Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Virenwarnungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hattest Du bereits Viren oder Trojaner auf Deinem PC?
Ja
55%
 55%  [ 15 ]
Nein
44%
 44%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[93303] Verfasst am: 25.08.2006, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

theo62 hat folgendes geschrieben:
Doppelt hält besser....

nachdem der hier vorgestellte Virenscanner auf meiner festplatte nix gefunden hat, habe ich mal einen anderen ( [Links nur für angemeldete User] ) durch meine dateien gejagt - und siehe da :

er wurde fündig !!!

was nu ???

Frage

gibt es denn keinen kostenlosen scanner, der wirklich was taugt ????

-------------------

Also Scanner die was taugen gibt es auch im "Freeware" bereich satt: Antivir(Regenschirm), AVG(grisoft), Clam und viele mehr. Ist nur so das die meist den "Virus" nicht eliminieren können, bei avg gibt es Hilfsmittel und Hilfen-ja, nur da kommen die wenigsten mit klar. Ich selber habe den [Links nur für angemeldete User](von Microsoft besonders empfohlen) für 12 Monate kostenlos geschnappt und bin mehr als zufrieden damit, danach werde ich mir eine neue Alternative suchen, so mache ich es meist oder ich geh mit Linux online, da bin ich auch "relativ sicher".
In den PC-Zeitschriften sind ja auch immer taugliche kostenlose Vollversionen nach Registrierung zu finden.
Ansonsten hilft gute Firewall(Outpost,Zonealarm,etc) und gute Spyware sind die halbe Miete und mehr. Nur die Microsoftbordmittel allein reichen nicht aus, schotten nur ab und engen den User ein.
So das wars was mir hier so einfällt und mal wieder eine Gelegenheit in Sachen [Links nur für angemeldete User] und Linux überhaupt zu werben. Winken
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Ela
Bikinimaus

Beitrag[123277] Verfasst am: 01.03.2007, 12:10    Titel: "Sturm Wurm" wütet in Foren Antworten mit Zitat

Online-Kriminelle bringen mit einer brandneuen Masche ihre Schadprogramme unter das PC-Volk - und das nahezu unbemerkt. Seit wenigen Tagen treibt eine neue Variante des berüchtigten "Sturm Wurms" sein Unwesen. Doch statt sich wie bisher über eMail zu verbreiten, lauert die Gefahr nun auch in Weblogs und in Online-Foren. Der Anwender muss hellwach sein, will er auf die fiese Masche des Wurms nicht hereinfallen.

Der mutierte Wurm erkennt mittlerweile, wenn der betroffene Anwender einen Textbeitrag in öffentliche Blogs oder Foren stellt. Geht der vorbereitete Text online, fügt die Malware automatisch einen Link in den Text ein, der beim Besuch auf verseuchte Inhalte führt. Auch Einträge bei sämtlichen Webmail-Angeboten sind vor der Masche nicht geschützt. Wer einem solchen Link in einem Forenbeitrag oder in der Mail eines Bekannten vertraut, verwandelt seinen Rechner in sekundenschnelle in eine von Schadsoftware verseuchte Spam-Schleuder. Der PC wird zudem Teil eines Botnets.

Bei der Vorgangsweise in öffentlichen Blogs und Foren handle es sich zudem um eine relativ neue Technologie, die auch von Spammern zunehmend eingesetzt werde. Das Problem ist sicherlich der Überraschungsmoment, da Leute einfach nicht damit rechnen, dass sie in einem persönlich gestalteten Blogeintrag auf einen Malware-Link stoßen.

PC-Anwender können aber verhindern, dass sie selbst den gefährlichen Link verbreiten. Die neue Masche des "Sturm Wurms" greift nur auf Rechnern, die von dem eMail-Wurm befallen sind. Aktuellen Virenscanner und eine aktivierte Firewall verhindern das Eindringen der Schadsoftware. Daher ist es unerlässlich, die installierten Sicherheitsprogramme ständig zu aktualisieren, am besten täglich.

Beitrag[125019] Verfasst am: 23.03.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben wir gestern bekommen von einem Computerspezialisten von meinem Mann.

Hallo zusammen, bitte sorgfältig lesen: *
Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von *The Budweiser Frogs
Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los!
Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet nimmt Deinen
Namen und Deine Passwörter an. *
ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!! *
Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf. Es ist ein neuer und sehr
gemeiner Virus, von dem nur wenige Menschen etwas wissen.
Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von Microsoft bekannt
freigegeben.
Schicke diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch, damit dem Schaden
Einhalt geboten wird.
AOL nennt diesen einen sehr gefährlichen Virus, gegen den es zurzeit noch
kein Gegenmittel gibt. CNN nennt es den schlimmsten, je gekannten Virus.
Auch Microsoft nennt es den am meisten schädigenden Virus, der je
bekannt wurde!!!!
Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein Gegenmittel hat man
noch nicht. Der Virus vernichtet den Bootsektor der Festplatte, wo
Alle vitalen Informationen des PC gespeichert sind.
Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich automatisch an alle
im Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen:
"A Virtual Card forYou"
Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der PC und der
Benutzer muss neu booten.
Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste gedrückt
werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die Festplatte.
Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik gesät.
Öffne also keine Mails mit dem Betreff "A virtual Card for You".
Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen.
Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr zerstörenden Virus
angekündigt.
Wer ein Mail mit dem Betreff "An Internet Flower for You", erhält,
sollte auch diese sofort löschen.
Dieser Virus zerstört alle dynamic link libraries files (dll).
Der PC kann danach nicht mehr starten!! *
Bootsmann

Beitrag[125498] Verfasst am: 29.03.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute eine Email von TMS - Logistik ,Berlin bekommen, das meine bestellten Waren nun an mich versandt werden.
Der Witz dabei: ich habe gar nichts bestellt!
Also wollte ich schon eine 01803 Nummer anrufen und das klären. Dann habe ich aber Gottseidank mal gegoogld unter TMS-Logistik und siehe da, das kam dabei raus:

Wichtiger Hinweis:
Herzlich Willkommen im Forum Virus und Trojaner Warnungen. Falls Sie gerade hier gelandet sind, weil Sie nach Sunrise Elektronik bzw. Sunrise Elektronik GmbH oder TMS Logistik gesucht haben: wir warnen dringend davor, den Anhang dieser Emails zu öffnen, da in beiden Fällen der Anhang, eine vorgetäuschte gefälschte Rechnung oder Auftragsbestätigung, mit einem Trojaner verseucht ist. Wir freuen uns auch, wenn Sie uns weitere Spam-Emails mit Trojaner oder Virus im Anhang melden, damit wir weiterhin davor warnen können.

Zum Glück war kein Anhang dabei. Dies habe ich für Euch anderen als kleine Warnung gedacht.
Administrator

Beitrag[125509] Verfasst am: 29.03.2007, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Neelix, von denen habe ich auch schon ein paar Pakete bekommen Winken
Und von diversen anderen auch. Die werden auch immer dreister mit Ihren Methoden. Am Anfang konnte man SPAM immer schon auf den ersten Blick erkennen, zumal meist auch noch auf Englisch und mit sehr merkwürdigen Absenderadressen. Aber inzwischen sind da wirklich schon einige Mails dabei, wo man echt zweimal hinschauen muß Traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen