| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nockewell Maat

|
[57258] Verfasst am: 13.01.2006, 14:37 Titel: SICHERER SURFEN |
|
|
SAFER SURF
Hab es eben probiert.es geht.
[Links nur für angemeldete User]
[Links nur für angemeldete User] _________________ Das beste am Norden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[57292] Verfasst am: 13.01.2006, 17:59 Titel: |
|
|
|
 |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[57311] Verfasst am: 13.01.2006, 21:32 Titel: |
|
|
... das is ja mal cool !!! _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[57322] Verfasst am: 13.01.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Nockewell, ich hab eben mal versucht, so ein Teil in den Stromanschluss einzuführen. Danach ging aber nichts mehr. Vielleicht ist die Methode ja auch einfach zu sicher!?! Hast du vielleicht noch einen ergänzenden Tipp?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

|
[57324] Verfasst am: 13.01.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Aber mal Spaß beiseite, vielleicht können wir hier ja eine Seite mit ernsthaften Tipps für sicheres Surfen etablieren.
Was ist eigentlich ein Remote System, dass auf meinen Computer zugreifen möchte? Ich weiß es nicht und habe über meine Software abgelehnt. Hat da jemand einen Tipp? |
|
| Nach oben |
|
 |
nockewell Maat

|
[57330] Verfasst am: 13.01.2006, 23:07 Titel: |
|
|
also soviel ich weiss ist ein remote system eine Fernwartungs-Software.
man kann mit ihr von einem anderen rechner auf den eigenen rechner zugreifen.
aber durch die freigabe auf dem eigenen rechner macht man es anderen auch leichter darauf zuzugreifen.
also besser die finger davon lassen.wer braucht das schon. _________________ Das beste am Norden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[57332] Verfasst am: 13.01.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Nockevell hat Recht...Lieber Dieter...Finger weg!!!
Remote-Zugriff-Programme: Programme, die den Zugriff eines anderen Computers auf Ihren Computer über das Internet ermöglichen, um Informationen abzurufen oder Ihren Computer zu manipulieren.
Aber keine Sorge, Dieter...wenn Du die Standardeinstellungen Deiner Firewall gewählt hast, kann nix passieren, denn folgende Standard-Einstellung blockiert:
Standard Ankommende Rückschleifung
Standard Abgehende Rückschleifung
Ermöglicht ankommende und abgehende Rückschleifungsverbindungen zur lokalen Host-Adresse 127.0.0.1. Normalerweise können Rückschleifungs- oder lokale Verbindungen problemlos zugelassen werden, weil der Verbindungsurheber gewöhnlich ein vertrauenswürdiges Programm auf Ihrem Computer ist. Selbst wenn diese Firewall-Regel eingeschaltet ist, wird Remote-Computern durch das zugrunde liegende Netzwerk stets der Zugriff auf die lokale Host-Adresse verwehrt.
Also merke: NICHTFACHMÄNNER UND NICHTFACHFRAUEN...IMMER STANDARD-EINSTELLUNGEN VERWENDEN UND:
IM ZWEIFELSFALLE IMMER NEIN!!!!!!!!!!
Letzteres gilt in allen Lebenslagen - ein Tip meines Dads, den er mir auf "den Weg in mein Leben" mitgegeben hat. Und, er hat RECHT...
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[57340] Verfasst am: 14.01.2006, 00:51 Titel: |
|
|
@ NOCKEWELL, die Idee ist gut und preiserter als `ne Firewall oder all die anderen Schnick und Schnack Programme.
In unserem Betrieb sind die Rechner mit einem Remote-Zugriff-Programm. ausgestattet. Wenn der Admin aber auf den Rechner zugreifen will, muss er das vorher telefonisch mit einem bestimmten Passwort mit dem Nutzer absprechen, automatisch geht`s bei uns nicht. Ist auch manchmal ganz praktisch wenn Störungen auftreten oder der Rechner "abkackt"
Zu Hause will das natürlich nicht haben: Kommst Du nicht rein !!! _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

|
[58618] Verfasst am: 20.01.2006, 09:47 Titel: |
|
|
Ich habe gestern abend eine eMail von t-online bekommen:
Als Kunde des T-Online SicherheitsPakets stellen wir Ihnen regelmäßig die neuesten Software-Versionen zur Verfügung.
Die Einzel-Produkte Norton AntiVirusTM Online und NortonTM Personal Firewall Online werden ab sofort durch die Sicherheitssoftware Norton Internet SecurityTM Online ersetzt.
Für Sie steht ab sofort die neueste Version1 von Norton Internet SecurityTM Online zum Download bereit.
Natürlich habe ich diese Version direkt gedownloaded (37,5 MB) und installiet. Das Gute ist, dass das Entfernen der bereits installierten NortonTM Software-Produkte nicht notwendig war.
Falls man sich die neue Software nicht herunterladen will, kann man sich diese zu einem späteren Zeitpunkt auch auf CD bestellen. Sobald diese Möglichkeit zur Verfügung steht, wird wir man per eMail informiert.
Tolle Sache...das Paket ist für mich momentan noch kostenlos...nächsten Monat zahle ich dann knapp 5 Euro. Das ist es mir auf jeden Fall wert.
Welches Antivirenprogramm / Firewall nutzt Ihr und was kostet Euch das?
Oder nutzt Ihr eine kostenlose Variante?
Auf dem Win98-Rechner nutze ich das kostenlose Programm AntiVir.
Für mein Laptop, welches noch nicht mal ein Jahr alt ist, habe ich mich für die kostenpflichtige Variane entschieden.
Vielleicht gibt es bessere Programm, die kostenlos sind, aber ich denke, sooo schlecht kann Norton nicht sein Außer, dass der Rechner gebremst wird und ich Probleme mit dem Ansehen von Webvideos habe.
Aber letzteres habe ich durch das Abschalten der Werbe- und Popup-Funktion gelöst. Jetzt nerven zwar ab und zu diese blöden Popups und Werbeeinblendungen, aber das stört mich nicht wirklich. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nockewell Maat

|
[58758] Verfasst am: 21.01.2006, 09:46 Titel: |
|
|
bei mir ist
Anti Vir Guard 6,0 in Verbindung mit Zone Alarm im Einsatz. _________________ Das beste am Norden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[58809] Verfasst am: 21.01.2006, 12:43 Titel: |
|
|
Ich benutze Norton Anti Virus und Zone Alarm.
Beides kostenlos, da Firmenlizenz  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[58815] Verfasst am: 21.01.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Wir haben Norton Internet Security das "volle" Programm" aber kostenpflichtig.
Bin voll zufrieden, hatte bisher keine Viren, Würmer & Trojaner auf meinem Lappy. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[58830] Verfasst am: 21.01.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Das Programm hab ich auch, zahle aber nichts dafür  _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[58878] Verfasst am: 21.01.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Ich habe AntiVir und Bitdefender 7.2. Beide kostenlos, aber zuverläßig?
Denn ich habe das Bitdefender erst ein paar Wochen und nach der Installation ließ ich es laufen. Das Programm meldete mir 2 Trojanische Pferde im Anhang v.E-mails. Das hätte AntiVir aber auch machen müssen und vor allen Dingen vor dem runterladen der Mails.
Also bin ich mir nicht so sicher, ob die Virenwächter was taugen. _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

|
[58913] Verfasst am: 21.01.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Bekannte, die sich nur auf Antivir verlassen haben ständig irgendwelche unerwünschten Besucher. Obwohl auch mein Händler darauf schwört, habe ich auf meinen neuen PC auch wieder Norten Internet Security installiert. Die Updates kommen automatisch und ich hatte noch nie Probleme. Klar wird der Computer etwas langsamer, aber was macht das bei den heutigen Geschwindigkeiten schon aus. Sicherheit ist mir da mehr wert. Ich habe mir vor einigen Jahren das Programm gekauft und zahle jährlich einmal für die Verlängerung. Die Kosten dafür liegen bei knapp 50 Euro und somit unter denen von T-Online.
Habe gestern zum ersten Mal von Bitdefender gehört. Ein Computerfachmann der Stadt erzählte mir von ähnlichen Erfahrungen wie du, Neelix. Muss wohl ein sehr gutes Programm sein, was demnächst auf alle städtischen Rechner aufgespielt werden soll. Weiß jemand, ob man Bitdefender und Norten parallel benutzen kann oder sollte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|