Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennen Sie die einzige Düne Büsums ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eberhard
Bootsmann

Beitrag[78692] Verfasst am: 03.06.2006, 04:54    Titel: Kennen Sie die einzige Düne Büsums ? Antworten mit Zitat

Zur Eröffnung des Außengeländes "Blanker Hans" am 11. Juni titelt die Kurzeitung vom 2. - 22. Juni:
Kennen Sie die einzige Düne Büsums ?
[Links nur für angemeldete User]

Mir stellt sich immer mehr die Frage:
Kennen der namentlich nicht genannte Schreiber der Kurzeitung und die Verantwortlichen für den "Blanken Hans" überhaupt Büsum ?

Nach meinem Wissen hat das Hotel "Insel Büsum",
das nach Aussagen der Betreiber nach meiner Führung so genannt wurde:
die erste öffentliche, künstliche Düne angelegt.

Danach folgte vor Kurzem das "Pegelhus" am Fischereihafen mit einer Düne
aus echtem Seesand, zwei Strandkörben und einem Rettungsboot (für Sturmfluten?).

Bei der Sturmflut 1962 floss kein Seewasser wegen eines Deichbruches nach Büsum.
Und nach derzeitigem menschlichen Ermessen wird die St. Clemens Kirche auch bei einem Deichbruch
nicht überflutet und auch in den Jahrhunderten seit Bau dieser ehrwürdigen Kirche ist das noch niemals passiert.

Gruß Eberhard Baeumerth
wapi
Fähnrich

Beitrag[78706] Verfasst am: 03.06.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ eberhard,

wieder mal eine Deiner mehr als durchsichtigen Aktionen!

1. Du weißt doch genau, wer für den redaktionellen Inhalt der Kurzeitung verantwortlich ist. Warum tust Du Dich hier mit einer Rätselstunde wichtig?

2. Warum postest Du hier nicht die Antwort des Urhebers auf Deinen Hinweis über die Falschinformation? Oder hast Du erst garnicht den Versuch unternommen, etwas beim Verfasser richtig zu stellen? Dann geht es Dir hier also doch nur um Populismus?

3. Bei wem das Urheberrecht zur Namensfindung des benannten Hotels liegt kommentiere ich hier erst mal nicht.

4. Was nützen den Mitgliedern hier solche Informationen? Vielleicht schreibt das mal einer. Mit den Augen rollen
Bootsmann

Beitrag[78711] Verfasst am: 03.06.2006, 18:16    Titel: Verfasser gesucht Antworten mit Zitat

Hallo wapi,

ad 1.) Wenn Du den Verfasser kennst, könntest Du Ihn ruhig nennen. Er steht weder unter dem Artikel noch im Impressum.

ad 2.) Wie ich die Antwort von einer mir nicht bekannten Person veröffentlchen soll, geht über meine geistigen Fähigkeiten.

ad 3.) Urheberrechte auf Namensfindungen sind mir nicht bekannt, und werden auch nicht von mir beansprucht.

Gruß Eberhard
wapi
Fähnrich

Beitrag[78734] Verfasst am: 04.06.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle

Mein Fazit aus der Diskussion:

Zunächst: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

zu 1. Ich habe nie behauptet, dass ich den Verfasser kenne. Ich behaupte aber weiterhin, dass eberhard sehr wohl weiss, wer die redaktionelle Verantwortung für die Kurzeitung trägt. Und dass man eine Richtigstellung verlangen kann. Insbesondere, wenn mann evtl. betroffen ist, wie das benannte Hotel. Sofern man dort überhaupt Interesse an so einer lächerlichen Diskussion hat. Einige Eimer Sand auf eine winzige Fläche vor ein Wirtshaus zu kippen, völlig eben abzuziehen und das dann als Düne zu bezeichnen, halte ich allenfalls für einen Geck. Aber es passt nicht in eine ernsthafte Diskussion!

zu 2. Eberhard outet hier, dass er - wie ich vermutet habe - gar nicht erst versucht hat, die verantwortliche Redaktion zu bemühen. Wie auch, es überschreitet ja seine geistigen Fähigkeiten, den verantwortlichen Redakteur zu ermitteln.

zu 3. Hier liegt eberhard im Widerspruch mit seinem ersten Geschreibsel.
Bootsmann

Beitrag[78778] Verfasst am: 05.06.2006, 09:55    Titel: Erstgeburtsrechte Antworten mit Zitat

leider muss ich hier offen gestehen, dass noch nicht recherchieren konnte, ob die erste künstliche Düne am "Hotel Windjammer" oder am "Hotel Insel Büsum" errichtet wurde.

Eine weitere Insel Bewohnerin hat gestern abend spät folgendes dazu angemerkt:

An ihrem Haus im Erlengrund habe sich aus der Bauzeit ein Sandhaufen erhalten, der mittlerweile, ohne ihr Zutun, von Strandhafer besiedelt worden sei.

Da kommen mir Zweifel, ob dieser Casus überhaupt noch entschieden werden kann (wegen der Doppeleigenschaft: künstlicher Sandhaufen und natürliche Besiedlung).

Ein mir bekannter Journalist hat lapidar bemerkt: "schlecht recherchiert!".

Warum so etwas auf der einzigen natürlichen Düne in Büsum geschrieben und von dort Büsum als offizielle Pressemeldung seine Reise durch die Medien angetreten hat, ist mir noch immer unklar.

Gruß Eberhard
wapi
Fähnrich

Beitrag[78779] Verfasst am: 05.06.2006, 10:06    Titel: Re: Erstgeburtsrechte Antworten mit Zitat

eberhard hat folgendes geschrieben:

Ein mir bekannter Journalist hat lapidar bemerkt: "schlecht recherchiert!".

Warum so etwas auf der einzigen natürlichen Düne in Büsum geschrieben und von dort Büsum als offizielle Pressemeldung seine Reise durch die Medien angetreten hat, ist mir noch immer unklar.

Gruß Eberhard

Sei mal ehrlich. Du willst das doch auch gar nicht so genau wissen.
Bootsmann

Beitrag[78781] Verfasst am: 05.06.2006, 10:20    Titel: mal ehrlich Antworten mit Zitat

doch wapi
wapi
Fähnrich

Beitrag[78782] Verfasst am: 05.06.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dann versteh ich die polemisiererei nicht! Es sei denn, Du hast erfolglos versucht, eine Auskunft der Redaktion zu bekommen. Aber Du schreibst bisher nicht, dass Du das ernsthaft versucht hast.

Ich bleibe dabei: Hier ist der falsche Ort!
Bootsmann

Beitrag[78783] Verfasst am: 05.06.2006, 11:06    Titel: besserer Ort Antworten mit Zitat

hallo wapi,

ich habe einen besseren Ort gefunden!

Ich habe gerade eine Mappe für Timm Hollmann zusammengestellt - mit folgenden Themen und Dokumenten:

- Büsumer Internetstadtplan von Revilak
- Museumshafenverein
- einzige Düne Büsums
- Spam in der Veranstaltungskiste
- Gunther Plüschows Feuerland-Expedtion

Damit soll es dann auch gut sein.

Gruß Eberhard Baeumerth
wapi
Fähnrich

Beitrag[78786] Verfasst am: 05.06.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich Dir damit viel Erfolg. Das ist jetzt wirklich ehrlich gemeint. Ich habe nämlich mit Informationen in diese Richtung bisher so meine Erfahrungen... Smilie
Fähnrich

Beitrag[97186] Verfasst am: 29.09.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eberhard,

was ist denn nun aus Deiner Aktion mit Timm Hollmann geworden? Wenn das etwas gebracht hätte hättest Du doch sicher berichtet. Oder kommt der Bericht noch?

@all

Es gibt drei(!) neue Dünen in Büsum. An der neuen Zufahrt zum Campingplatz Nordsee an der Dithmarscher Straße. Erst dacht ich ja, was die drei "Soldatengräber" da wohl sollten. Aber mittlerweile ist dort üppig mit Strandhafer aufgepflanzt worden. Insgesamt finde ich das Projekt wenig gelungen. Es ist zu kleinteilig angelegt. Außerdem stehen die Flaggenmasten dazwischen. Eine einzige großzügige Düne wäre für meinen Geschmack vorteilhafter gewesen. Aber Geschmack ist ja bekanntlich etwas sehr persönliches, über das man nicht streiten sollte. Vielleicht mach ich mal ein Foto.
Bootsmann

Beitrag[97203] Verfasst am: 29.09.2006, 19:20    Titel: Timm Hollmann hat sich zurückgezogen Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit arbeite ich unter anderem im Auftrag des Chilienischen Konsulats in Berlin an Informationstafeln über die Forschungsreisen von Guther Plüschow in Chile, die bei dem turnusmäßigen Treffen der Tourismusminster der Südpazifik-Anrainerstaaten Ende des Jahres präsentiert werden sollen.

Das "kleinteilige" (um keinen anderen Begriff zu verwenden!) Büsum habe ich aber nocht nicht ganz aus den Augen verloren.

Gruß Eberhard
wapi
Fähnrich

Beitrag[97221] Verfasst am: 29.09.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat die Einschaltung der Politik nichts gebracht. Habe eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Sehr glücklich
Bootsmann

Beitrag[97227] Verfasst am: 30.09.2006, 00:11    Titel: Ein- / Aus- Schaltung Antworten mit Zitat

Wenn Einschalten schon nichts hilft - dann vielleicht das Ausschalten.

Joschka hat schliesslich von der "APO" über den "langen Marsch" durch die Instutionen letztlich "Princeton" erreicht.

Gruß Eberhard
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[97434] Verfasst am: 01.10.2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ EBERHARD dann kannst du in letzter Instanz auch noch Bürgermeister werden Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen