| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Monika Oberleutnant
|
[212614] Verfasst am: 18.06.2009, 23:02 Titel: |
|
|
| Westküste hat folgendes geschrieben: |
hast Du noch weitere Fotos vom Ort ? Scheint ja ein gemütliches Städtchen zu sein. |
jou, so ein zwei Stück habe ich noch
Greetsiel ist ein sehr schönes kleines Fischerdorf und jederzeit eine Reise wert!
... ich könnte grad so ins Schwärmen geraten, gemütliche Plätze zum Teetrinken, schöne kleine Läden, Sehenswürdigkeiten, Fischrestaurants, Hafen, Deich,.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[214001] Verfasst am: 11.07.2009, 00:24 Titel: |
|
|
hier noch einige "Impressionen" aus Ostfriesland
Emden - das Rathaus, Ratsdelft und Rettungskreuzer "Georg Breusing"
[Links nur für angemeldete User]
der Heringslogger „AE 7“.
Feuerschiff Amrumbank / Deutsche Bucht .... hier kann man auch "Hochtied moken"
während der Hafenrundfahrt in Emden - ja, das gibt´s dort auch sollte man den Worten des "Käpt´n" folgen,
nur Backbord und Steuerbord schauen und sich das "Seemannsgarn" merken Bilder machen ist eh schwierig, weil nass ....
hier ein kleiner Autotransporter - "Fassungsvermögen" nur ca. 500 Autos.... "nur"!
"die Nordseewerke" - hier wurden/werden u.a. Segelschiffe, die schnellsten Containerschiffe und Forschungsschiffe in SWATH-Bauweise gefertigt
[Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[214010] Verfasst am: 11.07.2009, 01:29 Titel: |
|
|
@MONIKA interessanter Bildbericht, gerne mehr.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[214036] Verfasst am: 11.07.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Monika, ja schöne Bilder. Was heißt eigentlich "Hochtied moken" (im Zusammenhang mit Feuerschiff Amrumbank "Deutsche Bucht"
Ich, als Mittel- oder Dunkeldeutsche hab keine Ahnung.  _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[214037] Verfasst am: 11.07.2009, 13:31 Titel: |
|
|
| Brigitte hat folgendes geschrieben: | | Was heißt eigentlich "Hochtied moken" (im Zusammenhang mit Feuerschiff Amrumbank "Deutsche Bucht" |
Wenn ich mal kurz einspringen darf: Hochzeit machen, zu gut deutsch, heiraten Man kann auf diesem alten Schiff heiraten. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[214039] Verfasst am: 11.07.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Oh, danke Sharky, für deine Erläuterung. Ich nehme an, das ist platt?
Mein Grübeln ergab, es muß irgendwas mit "melken" sein, da lag ich nun total falsch _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[214040] Verfasst am: 11.07.2009, 17:51 Titel: |
|
|
| Brigitte hat folgendes geschrieben: | Oh, danke Sharky, für deine Erläuterung. Ich nehme an, das ist platt?
Mein Grübeln ergab, es muß irgendwas mit "melken" sein, da lag ich nun total falsch |
Och ... echt total falsch???  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Bootsmann

|
[214044] Verfasst am: 11.07.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Claus..... na ja, ich lag falsch, was das Wort "moken" betrifft, was ja dann auf gut deutsch "machen" heißt.
Ob aber beim "Hochzeit machen" gemolken wird oder erst später und wer wem .... usw. , dat weiß ich jetzt auch nich  _________________ [Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[214091] Verfasst am: 12.07.2009, 22:22 Titel: |
|
|
| Brigitte hat folgendes geschrieben: | Claus..... na ja, ich lag falsch, was das Wort "moken" betrifft, was ja dann auf gut deutsch "machen" heißt.
Ob aber beim "Hochzeit machen" gemolken wird oder erst später und wer wem .... usw. , dat weiß ich jetzt auch nich  |
... ich auch nicht Brigitte, aber immerhin haben wir an dieser Stelle mal "über das melken und machen" geredet  |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[214904] Verfasst am: 25.07.2009, 00:44 Titel: |
|
|
...weiter auf der "Störtebeker Route" - auch in Emden kann man Deiche und Schafe sehen
und neben Windräder (Enercon), die vor Ort für einen Offshore Park vor Borkum gefertigt und verschifft werden, stehen am Stadtrand
auf bis zu sechs Gleisen Güterwaggons mit Autos, Autos, Autos... und im Hafen liegen Autotransporter dieser Größe - Ladekapazität ca. 5000 Stück
Am Siel und Schöpfwerk Knock steht ... [Links nur für angemeldete User] weniger schön, um es mal nett auszudrücken, deswegen auch kein Foto! u.a. auch das Denkmal
von "Friedrich dem Großen Kurfürsten"- er gründete die Brandenburgisch Afrikanische Handelskompanie mit Sitz in Emden
E. gehörte einst zu den größten Häfen weltweit
ein Blick über den Dollart zu unseren holländischen Nachbarn
.... hier hat sich das Fotografieren wieder gelohnt Der Leuchtturm von Campen!
Da er aus Stahlfachwerk ist, wird er auch "der Eiffelturm der Nordsee" genannt.
Kaum zu glauben! aber mit 65m ist er der Höchste Leuchtturm Deutschlands - Pilsum ist mit 11m der Kleinste
vom Deich/Otto-Leuchtturm aus kann man nochmal einen Blick zu den holländischen Nachbarn nach Eemshaven werfen
- dort liegt von der untergehenden Sonne angestrahlt die [Links nur für angemeldete User]
oder die Pilsumer Kirche.... auch dieser Turm ist schief, wie so vieles in Ostfriesland
zurück in Greetsiel - noch schnell versucht "die Zwillingsmühlen" im Dunkeln zu fotografieren....
[Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[214923] Verfasst am: 25.07.2009, 01:18 Titel: |
|
|
@MONIKA , dass du uns mit den tollen Bildern und den reichhatigen
Informationen auf der "Störtebeker - Route",mitgenommen hast. Das Leuchtfeuer Knock
sieht futuristisch aus, da haben die alles reingepackt, was sonst auf verschiedene Einrich-
tungen verteit ist, sehr praktisch. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[215163] Verfasst am: 26.07.2009, 23:39 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | Das Leuchtfeuer Knock sieht futuristisch aus, da haben die alles reingepackt, was sonst auf verschiedene Einrich-
tungen verteit ist, sehr praktisch. |
... ist ja vollkommen ok, aber DAS hätte man auch etwas "hübscher verpacken" können |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[215166] Verfasst am: 27.07.2009, 00:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ... ist ja vollkommen ok, aber DAS hätte man auch etwas "hübscher verpacken" können |
Stimmt, ist aber der "Charme" der 70er, siehe Hochhaus in BÜ. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|