| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[78643] Verfasst am: 02.06.2006, 10:00 Titel: |
|
|
| bulli2 hat folgendes geschrieben: | | Eins der Verkaufsargumente war, das es ein Nichtraucherauto war. |
Klar riecht ein Nichtraucherauto deutlich besser als ein "berauchtes".
Allerdings...meine Schwägerin raucht in ihrem Auto. Es wurde nagelneu vor ca. 3 Jahren gekauft und es riecht noch immer "neu". Würde sie es jetzt verkaufen, würde kein Mensch auch nur auf die Idee kommen, zu fragen, ob da drin geraucht wurde. Man riecht echt absolut nichts!!! Keine Ahnung, ob Renault da "was eingebaut hat". _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela Bikinimaus

Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 6736 Wohnort: ...im schönsten Bundesland der Welt...
|
[110685] Verfasst am: 01.12.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Die Diskussion ums Rauchen geht weiter und weiter und weiter. Heute sind wir so weit:
Union und SPD haben sich auf einen besseren Schutz von Nichtrauchern verständigt. Der Kompromiss einer Koalitions-Arbeitsgruppe sieht ein generelles Rauchverbot in Gaststätten, öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sowie Krankenhäusern vor.
Geraucht werden darf dort nur in separaten Räumen, die durch Türen vom Nichtraucherbereich getrennt sein müssen, bestätigten Koalitionsvertreter am Freitag.
<<< Keine Raucherzimmer in Krankenhäusern? Meine Güte..klar, man kann raus gehen zum rauchen...Aber dann bin ich für Parfümverbot von Ärztinnen und Ärzten und Krankenschwestern-/ Pflegern sowie Deo- und Dusch-Pflicht! Schweiss kann widerlicher stinken wie Qualm...Parfüm dito....
Wie sieht es in anderen Ländern aus?
In FRANKREICH wurde Mitte November eine ebenfalls sehr strenge Regelung verabschiedet, die im Februar in Kraft tritt. Cafés, Restaurants und Diskotheken haben bis zum 1. Januar 2008 Zeit, in ihren Lokalen hermetisch abgeriegelte Raucherkabinen einzurichten, die das Personal nicht betreten muss. In staatlichen Schulen und Krankenhäusern sind selbst Raucherzimmer verboten.
So sollen Entwöhnungskuren mit Nikotinpflaster zu einem Drittel vom Staat bezahlt werden. WOW!!!
In vielen EU-Ländern wird allerdings weiter in der Öffentlichkeit geraucht - und das teilweise trotz geltender Verbote. Lediglich in ÖSTERREICH, das mit 37 Prozent der Erwachsenen eine der höchsten Raucherquoten der Gemeinschaft hat, gibt es überhaupt keine Regel. In GRIECHENLAND wird ein bestehendes Verbot weitestgehend ignoriert, in SPANIEN ermöglichen diverse Ausnahmegenehmigungen weiter das Rauchen in Cafés, Bars und Restaurants, in UNGARN beraten Parlamentsausschüsse und Fraktionen traditionell in vollgequalmten Sitzungssälen.
Ich bin mal gespannt, ab wann Raucher mit großen Schildern um den Hals - mit der Aufschrift "Ich rauche" - durch die Straßen laufen müssen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|