Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Norddeutscher Betriebsausflug

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela
Bikinimaus

Beitrag[47631] Verfasst am: 20.11.2005, 15:36    Titel: Norddeutscher Betriebsausflug Antworten mit Zitat

Moin Ihr Lieben.

Gestern hatten wir (13 Frauen und 3 Männer) unseren Betriebsausflug. Ich muss sagen, der war KLASSE!

Treffpunkt war natürlich das "Abendrestaurant", auf dessen Parkplatz wir uns gg. 17:45 Uhr einfanden. Zum Aufwärmen gab´s erstmal "Smirnov Ice" (wer´s nicht kennt: Dies ist eine kleine Flasche Smirnov Wodka mit Lemon fertig gemischt), ein kleines Fläschen Sekt oder ´nen Kurzen. Wer mich kennt wird wissen, was ich gewählt habe. Natürlich den Wodka mit Lemon Smilie

Pünktlich 18:00 Uhr rollte der Bus an und wir stiegen gut gelaunt ein. Nach einer netten Begrüßung durch unsere liebe Chefin ging´s auch schon los. Da keiner wusste, wo uns der Ausflug hin führen sollte, schauten alle gespannt in die finstere Nacht hinaus. Der Bus fuhr Richtung Meldorf...erste Spekulationen des Fahrtzieles wurden lächelnd abgewunken.

Die Stimmung im Bus stieg - ich hatte bereits meinen 3. "Smirnov Ice" im Magen - mein Mann seinen vierten Smilie - ein paar "Kurze" Schokoschnäpschen waren auch noch dabei.

Ein paar Blicke aus dem Fenster verrieten, dass wir uns bereits in Brunsbüttel befanden. Kurz vor der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal bog der Bus rechts ab und wir standen auf einem kleinen Parkplatz. Die Schwester meiner Chefin hatte gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten einen "Langnese"-Schirm aufgespannt und einen kleinen "Imbiss" vorbereitet. Mit dem Spruch: "Dies ist eine kleine Stärkung vor dem bevorstehenden 3-km-Marsch." Es gab einen Ouzo (igitt) und eine "Bifi".
Die beiden wurde natürlich johlend empfangen. Man gut, in Brunsbüttel werden abends um sechs die Bürgersteige hochgeklappt. Es war niemand außer uns auf der Straße und wir blieben unentdeckt Smilie

Es folgte die Überfahrt mit der Fähre und dann nicht der 3-km-Marsch sondern nur ein paar hundert Meter. Hier standen wir nun vor dem Steg zur "MS Nordstern". Cool....

Halb acht legte das Schiff ab und wir schipperten 2 Stunden kanalaufwärts um dann zu wenden und halb zwölf wieder in Brunsbüttel anzulegen. Aber der Reihe nach...

Da wir der deutschen Sprache mächtig sind schnappten wir uns die bereitliegende Speisekarte und entnahmen dieser, dass es sich um eine Kanalfahrt mit Grünkohl-Buffet handelte. Super. Das sollte Spaß bringen!!!!

Wir bestellten uns "Sex on the Beach", da dieser Wodka enthält und wir bei einem flüssigen "Grundnahrungsmittel" bleiben wollten. Smilie

Das Grünkohlbuffet war gut ausgestattet - das Schiff verfügt sogar über eine "Buffet-Hebebühne". Nach dem Grünkohl-Essen, einem "Jubi" zur Verdaung und einem zweiten "Sex on the Beach" (Es sollte nicht der Letze sein Smilie) ging der Spaß weiter. Wir unterhielten das ganze Schiff....um uns herum saßen mehrere Gruppen - einige älteren Alters. Irgendwie kam bei denen keine so gute Stimmung auf - dafür um so mehr bei uns - Bilder folgen...die Chefin hat geknipst (Die Fotos mit oder ohne Zensur??? Smilie

Es wurde gelacht - auch getanzt - und gut "getankt". Halb zwölf legte das Schiff an und wir stiegen wieder in den Bus. Bei meiner Kollegin Svetlana zeigte der Wodka und der "Sex" so seine Wirkung. Sie tanzte schwankend durch den Bus und behilt Gott sei Dank alles "in sich" Smilie
Im Bus gingen natürlich die "Smirnov" und die "Kurzen" und die Sektfläschen um - der Vorrat war noch lange nicht verbraucht......und so wurde fleißig weiter getrunken und gelacht....

ES WAR EIN SUPER BETRIEBSAUSFLUG.

Wir wurden alle nach Hause gebracht...fahren konnte eh nur noch der Busfahrer Smilie

Ich hoffe, Euch mit meiner kleinen Geschichte einen Einblick in das Betriebsklima des Abendrestaurants / SHELL-Werkskantine "Op de Hell" verschafft zu haben.

Liebe Grüße, Eure sicher noch 1,2 Promill intus habende Ela Smilie

PS: Ganz so hoch kann mein "Pegel" nicht gewesen sein, denn ich weiß noch, was in der Karte stand...das Schiff soll 42 m lang sein, es kann 300 Personen befördern, 18 Knoten (heißt es fahren? Smilie) und 800 PS haben.

MS Nordstern: [Links nur für angemeldete User] - nach unten scrollen...

Beitrag[47650] Verfasst am: 20.11.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela, da hattest du ja einen feuchtfröhlichen Abend. An solche Betriebsausflüge kann ich mich auch noch erinnern.
Es war immer sehr schön.

Leutnant

Beitrag[47672] Verfasst am: 20.11.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Och Manno, warum sind die Lehrerausflüge eigentlich immer so lahm? Traurig

Ela, vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich dachte schon fast mit dabei zu sein.

Lieben Gruß von Dieter und eine schöne Nachfeier! Lachen
Claus
Administrator

Beitrag[69310] Verfasst am: 09.04.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die tollen Tipps von Manu zum Tobit Software Center mit Flugsimulator habe ich mal verschoeben nach [Links nur für angemeldete User]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen