| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schwesterherz Bootsmann

|
[57156] Verfasst am: 12.01.2006, 22:53 Titel: Alles Käse |
|
|
Kennt Ihr [Links nur für angemeldete User]? Das ist ein Schweizer herzhafter Halbhartkäse mit einem sehr feinen Teig, der zart auf der Zunge vergeht. Das besondere dabei ist, dass er in feine Rosetten geschabt wird und durch die entstehende größere Oberfläche dabei ein ganz besonderes Aroma entfaltet.
Geschabt wird mittels eines eigens dafür erfundenen Schabgerätes, der [Links nur für angemeldete User].
Ich esse gerne Käse, hatte aber bis Weihnachten noch nie davon gehört. Dann hatte ich die Girolle samt Käse auf dem Gabentisch und konnte mich nicht mehr lösen. Allein das Prozedere bis zum Genuß macht schon Laune! Nicht, dass es schwer ist, die Girolle zu betätigen, aber es ist doch etwas anderes, ob man nur den schon geschnittenen Würfel in den Mund schiebt oder zärtliche Rosetten kreiert und sich dabei schon auf den Genuß freuen kann, der einen gleich erwartet. Ich freue mich auch schon auf das nächste gemütliche Beisammensein mit Freunden, da kommt das Teil nämlich auch zum Einsatz.
Tip: Wer nicht immer nur Käse mag: mit der Girolle kann man auch Schokolade „drehen“.
Den Käse gibt’s in jedem größeren Markt, meist auch die Girolle dazu.
Und: Nein, ich bekomme keine Provision , es hat mich einfach so begeistert  _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[57186] Verfasst am: 13.01.2006, 09:10 Titel: |
|
|
Oh, das hört sich wirklich lecker an.
Das Teil müßt Ihr beim nächsten Büsum Besuch auf jeden Fall mal mitbringen  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[57201] Verfasst am: 13.01.2006, 09:17 Titel: |
|
|
Schwesterherz, das hört sich prima an und sieht auch super lecker aus.
LG
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[57315] Verfasst am: 13.01.2006, 22:28 Titel: Re: Alles Käse |
|
|
| schwesterherz hat folgendes geschrieben: | Tip: Wer nicht immer nur Käse mag: mit der Girolle kann man auch Schokolade „drehen“.
|
Hm, hört sich interessant an, aber wenn ich es richtig verstanden habe, passt in die Girolle nur ein Käselaib in der Größe des Tête de Moines. Ich esse zwar keine Schokolade, aber aus rein akademischen Gründen würde es mich einmal interessieren, wie das funktionieren soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[57333] Verfasst am: 13.01.2006, 23:46 Titel: |
|
|
Das ist (theoretisch) ganz einfach: man braucht nur einen Laib in ähnlicher Größe, der sich ebenfalls schaben läßt. Ausprobiert hab ich das auch noch nicht, wird aber noch kommen
[Links nur für angemeldete User] wird das bspw. angeboten. _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|