| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie würdest Du im Restaurant entscheiden, wenn du die Wahl hättest? |
| Ich würde immer einen Platz im Nichtraucherbereich wählen |
|
65% |
[ 17 ] |
| Ich würde immer einen Platz im Raucherbereich wählen |
|
11% |
[ 3 ] |
| Ist mir egal |
|
23% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
[77881] Verfasst am: 26.05.2006, 07:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | Und Nichtraucherbereiche finden sich fast ausschließlich nur in den Restaurants von Hotels, die meist nicht gerade preiswert sind und wo obendrein nicht viel auf den Teller kommt.
|
Tja - es war schon immer etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[77890] Verfasst am: 26.05.2006, 08:14 Titel: |
|
|
| catsam hat folgendes geschrieben: | Tja - es war schon immer etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben!!!!!!  |
Wenn ich mir das Abstimmungsergebnis in diesem Thread betrachte und sehe, dass 62 % der Mitglieder den Nichtraucherbereich im Restaurant wählen würden, scheint Moondews und mein Geschmack wohl doch kein besonderer zu sein.  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[77891] Verfasst am: 26.05.2006, 08:26 Titel: |
|
|
Das aktuelle Abstimmungsergebnis ist wirklich beeindruckend. Nur einer von sechzehn würde auf den Raucherbereich nicht verzichten wollen. Und dabei haben auch heute noch die allermeisten Lokale in Deutschland ausschließlich einen Raucherbereich. Wenn es einen Nichtraucherbereich gibt, ist dieser meist deutlich kleiner.
Moondew und ich suchen immer wieder Restaurants auf und fragen nach dem Nichtraucherbereich. In den meisten Fällen gibt es diesen bekanntlich nicht und so machen wir wieder auf dem Absatz kehrt. Ich hoffe, dass viele unserem Beispiel folgen, um bei den Gastwirten das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines Nichtraucherbereichs zu schärfen. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[77892] Verfasst am: 26.05.2006, 08:27 Titel: |
|
|
@bongo,
ich sitze auch lieber im Nichtraucherbereich und habe bei der Umfrage dort auch ein Kräuzchen gemacht. Aber wenn es keinen gibt, verlasse ich bestimmt nicht das Lokal. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[77895] Verfasst am: 26.05.2006, 08:33 Titel: |
|
|
@Pauline:
Mit deinem duldenden Verhalten wirst du aber leider nichts ändern können. Auch du würdest ja lieber im Nichtraucherbereich sitzen, also musst du dafür "kämpfen".
Wie ich aus deinen vielen Berichten entnehme, scheinst du desöfteren Restaurants aufzusuchen und möglicherweise hast du auch das eine oder andere Stammlokal, in dem du persönlich bekannt bist. Sag den Gastwirten doch mal, dass du die Einführung eines Nichtrauchbereichs begrüßen würdest! _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[77938] Verfasst am: 26.05.2006, 17:10 Titel: |
|
|
| So verbissen und eng sehe ich die Trennung zwischen Raucher und Nichtrauchertischen in Lokalen nicht. Früher tolerierten viele Raucher die Nichtraucher und nun tolerie ich die Raucher. Wenn ich die Wahl habe, sitze ich natürlich im Nichtraucherbereich. Wegen einiger Rauchschwaden, die sich oft im besten Lokal nicht vermeiden lassen, flippe ich aber nicht gleich aus oder mache ein Mordstheater, egal ob zu Hause oder im Urlaub. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[78013] Verfasst am: 27.05.2006, 19:59 Titel: |
|
|
| Moondew hat folgendes geschrieben: | Vorab ein paar generelle Adressen, wo man auch suchen kann:
[Links nur für angemeldete User]
Keine explizite Suche nach NR-Restaurants, aber Orientierungshilfe durch das Zeichensymbol
|
Diese Angaben sind leider nicht zuverlässig. Wie bongo schon schrieb, waren wir ein paar Tage unterwegs und hatten uns eine ausgedruckte Liste mitgenommen. Bei einem Restaurant (gleichzeitig ein Hotel) sagte man uns, dass nur beim Frühstück nicht geraucht werden darf, in einem anderen wusste man von gar nichts.
Aber bestimmt kommen hier noch von euch ein paar gute Tipps aus eigener Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[100455] Verfasst am: 23.10.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Seehr informativ Moondev
und für "Nichtraucher-Freaks" und so dazu noch interessant.
Ich selbst kann diesem ganzen Gezeter nix positives abgewinnen,
ausser dass dem Raucher das rauchen Mies gemacht wird, wo und
wann immer möglich.
Selbst wenn ich nicht rauchen würde wäre es mir egal ob andere weiter
ihr Nikotin Inhalieren oder nicht.
Ich seh das mehr als Hetzjagd wo USA den vorreiter macht und alle
pusten ins gleiche Horn.
Egal - ich hoffe das in Zukunft auch Raucher noch nen schönen Urlaub
verbringen können, was ich real betrachtet in ferner Zukunft leider wohl
in Frage stellen muss.
Ich hab da eh meine eigene Philosophie und natürlich für den Raucher gestimmt, denn ich bin da weiter - ich toleriere sogar nen Nichtraucher,
was andersrum eher selten ist *ggg
...aber ich bin eh ein Querdenker und schwimm gerne gegen den Strom. _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[128503] Verfasst am: 29.04.2007, 11:45 Titel: |
|
|
Husumer Nachrichten vom 28. April 2007
 _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[128506] Verfasst am: 29.04.2007, 14:49 Titel: |
|
|
| monika hat folgendes geschrieben: | Klasse Thema,
vor einigen Jahren habe ich bei mehreren Restaurants, neben dem Aushang der Speiskarte, folgendes Hinweisschild gesehen:
Eine "durchgestrichene Zigarre" und dazu der Text:
Wir bitten Sie, dass Rauchen von Zigarren in unserem Restaurant zu unterlassen.
.... zugegeben, zuerst habe ich`s überhaupt nicht kapiert?!
....dann hat es mich mächtig beeindruckt.
gruß monika |
und, hast Du Dich dran gehalten, keine Zigarren zu rauchen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|