| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Administrator

|
[64748] Verfasst am: 04.03.2006, 14:10 Titel: IQ Test |
|
|
Bin eben über einen der - wohl vielfältig vorhandenen - IQ-Tests um Web "gesptolpert". Sind leider volle 40 Fragen, die sich aber eigentlich so gut wie alle ohne Wissen, sondern nur mit denken beantworten lassen. Der Test kam von der Form her sehr dicht an ein Buch zu diesem Thema heran, welches ich irgendwann zu Schulzeiten einmal in den Fingern hatte.
Das Ergebnis bestätigt auch meine Vermutung:
Typ: Analytischer Mathematiker
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.
Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
Den IQ Test findet Ihr [Links nur für angemeldete User]
Ganz am Ende kann man sich eine detaillierte Auswertung zukommen lassen. Kostet dann 12,50, aber das muß ja wirklich nicht sein. Viel Spaß macht es bis dahin auf jeden Fall schon mal.
PS: Den dort ermittelten IQ verrate ich später  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[64755] Verfasst am: 04.03.2006, 15:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ihr Intelligenzquotient beträgt 126
Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren.
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen. |
Muß ich mich jetzt schämen????  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[64764] Verfasst am: 04.03.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Wow [Snowcat] Catsam. Das ist ja super. Der Durchschnitt der Bevölkerung liegt bei 100. 126 ist schon eine Super Leistung.
Edit: Sorry an die beiden Kätzchen für die Vertauschung  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Zuletzt bearbeitet von Claus am 05.03.2006, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[64766] Verfasst am: 04.03.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Snowcat?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[64768] Verfasst am: 04.03.2006, 16:59 Titel: |
|
|
@ Pauline
Das war ein "Verschreibser"
@ Claus
*Schulter heb - ich kann nix dafür ( war schon in der Schule so und das hat mir nur Ärger eingebracht) |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[64782] Verfasst am: 04.03.2006, 18:49 Titel: |
|
|
| Dann bin ich mit 120 ja nicht so ganz schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[64790] Verfasst am: 04.03.2006, 19:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ihr Intelligenzquotient beträgt 126
Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren.
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen. |
Jetzt bin ich ja von mir selbst überrascht. _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[64791] Verfasst am: 04.03.2006, 19:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ihr Intelligenzquotient beträgt 127
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.
Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
|
Na, da melde ich mich doch gleich völlig verwirrt im Forum der hochintelligenten Nordseefans an.
"Völlig verwirrt?", fragt ihr? Nun, ich hab im Abi in Mathe knapp "mangelhaft" erreicht.
Zeigt doch mal wieder, wie schlecht Lehrer die Leistungen ihrer Schüler beurteilen können.
Ups, ich bin ja selbst ...
Duck und weg ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[64793] Verfasst am: 04.03.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht so recht -----bei einem sogenannten Intelligenztest ( den ich aus hier unwichtigen Gründen) einmal vor Lehrern ablegen mußte, waren die Fragen viel schwerer(trotzdem bekam ich 129 "heraus").Ob das irgendwelche Bedeutung hat,bezweifle ich.Aber es war ein netter Zeitvertreib.
Wie man an gewissen "Größen" im Showgeschäft sieht - ist Intelligenz heute nicht mehr von großer Bedeutung!  |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[64798] Verfasst am: 04.03.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Ich alte Mathe Niete bringe es auf 120.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[64801] Verfasst am: 04.03.2006, 20:02 Titel: |
|
|
@catsam,
nun mach mir doch meine Illusionen nicht kaputt...bitte.
Wo ich doch so stolz auf mich bin.
Aber du hast recht so richtig schwer war es nicht.
Mein Sohn war allerdings mit 133 noch besser als ich, und er hat den gleichen Text wie Dieter und Claus. Allerdings sind die naturwissenschaftlichen Fächer bei ihm wirklich die in denen er sehr gute Ergebnisse in der Schule hat. _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[64802] Verfasst am: 04.03.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Ich schließe mich mit 135 der Riege der "Analytischen Mathematiker" an.
Aber ich glaube nicht, dass ich das Ergebnis morgens vor dem ersten Kaffee erzielen würde  _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[64809] Verfasst am: 04.03.2006, 20:16 Titel: |
|
|
@ eisi
Behalt Deine "Illusionen"( wie Du es nennst) - es ist eh nur ein Spaß.
@ Schwesterherz
DAS kriegst Du auch auf nüchternen Magen hin----
 |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[64811] Verfasst am: 04.03.2006, 20:21 Titel: |
|
|
es lebe die langeweile...
hab auch mal schnell durchgeklickt:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 127
Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.
Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.
...was immer es zu bedeuten hat :
es hat riesig spaß gemacht
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[64861] Verfasst am: 05.03.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Jo Erika, auch ich bin bei 120 gelandet
Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.
Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen. _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
|