Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So lange müsst ihr noch arbeiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[62970] Verfasst am: 16.02.2006, 22:28    Titel: So lange müsst ihr noch arbeiten Antworten mit Zitat

Hier habe ich mal eine interessante [Links nur für angemeldete User] gefunden, der ihr Jahr und Alter eures Rentenbeginns entnehmen könnt.

Aber ob das schon wirklich das Ende ist? Geschockt Und Mist, ich habe am Wochenende kein Lotto gespielt Mit den Augen rollen

Also immer schön gesund leben, damit man dann auch noch fit ist

peterrubin
Obermaat

Beitrag[62971] Verfasst am: 16.02.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Toll moondew,

du machst ein ja richtig hoffnung.

Mein geburtstjahr ist noch gar nicht aufgeführt.

Denn muß ich wohl noch ewig arbeiten.

Moin Peter-Rubin
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[62979] Verfasst am: 17.02.2006, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klassse Link Moondew. Danke dir. Mein Mann war nicht begeistert und von mir will ich garnicht reden.....Winken Winken

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Gast

Beitrag[62981] Verfasst am: 17.02.2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr nicht kräftig "nebenher Privat versichert" wird es noch doller.Denn für Eure ganze Schufterei - kriegt Ihr nicht einmal genug zum Leben heraus!!!
Erfahrung schon gemacht
Zu Beginn meiner Rente gab es 1800 DM
davon sind gerade einmal 700 € übrig
Die Lebenshaltungskosten für mich allein sind in der Zeit aber um monatlich ca.80 € gestiegen - und das wird noch schlimmer.
und gestern kam Bescheid
weitere Abzüge und KEINE Erhöhung 2006
Da kommt doch Freude auf
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[63017] Verfasst am: 17.02.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, 42 Arbeitsjahre habe ich schon "voll", also keine 3 Monate Abzug. Aber wo sind die Versprechen von "Angie" vor der Wahl: "Wer 45 Jahre "geklebt" hat kann ohne Abzüge in Rente gehen, auch vor 65!"

Solche Dinge beschließen Menschen, die noch nie in ihrem Leben "richtig" gearbeitet haben: Schule - Studium (am liebsten noch Jura) "Parteisoldat" Abgeordneter. 8 Jahre im Hohen Haus den Hintern plattsitzen und dann ca. 1.700 "Rente" beziehen ohne je einen Cent eingezahlt zu haben. Sehr böse

Um die Kohle zu bekommen müsste ich bis 80 auf den "Krümmer".
Sehr böse
Bikinimaus

Beitrag[63019] Verfasst am: 17.02.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja prima...wo soll das alles noch hinführen?

Ich möchte gern sehen, wie eine Frisörin im Alter von 66 Jahren einem jungen Kerl die Haare schneidet, eine 64-jährige im Restaurant Essen serviert und ein ebenfalls über 60-jähriger Brötchen oder Jeans verkauft.

Millionen von deutschen Bürgern haben die "Arschkarte" gezogen, weil sie einen Beruf haben, bei dem sie nicht in einem großen Unternehmen arbeiten. Hier hätten sie die Chance, in den Vorruhestand zu gehen. Aber welches kleines Dienstleistungsunternehmen kann den Verdienstausfall für seine in Vorruhe gegangenen Mitarbeiter zahlen?

Unser Freund Willy hat es geschafft!!!!! Er hat letzte Woche seinen Bescheid bekommen. Er darf ab 01.03. in den Ruhestand.

Er ist Beamter, 47 Jahre alt und bekommt 70 % seines letzen Verdienstes (Er ist in der vorletzten Gehaltsstufe, die ein Beamten erhalten kann. Keine Ahnung, wie man das nennt). Er hat mehr Rente als meine Eltern zusammen...die waren beide über 40 Jahre arbeiten und haben nicht schlecht verdient!

Ich freue mich für ihn, weil er sehr lange darum gekämpft hat (Die Gründe sollen hier mal egal sein.). Aber wir alle müssen u.a. bis 67 arbeiten, weil wir das alles mitbezahlen müssen.

Jetzt hat unser lieber Freund endlich Zeit für sein Segelboot, sein Motorrad und sein Auto und all die vielen Dinge, um die ich ihn manchmal fast beneide (das geb ich zu!!!), denn seine Frau wird noch - lt. der Tabelle, bis 2028/29 arbeiten müssen.

Es ist ein Fass ohne Boden...der Regierung ist es doch im Grunde egal. Die gehen auch früh in den Ruhestand und verdienen das, was 30 Hartz IV Empänger zusammen bekommen. Eine Frechheit, aber was soll man da machen????

Viele Grüße und viel Spaß bei der Arbeit, Eure Ela.

Beitrag[63020] Verfasst am: 17.02.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

sharkman hat folgendes geschrieben:
Na ja, 42 Arbeitsjahre habe ich schon "voll", also keine 3 Monate Abzug. Aber wo sind die Versprechen von "Angie" vor der Wahl: "Wer 45 Jahre "geklebt" hat kann ohne Abzüge in Rente gehen, auch vor 65!"

Solche Dinge beschließen Menschen, die noch nie in ihrem Leben "richtig" gearbeitet haben: Schule - Studium (am liebsten noch Jura) "Parteisoldat" Abgeordneter. 8 Jahre im Hohen Haus den Hintern plattsitzen und dann ca. 1.700 "Rente" beziehen ohne je einen Cent eingezahlt zu haben. Sehr böse

Um die Kohle zu bekommen müsste ich bis 80 auf den "Krümmer".
Sehr böse

Sharky,
mit so einem Lulipitzbetrag geben sich doch unsere Politiker nicht zufrieden.
Da wirst du wohl noch ein paar Tausender drauf legen müssen, damit die mit ihrer Rente zufrieden sind.

Und hast du wirklich erwarter, daß diese "ANGIE" die Wahrheit sagt und Wahlversprechen einhält?
Glaube nie einem Politiker, denn wie sagte Adenauer ...."Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!"

Außerdem war "Angie" das Ziehkind unsere Ex-Bundeskanzlers Helmut Kohl und das sagt doch eigentlich schon alles Ausrufezeichen Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Gruß snowcat

Beitrag[63029] Verfasst am: 17.02.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Snowcatzchen...mit so einem "Pipi-Betrag" geben die sich nicht zufrieden....

Beitrag[63030] Verfasst am: 17.02.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Schwager ist bei der Bundeswehr und geht nächstes Jahr mit 53 Jahren in Rente!
(Sir Peter Ustinov)
Orka
Oberleutnant

Beitrag[63032] Verfasst am: 17.02.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch immer mit welchem Recht Politiker und Beamte so viel Geld als Rente bekommen. Die Beamten gehen ziemlich früh in Rente (wie von Ela geschrieben mit 47 Jahre) und die Politiker die mal Minister waren, die gehen nach 4 - 8 Jahren und kriegen dicke Kohle, wofür bloß?????????????? Aber es war und ist wohl immer so, alles auf die Kleinen, denn die kann man ja melken bis nichts mehr geht. Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Leutnant

Beitrag[63034] Verfasst am: 17.02.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Orka,
es soll Beamte geben, die müssen genauso lange arbeiten wie jeder normale Rentner also im Moment bis 65 und später bis 67!!!!!!!
Des weiteren sind die Pension bei den normalen Beamten seit langem drastisch gekürzt worden.
Man darf auch nicht vergessen, daß jeder Pensionär seine Pensionen noch versteuern muß und auch seine Krankenkassenbeiträge weiterhin selbst zahlen muß.
Kein Rentner muß eine Steuererklärung für seine Rente abgeben, aber jeder Pension muß das!

Viel schlimmer wie die frühen Pensionen der Berufssoldaten finde ich die Unverschämtheiten unserer Politiker die nicht nur hohe Diäten einstreichen, sondern auch noch jede Menge ungeahnter Gehälter in verschiedenen Aufsichtsräten.

Wenn also ein Politiker in den Ruhestand geht, dann bekommt er fast genauso viel Geld wie zu seinen aktiven Zeit aus der Staatskasse und dazu noch die Renten aus den Gehältern der Aufsichtsräte.

Aber der Leitspruch jedes Politikers ist doch: "der kleine Mann muß den Gürtel enger schnallen, damit es Deutschland bald wieder besser geht!"
Neee, damit sie ihre Diäten weiter bis ins Uferlose erhöhen können!!!

So, und jetzt ist Schluß, denn ich hab mich in Rage geschrieben! Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Gruß snowcat

Beitrag[63035] Verfasst am: 17.02.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht Snowcat am besten denkt man nicht darüber nach, denn ändern können wir es ja leider nicht. Aber es müßte ein Gesetz geben, das jeder Minister mindestens 1/4 Jahr mit dem Geld auskommen muss, was ein HartzIV-Empfänger im Monat zur Verfügung hat. Denn die wissen doch garnicht wie es einem geht, der so wenig Geld zum Leben zur Verfügung hat. Das wärs jetzt auch von mir, sonst ärgere ich mich zu sehr. Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Beitrag[63042] Verfasst am: 17.02.2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt an Euren Blutdruck!!!!!!! Sehr böse Sehr böse Sehr böse Lachen
Claus
Administrator

Beitrag[63047] Verfasst am: 17.02.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

catsam hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr nicht kräftig "nebenher Privat versichert" wird es noch doller.Denn für Eure ganze Schufterei - kriegt Ihr nicht einmal genug zum Leben heraus!!!

Und wenn es ganz dumm läuft, dann heißt es irgendwann sogar noch:
"Du hast ja privat genug vorgesorgt, Du brauchst unsere Rente nicht, die ist nur für Bedürftige".
Ich hoffe nicht, daß es so kommt, und sorge auch privat vor, soviel es nur geht. Aber so ein bisschen ist diese Angst schon vorhanden ...
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[63054] Verfasst am: 17.02.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Privat vorsorgen ist gut, aber von was ???

Hätte man mir vor 30 oder 40 Jahren gesagt, dass ich privat für meine Rente bluten muss, hätte ich`s getan. Aber wie hat Zwerg Nobbi immer getönt: "Die Rente ist sicher!" (für ihn ja.)
Sehr böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen