| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[72867] Verfasst am: 23.04.2006, 08:28 Titel: |
|
|
| Toll das ist was für mich ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[72920] Verfasst am: 23.04.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Danke, @Pauline für den Tipp. Das Buch ist ja wirklich brandneu (April 2006)
Anmerkung: Man kann es auch bei [Links nur für angemeldete User] bestellen und ich glaube, das werde ich auch tun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[73000] Verfasst am: 23.04.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Ich habs soeben bestellt und freu mich schon auf die Lieferung!
Praktisch und einfach bei amazon für 8,80 €. Die Versandpauschale entfällt, da ich gleich noch weitere Einkäufe getätigt habe und mein Endpreis somit über 20 € liegt. _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[73076] Verfasst am: 23.04.2006, 21:27 Titel: |
|
|
| schwesterherz hat folgendes geschrieben: | Ich habs soeben bestellt und freu mich schon auf die Lieferung! |
Oh, super, dann bekommen wir demnächst auch von schwesterherz Bilder der zubereitenen Krabbenmahlzeiten zu sehen!
| schwesterherz hat folgendes geschrieben: | | Praktisch und einfach bei amazon für 8,80 €. Die Versandpauschale entfällt, da ich gleich noch weitere Einkäufe getätigt habe und mein Endpreis somit über 20 € liegt. |
Kleiner Tipp [OT]: Büchersendungen sind bei amazon immer versandkostenfrei, auch bei einem Betrag < 20,-- € [/OT] |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[73087] Verfasst am: 23.04.2006, 22:19 Titel: |
|
|
[OT] oh, danke. das wußte ich wirklich nicht, ich hab in letzter zeit nur CD's bestellt [/OT]
Bilder gibts dann irgendwann bestimmt. Die hab ich dann auch gemacht, aber gekocht wurde von jemand anderem  _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[73098] Verfasst am: 24.04.2006, 06:34 Titel: |
|
|
| Das mit Amazon und der Versandkostenfreiheit bei Büchern stimt Moondew. War aber mal anders, so weit ich mich erinnern kann. Seit aber meine Tochter seit 1 1/2 Jahren sehr oft Fachbücher für die Ausbildung braucht , ist das aber schon so geregelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6737 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[73118] Verfasst am: 24.04.2006, 07:38 Titel: |
|
|
Ich bestelle seit ich einen Computer mit Internetanschluss habe (1999) bei amazon.de. Reine Büchersendungen sind hier aber schon immer versandkostenfrei. Mischbestellungen, also mit CDs und so, die sind frei ab 20 €. Ich habe vor 2 Wochen erst wieder da bestellt - ein Nintendo DS-Spiel für Ann-Kathrin. Ich habe es vorbestellt und am Erscheinungstag lag´s im Briefkasten. Besser geht´s nicht......
Ich habe auch eine Buchempfehlung. Meine Freundin hat mir dieses Buch geliehen und ich lag mit ihm bis morgens halb vier im Bett und konnte mich nicht trennen!!!!!!! Es ist wahnsinnig fesselnd geschrieben - man denkt, man erlebt gerade alles selbst. Ich such´s mal bei amazon.de raus:
Die Schleife an Stalins Bart. Ein Mädchenstreich, acht Jahre Haft und die Zeit danach. Von Erika Riemann, Claudia Hoffmann
Acht Jahre, von 1946 bis 1954, musste Erika Riemann hinter bewachten Mauern verbringen, weil sie als vierzehnjähriges Mädchen ein Stalinbild mit ihrem Lippenstift bemalt hatte. Erst heute hat sie die Sprache gefunden, um über ihre gestohlene Jugend zu berichten – und über die Zeit danach, die allmähliche Befreiung aus ihren inneren Mauern.
Erika Riemann wurde während ihrer Arbeit (Auszubildende) beim Frisör abgeholt und in Haft gesteckt. Sie wurde immer und immer wieder verhört, später dann zu 10 Jahren Sibirien verurteilt. Hier kam sie allerdings nicht hin, sondern von einem Gefängnis - zwischenzeitlich auch KZ - ins nächste. Sie erzählt von Vergewaltigungen, Demütigungen, Hunger, Schlägen, Krankheiten u.s.w. Dieses Buch nimmt einen mit. WAHNSINN. Ich habe selten so was spannendes gelesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[73495] Verfasst am: 25.04.2006, 20:07 Titel: |
|
|
@Ela
Hört sich sehr interessant an und da ich noch Urlaubslektüre für Anfang Mai brauche, hab ichs gleich bestellt (natürlich versandkostenfrei über amazon ) _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[73519] Verfasst am: 25.04.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Ja, Ela das ist ein ganz guter Tipp. Ich hab es schon vor einiger Zeit gelesen, und fand es auch recht spannend. _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[73697] Verfasst am: 27.04.2006, 07:14 Titel: |
|
|
Habe einen Buchtipp für all die Jenigen, denen schon mal diverse Kamera Teams über den Weg gelaufen sind :
Filmland Schleswig Holstein von Pia Klatt und Kai Labrenz
erschienen 2004 im Boysens Buchverlag
ISBN 3-8042-1138-0
und kostet um die 19 Euro |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[73743] Verfasst am: 27.04.2006, 12:44 Titel: |
|
|
Da amüsieren wir uns über die Bilder von uns, teiweise aus den flotten 70er Jahren. Per Zufall habe ich das passende Buch zu den Bildern entdeckt und finde das Buch Klasse :
Alles Bonanza
von Anko Ankowitsch
Ein Album der 70er
erschienen bei Rowohlt Taschenbuch Verlag 2001
ISBN:3-499- 61173 2
Leider nur noch Restbestände im Handel. Unterschiedliche Preise.Bei Weltbild Verlag kostet es nur 0,99 Cent ! Da ich dort Bücher bestellt hatte habe ich es mit kommen lassen. Einfach zum kringelig lachen  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[74555] Verfasst am: 30.04.2006, 16:26 Titel: |
|
|
@dolo,
das liegt nun schon seit ein paar Tagen hier bei mir ungelesen auf dem Wohnzimmertisch.
Gruß snowcat _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Isarmöwe Leichtmatrose

|
[74600] Verfasst am: 30.04.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Ich bekam "Sakrileg" von meiner Cousine geschenkt und fand es leider gar nicht gut - vorhersehbar, polemisch, banal...
Aber jedem das Seine.  _________________ Letztendlich führt der Drang nach Wissen nur zu Traurigkeit. (Thomas Hardy) |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[74969] Verfasst am: 02.05.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Moin,
über "Sakrileg" streiten sich die Geister. Im allgemeinen kann ich mich aber der Isarmöwe anschließen. Nicht mein Ding.
Ich mag da mehr leicht spannende Literatur, die sich ziemlich an der Realität orientiert. Dabei fiel mir eines Tages
John Douglas/Mark Olshaker
Die Seele des Mörders
in die Finger.
-25 Jahre in der FBI Spezialeinheit für Serienverbrechen-
Douglas hat in den U.S.A. das sogenannte "Profiling" entwickelt. Das heißt im allgemeinen nichts anderes, das er anhand des sich ihm an einem Tatort ergebende "Bild" versucht, anhand spezieller Fundmerkmale auf den möglichen Täter zu schließen.
Douglas bleibt in vorliegendem Buch ausschließlich bei der Auswertung sich ihm ergebender Fakten, heißt, er schildert nicht sozusagen wie in einem Kriminalroman, Planung, Ausführung, Entdeckung und Aufklärung einer Tat.
Er versucht mit psychologischem Geschick die Aufklärung eines Verbrechens zu beschreiben und bezieht den Leser in seine Gedankenwelt mit ein.
Recht lesenswert, wenn auch etwas "an der Oberfläche" bleibend. Zumindest sind die von ihm geschilderten Fälle authentisch, was das ganze Buch recht spannend macht da er sich ausschließlich mit Serientätern beschäftigt.
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[90425] Verfasst am: 04.08.2006, 17:29 Titel: |
|
|
also eine sehr spannende Lektüre...von der Küste ist die große Flut von Augustinsky oder Wieben Peter vom Boyens Verlag.
Wenns was Lustiges sein darf würde ich euch von Susanne Fröhlich die Familienpackung oder von Kerstin Gier die Mütter Mafia empfehlen.
Gruß sky  |
|
| Nach oben |
|
 |
|