| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snowcat Leutnant

|
[48159] Verfasst am: 22.11.2005, 19:33 Titel: SAP-Arena Mannheim |
|
|
Am 4.11. war ich zum ersten Mal in der neuen SAP-Arena in Mannheim.
Hier wird hauptsächlich Eishockey und Handball gespielt, aber auch nationale- und internationale Künstler geben sich hier ein Stelldichein!
Wir waren natürlich zu einem Eishockeyspiel der Mannheimer-Adler dort
Das hat mir so gut gefallen das ich sofort wieder zu einem Spiel dort hin wollte.
Der Zufall spielte mir in die Hände. Es war ab dem 9.11. der TUI - Nationscup dort zu Gast und in Mannheim spielten die Deutsche Eishockeynationalmannschaft gegen die Amerikaner! Also nix wie los und Karten gekauft.
Da mir nun das Spiel am 4.11. so gut gefallen hat, dachte ich, ich muß ein bißchen fotografieren und euch die Halle zeigen.
Sie ist schon recht groß
Vor dem Spiel wurde ein roter Teppich ausgerollt und die Nationalhymnen gesungen.
Die Eishockeyjugend aus Mannheim war stolz das sie die Fahnen tragen durften.
Hier die Deutsche Nationalmannschaft
und die Amerikanische Nationalmannschaft
Immer mal wieder wurden die Zuschauer auf folgendes aufmerksam gemacht
Männer in Action
Gewonnen haben natürlich wir
Wir schlugen die Amerikaner mit 7:2Der Jubel in der SAP-Arena war giganitsch
Natürlich kam der rote Teppich zur Siegerehrung wieder zum Einsatz
Und zum guten Schluß noch freundliches Händeschütteln der Gegner
Mir hat es so gut gefallen, daß wir nun schon wieder ein paar mal zum Eishockey in der Halle waren und sicher nehme ich auch mal den Foto zu einem Adlerspiel mit.
Also bis zum nächsten Mal aus der SAP-Arena in MANNHEIM!
|
 |
Gast
|
[48161] Verfasst am: 22.11.2005, 19:49 Titel: |
|
|
Hey Snowcat...
Tolle Bildreportage über die Arena und das Spiel....und man kann aus deinen Worten genau raushören,das es viel Spaß gemacht hat dort zu sein!Bisher hatte ich noch nicht so die Lust mir Karten zu besorgen...aber wenn man das so sieht...Klasse....werde ich mir das mal überlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[48176] Verfasst am: 22.11.2005, 20:39 Titel: |
|
|
@dollo,
mach das.
Es ist einfach super dort, besonders wenn die Adler spielen.
Leider haben wir erst wieder am 18.12. die Möglichkeit ein Spiel mitzuerleben, sonst sind immer irgendwelche Geburtstage an den Spieltagen die mir da einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich habe zwar schon immer gerne Eishockey geguckt, aber wenn man das mal LIVE erlebt hat ist das schon was ganz anderes
Wenn die Adler nun noch aus ihrer Krise herauskommen, dann wird es noch besser
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 14311 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[48279] Verfasst am: 22.11.2005, 23:27 Titel: |
|
|
@ MIEZE, toller Bidbericht, aber Du wirst verstehen, dass ich doch eher Fan bin,
mit einem lieben Gruß vom Sharky,  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[48287] Verfasst am: 23.11.2005, 00:14 Titel: |
|
|
@sharky,
klar versteh ich das zumal die Haie ja auch auf dem 3.Platz liegen und die Adler im Moment nur auf dem 10. Platz, also nicht mal in der Nähe der Möglichkeit für die Play-offs
Aber vielleicht wird ja noch etwas draus (ich drück ganz feste die Daumen ) und dann spielen die Adler ja gegen die Haie und dann guck ich mir auch mal die Haie an
Nachtrag: aber zumindest haben sie heute den Einzug ins Pokal-Halbfinale geschafft! Ein kleiner Lichtblick am dunklen Horizont!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[48329] Verfasst am: 23.11.2005, 16:03 Titel: |
|
|
@Cat....da habt ihr ja einen super Platz gehabt um das Spiel zu verfolgen...unterm Dach ist es immer noch am besten....und die Halle ist ja auch große Klasse...aber ich bleibe bei den Krefelder Pinguine *ggg* ...die näher an den Play Off`s sind.... hihihihi...
Gruß Harry |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6753 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[48432] Verfasst am: 23.11.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Vor vielen Jahren bin ich auch ein paarmal bei einem Eishockeyspiel gewesen und ich fand es ganz toll. Das war sogar noch in der alten Eisporthalle in Köln. Man ist das lange her. Würde gerne nochmal zu einem Spiel in die Kölnarena gehen. Bei einem Spiel dabeisein ist was anderes als im Fernsehen. Es klappt bestimmt irgendwann mal wieder.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[48434] Verfasst am: 23.11.2005, 18:58 Titel: |
|
|
@Harry,
ja klar, die Krefeld Pinguine sind zur Zeit auf dem 6ten Tabellenplatz
Aber ab der nächsten Saison habt ihr einen Torwart weniger , der spielt dann bei den Adlern
|
 |
snowcat Leutnant

|
[48435] Verfasst am: 23.11.2005, 18:59 Titel: |
|
|
@Orka,
ganz bestimmt klappt das. Eigentlich muß man sich nur öfter mal dazu durchringen und einfach Karten kaufen
|
 |
snowcat Leutnant

|
[48614] Verfasst am: 24.11.2005, 13:16 Titel: |
|
|
@dolo,
oh ja, die Stimmung und die Atmosphäre war einfach super und ich freu mich schon heute auf das nächste Spiel das ich mir ansehen kann!
@sharky,
ich habe grad im Spielplan gesehen, die Adler spielen ja vor den Play-offs nochmal gegen die Haie. Vielleicht schaff ich es ja da schon in die Arena ups- nee, das ist ja am 23.12. also da bringt mich auch keiner mehr ins Eishockeystadion oder doch?????
|
 |
froggy Bootsmann

Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 2232 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[48616] Verfasst am: 24.11.2005, 13:36 Titel: |
|
|
wer weiss wer weiss snow _________________ Et hät noch immer joot jejange!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14446 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[48692] Verfasst am: 24.11.2005, 16:43 Titel: |
|
|
@snowcat, die Stimmung kommt super rüber, danke für deinen tollen Bericht. _________________
Keiner ist perfekt, aber als Allgäuer bist nah dran!
|
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[49708] Verfasst am: 27.11.2005, 23:14 Titel: |
|
|
@Harry,
schon in die Tabelle geguckt
Wer ist nun näher an den Play-offs
|
 |
snowcat Leutnant

|
[60923] Verfasst am: 01.02.2006, 13:50 Titel: |
|
|
Gestern abend waren wir mal wieder Eishockey gucken [Links nur für angemeldete User]
Die Adler hatten ihr Pokal-Halbfinale und was soll ich euch sagen....-> es war genial.
Adler Mannheim[Links nur für angemeldete User] gegen die Nürnberg Ice Tigers [Links nur für angemeldete User]
Es war ein super tolles Spiel.[Links nur für angemeldete User]
Im zweiten Drittel lagen die Adler noch 3:4 hinten und im letzten Drittel schafften sie innerhalb von 22 Sekunden nicht nur den Ausgleich sondern auch noch die Führung und die gaben sie nicht mehr her![Links nur für angemeldete User]
Die Adler sind im Endspiel![Links nur für angemeldete User]
Es kann sein, daß das Endspiel sogar in Mannheim stattfindet. Dann ist snowcat(zchen) natürlich wieder dabei![Links nur für angemeldete User]
Gruß snowcat [Links nur für angemeldete User] _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[60929] Verfasst am: 01.02.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Hoffentlich ist es in Mannheim...dann hab ich hier meine Ruh  |