Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Günstig Mobil telefonieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
Administrator

Beitrag[56377] Verfasst am: 08.01.2006, 17:11    Titel: Günstig Mobil telefonieren Antworten mit Zitat

Es gibt zur Zeit gerade eine Promotion Aktion der Bildzeitung und Simyo. Man kann ein Starterpaket mit 10 Euro Startguthaben (Normalpreis 19,95) für 1 Euro bestellen.

Der Link für die Bestellung: [Links nur für angemeldete User]

Preis sind mit 16 Cent rund um die Uhr in ALLE deutschen Netze recht günstig. Eine sms kostet 11 Cent. Die Simyo Karten arbeiten im E-Plus Netz, E-Plus Empfang sollte also gegeben sein.

Ich habe auch so eine Karte. Hat damals in einer Sonderaktion noch 10 Euro gekostet, aber auch mit 10 Euro Startguthaben. Nutze ich aber sehr selten, da ich ja - wie schon mal erwähnt - die Flatrate von Base habe.
theo62
Bootsmann

Beitrag[56391] Verfasst am: 08.01.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

super tipp, claus. ich werde mir gleich meine zweite simyo-karte bestellen.
wer checken möchte, ob eplus in seinem oder ihrem einzugsbereich netzempfang hat, kann dieses hier prüfen
[Links nur für angemeldete User]

wer allerdings noch günstiger simsen (sms-schreiben) möchte, dem sei die "viva"-card (auch von eplus) empfohlen. hier kostet die sms deutschlandweit nur 9 cent. allerdings kostet der neuanschluß mit € 10.- guthaben normal € 19,90 ( [Links nur für angemeldete User] )
Bootsmann

Beitrag[66045] Verfasst am: 14.03.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

für alle "BASE"-User gibts jetzt wohl endlich ne möglichkeit, auch festnetzgünstig auf dem handy angerufen zu werden.

hier mal ein auszug:

Die YEZZ-tele.com GmbH (im Folgenden YEZZ genannt) schaltet eine Rufnummer für den Kunden, die aus allen derzeitigen deutschen und internationalen Mobilfunk- und Festnetzen als Ortsnetzrufnummer im jeweiligen Ortsnetz des Kunden anwählbar und erreichbar ist, sofern die jeweiligen Netze die Möglichkeit bieten, eine sog. „Festnetznummer“ oder „Ortsnetzrufnummer“ im deutschen Festnetz anzuwählen und zu erreichen.

* Die Rufnummer ist jeweils individuell und ausschließlich einem Kunden (Einzel- oder juristische Person) zugeordnet.

* Der Kunde ist somit wie unter einer „Festnetznummer“ für Anrufer auf seinem Mobiltelefon erreichbar. Für Anrufer entstehen Kosten wie für einen Anruf ins Ortsnetz des Kunden, obwohl dieser den Anruf auf einem Mobiltelefon mit einer (beliebigen) Mobilfunkkarte an einem beliebigen Ort entgegen nimmt.

* Die Erreichbarkeit der Rufnummer kann eingeschränkt oder nicht gegeben sein, wenn und solange technische oder sonstige Einrichtungen Dritter zur Weiterleitung von Daten oder Sprachdaten ausfallen oder nicht in bestimmungsgemäßer Weise funktionieren.

* Die Rufnummer kann wie oben beschrieben angewählt werden. Der Anruf wird sodann zu einer Mobilfunkrufnummer des Kunden, welche dieser bei Vertragsschluss angibt, über seinen Channel weitergeleitet. Die Mobilfunknummer ist durch den Kunden später auch ohne weiteres über einen Internetzugang auf den Seiten von HOME24 änderbar.

* Der Kunde erhält auf seinem Handy (unter seiner voreingestellten Mobilfunknummer) den Anruf und kann nun den Anruf aus der Warteschleife entgegennehmen. Dies geschieht üblicherweise "auf Tastendruck“. Eine detaillierte Beschreibung der einfachsten Nutzung des Services bekommt der Kunde mit Lieferung seiner Rufnummer.

* Im Leistungsumfang enthalten ist ebenfalls eine umfangreiche Verwaltungsfunktion für ankommende Anrufe.

* Wird ein Anruf nicht beantwortet („angenommen“), so kann der Anrufer wie auf einem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen, die später vom Kunden abgehört und beantwortet werden kann.

* Sämtliche hier beschriebenen Leistungen erhält der Kunde von YEZZ gegen eine Jahresgebühr von nur 19,90 EURO (incl. 16% MwSt.). YEZZ berechnet keine weiteren Gebühren für die Nutzung des Services mit Ausnahme eines einmaligen Bereitstellungsentgelts in Höhe von 9,90 EURO incl. MwSt. Für den Kunden entstehen jedoch weitere Kosten (Verbindungsentgelte), die vom jeweiligen Mobilfunktarif des Kunden abhängen und nicht im Zusammenhang mit dem Service von YEZZ stehen.

* Schließt der Kunde gleichzeitig mit einem Vertrag über HOME24 bei der YEZZ-tele.com GmbH und über diese einen Mobilfunkvertrag mit E PLUS+ für die Nutzung des BASE® – Tarifs ab, so erbringt YEZZ die HOME24-Leistungen für den Kunden im ersten Jahr (für 12 Monate) kostenlos! Die Jahresgebühr entfällt! Es fällt nur das Bereitstellungsentgelt von 9,90 EUR0 an!

genaues gibts hier nachzulesen. [Links nur für angemeldete User]

ich überleg mir, das mal auszuprobieren. 20 euro im jahr wäre mir das wert.....
Administrator

Beitrag[66101] Verfasst am: 15.03.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich wirklich interessant an. Komisch, daß da noch keiner früher drauf gekommen ist. Ich laufe ja zur Zeit immer mit 2 Handys herum. Ein Base Handy, um kostenlos telefonieren zu können und ein Genion Handy, um unter Festnetznummer erreichbar zu sein (unterwegs dann leider kostenpflichtig für mich).

Aber für den geschäftlichen Einsatz ist die Home24 Lösung wahrscheinlich nicht so toll, da der Anrufer ja erst mal einige Zeit in der Warteschleife hängt. Bei privaten Anrufen von Leuten die man kennt, können die auch einfach mal kurz anklingeln lassen und dann von mir zurückgerufen werden.

Falls es mal jemand ausprobiert, würde mich aber auf jeden Fall mal interessieren, wie gut - und vor allem wie schnell - das ganze funktioniert.
snowcat
Leutnant

Beitrag[66115] Verfasst am: 15.03.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

eplus kann ich schon mal vergessen, da bist ja an der Österreichischen Grenze also um Reit rum echt aufgeschmissen Auf den Arm nehmen
Na dann bleiben wir doch ganz brav bei t-mobil Lachen

Gruß snowcat

Beitrag[76187] Verfasst am: 12.05.2006, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich zufällig gesehen habe, gibt es inzwischen eine kostenlose und in Teilbereichen sogar bessere Alternative zu Home24. Leider gibt es auch dort noch keine Festnetznummern für Büsum, so daß ich meinem (grundgebührenbefreiten Smilie) Genion Vertrag erst einmal noch treu bleibe.

Eine recht gut verständliche und bebilderte Anleitung ist hier:

Viel Spaß beim Testen.
Theo, für Dich ist das doch bestimmt was, oder?
theo62
Bootsmann

Beitrag[103897] Verfasst am: 03.11.2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

....für alle, die viel mit dem handy unterwegs sind und ins festnetz telefonieren, bietet BASE jetzt die Weihnachts-Flatrate für nur € 20.- pro monat - statt für € 25.- an. (dafür ist dann KEINE SMS-Flat inklusive !!!)
wer noch ein handy dazu benötigt, kann zwischen 2 modellen für € 0.- wählen, zahlt dann aber € 5.- mehr im monat für den base-vertrag (handy-subventionen gibts leider immer noch nicht bei base)...

dieses angebot gibts nur online bei base.de , nicht "im laden"

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Obermaat

Beitrag[103931] Verfasst am: 03.11.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach ner Handy Flat Rate für alle Netze incl. Festnetz, die so um die 20,- Euro im Monat kosten darf, je weniger desto lieber Winken

Wer also mal über sowas stopern sollte ,sage mir bitte Beschooooiiiddd Lachen

Beitrag[103935] Verfasst am: 03.11.2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy

Probier mal eine Calling-Card. Die ist vorbezahlt und funktioniert über 0800er Nummern. Geht sogar im Hotel.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen