilak, der mit dem Empfehlungsschreiben vom Amt Büsum herumwedelt)
sind das mehr als auf der Büsum Seite.

Wer jetzt den Mund nicht aufmacht dem kann ich nur fröhliche Insolvenz wünschen!

Mit freundlichem Gruß
Eberhard Baeumerth

Geschäftsführer
Mobilgui.de GmbH

Landweg 29
25761 Büsum

Tel 04834 / 96 49 21
wapi
Fähnrich

Beitrag[82800] Verfasst am: 27.06.2006, 08:07    Titel: Re: Hilfe Büsum versinkt im SPAM Antworten mit Zitat

Lieber Eberhard,

ich nehme mal an, dass Du mit deinem Vorstoss in Richtung Hollmann nicht sehr erfolgreich warst.

Berichte doch mal.

Sicher hast Du auch Deine guten Kontakte zur Geschäftsleitung des KTS bereits genutzt. Wie bereits gesagt: Dort ist die richtige Stelle für Deine Kritik.
eberhard hat folgendes geschrieben:

...
Hat jemand den Vergleich der Badeorte in der Bildzeitung gelesen - Büsum auf den letzten Plätzen.

Warum die Bewertung von z.B. SPO besser ausgefollen ist, kann man der dortigen textlichen Beschreibung leider nicht entnehmen. Danach müsste sie schlechter sein. Das Ganze ist typisch Bildzeitung: Schlagzeilen - nichts dahinter.

Du verfolgst hier im Forum doch keine anderen Ziele! Oder?

Ausserdem trägst Du durch Deine Postings dazu bei, dass solche unqualifizierte negative Kritik unnötig in alle Welt getragen wird. Dabei wissen doch ALLE Büsumfreunde, dass die Realität anders aussieht.

Selbstverständlich sind auch mir Reaktionen von potentiellen Büsumgästen und von Stammgästen auf diese Artikel bekannt geworden.
Zitat:

Wenn die Büsummer Gastgeber, Gastwirte, Gewerbetreibende, Vereine nichts mehr verdienen wollen,
dann ist weiterhin Zurückhaltung angesagt.
Sind Deine Gastronomiekunden wirklich auf Rosen gebettet, nur weil es "Deine" Kunden sind?
Dein Kommentar ist zudem von mangelnder Sachkunde getrübt. Vereine dürfen nichts "verdienen". Es sei denn es handelt sich um wirtschaftliche Vereinigungen. Die kränkeln in Büsum aber nicht wegen unzulänglicher Veranstaltungshinweise auf Deiner Internetseite.
Zitat:

Bei mir entwickelt sich erfreulicherweise das Geschäft gut. Meine Ferienwohnung und die meiner Kunden sind voll.

Hier fehlt der Beweis. Was heisst voll? Vom 1. bis 12. August? Das kann jeder! Andererseits: durch meinen Einblick in die Belegungskalender eines Teils Deiner Kunden, die auch die meinen sind, sagt mir etwas anderes. Der sagt mir auch, woher die Buchungen gekommen sind.

Davon mal abgesehen. Auch meine Geschäfte laufen gut. Und die meiner Geschäftspartner auch. Das kommt auch nicht von ungefähr. Nicht umsonst bilden wir einen großen Buchungsverbund, der in Größe und nachgewiesenem(!) Erfolg seines Gleichen an der Westküste sucht.
Zitat:

Wer jetzt den Mund nicht aufmacht dem kann ich nur fröhliche Insolvenz wünschen!

Und Du bist wirklich der Auffassung, Dein "Mund aufmachen" hier im Forum hilft irgend jemandem?

Mit freundlichem Gruß
Walter Pistorius

Inhaber
Online-Touristik Büsum

Amrumer Str. 42
25761 Büsum

Tel 04834 / 92 92

Beitrag[82831] Verfasst am: 27.06.2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Man geht mir das auf den Keks hier Böse
wapi
Fähnrich

Beitrag[82833] Verfasst am: 27.06.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dollo, Du sprichst mir aus der Seele!

Danke Mr. Green
Kapitänleutnant

Beitrag[82981] Verfasst am: 27.06.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber seid ihr hier im Kindergarten ? Komme mir leider so vor Winken
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[82993] Verfasst am: 27.06.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

erika hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber seid ihr hier im Kindergarten ? Komme mir leider so vor Winken

@ ERIKA dann bist du ja jobmäßig genau richtig hier. Winken

...irgendwie finde ich Waldorf und Staedtler knuffig, nur wer ist wer ? Lachen

Beitrag[83000] Verfasst am: 27.06.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...irgendwie finde ich Waldorf und Staedtler knuffig

------DIE sind ja auch LUSTIG! Mit den Augen rollen (das hier ist eher schon ein bischen langweilig
wapi
Fähnrich

Beitrag[83039] Verfasst am: 27.06.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Langweilig oder nicht. Ist doch egal. Immerhin erreichte der Ur-Poster schon 271 ernsthaft interessierte Leser... Lachen Lachen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen