Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lies mal und sag mir was du denkst!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky
Fähnrich

Beitrag[76749] Verfasst am: 17.05.2006, 16:26    Titel: Lies mal und sag mir was du denkst!!! Antworten mit Zitat

Smilie Völlig zerknittert stehe ich vor dem Spiegel im Bad. Wenn mich jemand so sehen würde, bekäme er den Schreck seines Lebens. Dunkle Ringe unter den Augen und die Haare stehen als wenn ich die ganze Nacht auf dem Kopf getanzt hätte.
Nach dieser weiteren schlaflosen Nacht, entscheide ich mich vor dem Frühstück erst mal zu joggen, was bei diesen eisigen Temperaturen große Überwindung bedeutet. An der klaren Luft fühle ich mich gleich besser. An der Mainpromenade entlang, über die Seitenstraße zurück. Eine heiße Dusche und ein starker Kaffee wecken meine Lebensgeister. An der Türe klingelt es.
Ha , die Geister die ich rief, denke ich bei mir.
Kauend öffne ich einen Spalt und erstarre!
Ein Bote mit einem riesigen Blumenstrauß, mein Herz klopft im dreiviertel Takt. Freudenstrahlende drücke ich ihm den Rest meines Croissants in die Hand und bedanke mich. Der Bote schaut mich ganz beschusselt an, warum bemerke ich erst, als ich in meinen €5.oo Schein reinbeiße, der eigentlich an den Boten gehen sollte. Kein Wunder, der denkt bestimmt : Die Alte spinnt............................................. Winken

Das ist ein Ausschnitt aus einer Geschichte.....
wenn ihr das auf einem Buchumschlag lesen würdet, würdet ihr es kaufen?
Ist natürlich nur interessant wenn einem Stories für freche Frauen gefallen.
So als kleine Reisebegleiterlektüre in Miniformat.
Gruß sky
schwesterherz
Bootsmann

Beitrag[76776] Verfasst am: 17.05.2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also.. ich lese zu gerne moderne und aus dem Leben gegriffene Frauenromane, die verschlinge ich geradezu, wenn ich dann mal Zeit habe (also leider nur im Urlaub Traurig )

Meistens kaufe ich meine Bücher dann entweder auf dem Flughafen oder kurz vorher in einem Buchladen, an dem ich zufällig vorbeilaufe.

Auf einem Buchumschlag erwarte ich eigentlich eine Zusammenfassung. Aber wenn der Roman so beginnen würde, würde ich eher weiter Ausschau halten, weil:

- nach einer schlaflosen Nacht und zerknittert (soweit noch normal Winken ), JOGGEN gehen?? -> für mich völlig weltfremd Winken
- Coissants zum Frühstück? Gabs bei mir noch nie Traurig
- 5 € würde ich einem Boten never ever in die Hand drücken
- und schon gar nicht würde ich einen Geldschein mit meinem wohlverdienten Frühstück verwechselten, wenn ich denn schon joggen war.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

@sky
planst Du ein Buch????
Kapitänleutnant

Beitrag[76898] Verfasst am: 18.05.2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

An sich betrachte ich mich als Leseratte, die auch diese Stilrichtung liest. Dieses Buch würde ich aber links liegen lassen, wenn so ein Roman beginnt. Alles erscheint mir zu utopisch, weltfremd und langweilig. Irgendwie an den Haaren herbeigezogen, denn die wenigen Sätze könnten mich nicht dazu begeistern, das Buch zu kaufen.

Wohlgemerkt, so sehe ich das. Andere können da ganz anderer Meinung sein Winken
Sky
Fähnrich

Beitrag[76949] Verfasst am: 19.05.2006, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Danke schon mal, ist aus der Mitte eines Entwurfs... von etwa 60 DIN A 5 Seiten, klar daß die Vorgeschichte fehlt und auch der Zusammenhang, aber war nur mal ein Ausschnitt. UNd realistisch solls auch nicht sein, sondern eher in die lustige Richtung.Gruß sky
snowcat
Leutnant

Beitrag[76977] Verfasst am: 19.05.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hee Sky,

hast du ein Buch geschrieben Frage Frage Frage

Gruß snowcat

Beitrag[77344] Verfasst am: 22.05.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Hi Cat , war urprünglich ein Reisebericht. Aber eine Kinderbuchautorin aus dem Ort meinte, da könnte man mehr draus machen und naja ich würds mal probieren. Gruß sky
Ela
Bikinimaus

Beitrag[77352] Verfasst am: 22.05.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Deinen Auszug ganz interessant, denn sonst hätte ich ihn niemals zu Ende gelesen....WEITER SO!

Beitrag[77550] Verfasst am: 23.05.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Danke, Ela.Die Geschichte war eigentlich ein Urlaubsbericht, den ich verfaßte, da ich mit Sport- Bild ein Wochenende in Mallorca verbrachte. GEWONNEN!!! ist das nicht geil.Das inspiriert natürlich.War ein Händlerwettbwerb für die Präsentation von Sportbild.Und ich war eine von 10 gewinnern aus Bayern. Und dann das erste Mal allein am Flughafen. Nun da vertrieb ich mir die Zeit mit Schreiben. Aber ich kann ja nicht alle 31 DIN A 5 Seiten hier abdrucken.

Aber an dem Anfang der Story laß ich euch gerne teilhaben.
Mein erster Bericht war ja die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Aber da ja viel mehr Seiten raushüpfen sollten, mußte ich natürlich einige Phantasieen mit einbauen. Unter anderem gleich zwei Liebhaber.

.......es beginnt so......

Ich hatte es mal wieder so satt. Immer diese nörgelnden, unzufriedenen Leute in dieser tristen Kleinstadt. Mit ihren knapp 3000 Einwohnern, war hier noch alles ganz gut überschaubar und auch Klatsch und Tratsch kamen hier nicht zu kurz. Neulinge hatten es hier nicht leicht, entweder sie integrierten sich in den vielen Vereinen oder sie blieben ewig Aussenseiter. Die Zugezogenen halt.Und so hieß es mirt den Hunden heulen oder gefressen zu werden. Da ich hier geboren wurde, gehörte ich wohl standesgemäß zu Ihnen, aber im Inneren ging mir das alles gegen den Strich. Die Arbeit im Zeitschriftenpavillion machte mir eigentlich viel Freude. Tag für Tag mit Menschen konfrontiert zu sein. Mal Nette und wie heute mal weniger Nette. Stets bemüht den Leuten ein gutes Wort oder ien Lachen mit auf den weg zu geben, wir machten unsere Späße, gaben gute Ratschläge und trösteten, jedoch an manchen prallte das ab wie ein Stein auf einer Mauer. Die Leute wurden immer unverschämter. Mal war nicht die passende Zeitschrift dabei, mal waren sie unzufrieden mit sich und der Welt. Aber ihren Frust, den luden sie dann bei den Verkäufern ab. Eine Kundin, die wir schon den Glotzbock nennen, erscheint fast täglich, was ja eigentlich schön wäre, aber dann schleicht sie um die Ständer und Regale und glotzt und glotzt und glotzt. Zieht die Augenbraue schräg nach oben, die Mundwinkel verzerrt in die Ecken gerichtet, der Glöckner von Notre Dame wäre eine Schönheit dagegen. Aber nun kommts! Na, frag ich sie was hätten sie denn gerne? Sie darauf: Ach, das weiß ich auch nicht so recht, ihr habt ja fast nix mehr. (Groll, groll, und das bei voller Auslage.) Danach schnappt sie sich ein einziges Klatschheft, das billigste das sie findet und meint: Das wär`s dann. Kein Tschüß kein Wiederseh`n und weg ist sie.
Die sollte mal wieder richtigen Sex haben, dann würde sie auch anders aus der Wäsche schauen. Eigentlich ein Wunder, daß uns Verkaufskanonen noch niemand für das Showgeschäft entdeckt hat, bei den schauspielerischen Qualitäten die wir hier jeden Tag entwickeln. Und immer schön freundlich bleiben und immer schön lächeln. Ach ja liebe Frau Meier, aber Dankeschön Herr Müller, aber gerne Frau Schmitt...schönen Tag noch Herr...ach leckt mich doch....
So erklärte ich einem Kunden nun zum drittenmal was alles auf dem Baquette bestrichen war, daß er in unserer Snackecke entdeckte.
Als ich fertig war entschied er sich für einen süßen Riegel, frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
Kopfschüttelnd packte ich meine Tasche .Feierabend!
Ich stieg in meinen roten Polo und schob die Kasette von den Ärzten rein. Ohoho Arschloch, grölte ich lauthals mit, denn das war meine Art den Stress zu bewältigen. Vor mir zuckelt ein schwarzer Wagen dahin, Mensch, mach dich vom Acker, denke ich bei mir. Doch der ist mit seinem Zeigefinger wohl gerade dabei, seine Nasenpolypen selbst zu operieren. Auch eine Folge der Gesundheitsreform.
Jetzt weiß ich auch warum die Karre BMW heißt. Böbel mol widder, auf hochdeutsch: Bohr mal wieder in der Nase. Bei dem Tempo hätte der eh keinen BMW gebraucht, da hätt`s ein Trabi auch getan..................

So daß wars von Seite 1 ein kleiner Teil......
Gruß sky Winken
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[77555] Verfasst am: 23.05.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Sorry, nicht bös gemeint, aber nicht mein Fall Winken
Ist mir ein wenig zu langatmig und ohne viel Pepp Winken

Zuletzt bearbeitet von erika am 24.05.2006, 07:39, insgesamt einmal bearbeitet
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[77563] Verfasst am: 23.05.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

...hört sich schon ganz nett an, wie im richtigen Leben...
..um den Spannungsbogen zu erweitern kannst du ja noch `ne Maus einbauen, die aus einer Schwebebahn stürzt, kurz vor deinen Polo fällt und todesmutig von einem Lehrer gerettet wird... Winken
(dann gefällt`s auch der Erika)
Kapitänleutnant

Beitrag[77573] Verfasst am: 23.05.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Sharky, das ist die Idee ! Mach doch gleich bei Sky den Co Autor und dann landet ihr zwei einen Bestseller Winken

Aber da es sich um reale Personen handet bekommen Dieter und ich natürlich Gage und die kommt dann Kids in einem sozialen Brennpunkt zu Gute ! Winken
Pauline
Oberleutnant

Beitrag[77585] Verfasst am: 23.05.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ sharky,
du bist echt gut Lachen Lachen
Dieter
Leutnant

Beitrag[77598] Verfasst am: 23.05.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sky, ich möchte nun einfach mal was zu deiner Geschichte sagen (nicht als Lehrer, der einen Aufsatz beurteilt!). Find ich total stark, wie du es rüber bringst, als hättest du es selbst erlebt. Das ist eine Geschichte aus dem Leben wie sie jeden Tag hier und da geschrieben wird. Gerade das macht sie so interessant. Man ist vom ersten Satz voll drin im Geschehen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Wünschen muss ich den aber wohl kaum. Ich denke mal, du wirst ihn haben.
Orka
Oberleutnant

Beitrag[77619] Verfasst am: 24.05.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sky, ich finde den Anfang auch ganz interessant. Solche Kunden wie du sie beschrieben hast, habe ich auch schon öfter beobachtet. Aber es gibt leider auch Verkäuferinnen oder Kassiererinnen, die das mit der Freundlichkeit noch nicht gelernt haben. Also keine guten Schauspielerinnen oder Schauspieler. Smilie Smilie Smilie
Fähnrich

Beitrag[77919] Verfasst am: 26.05.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Vielen Dank euch allen , vor allem den Mutmachern Lachen Ja die Geschichte ist tatsächlich teils teils erlebt...erfunden....Und Orka , wenn du mal freundlich bedient werden willst schau doch mal bei uns herein.... Gruß sky.... Für weitere Tips bin ich immer offen. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen