Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Foren und ihr Nutzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela
Bikinimaus

Beitrag[47326] Verfasst am: 18.11.2005, 10:07    Titel: Foren und ihr Nutzen Antworten mit Zitat

Mein Laptop ist mal wieder in Reparatur...zum Glück läuft der "alte" PC noch, so dass ich weiter im Internet surfen kann.
Nun surfe ich nicht immer sinn- und planlos durch die Gegend (nur manchmal Smilie), sondern informiere mich gern.

Am Besten dafür geeignet sind für mich Foren. Z.B. Hersteller von Geräten interessieren sich meist nur für die Vermarktung und die Vervielfachung ihres Gewinnes. Fragen und Problemen nehmen sie sich seltener an. Öffentliche Chats sind oft voll von Spinnern und Wichtigtuern. In Foren treiben sich solche zwar auch rum, aber meist nur für kurze Zeit.

Was bleibt also? Foren

Nehmen wir mal dieses hier - das Nordsee Forum. Hier treffe ich viele nette Menschen (einige kenne ich nun schon 6 Jahre) und tausche mich aus. SUPER! Macht jeden Tag auf´s Neue Spaß.

Dann habe ich mich heute in einem anderen Forum angemeldet...das Amilo Forum. Dies ist ein Forum für Besitzer eines Fujitsu Siemens "Amilo" Notebooks. Hier gibts viele Tips und - ganz wichtig - Erfahrungen andere Laptop-Besitzer. Ganz toll.

Matthias ist auch anderen Foren angemeldet. Er schreibt allerdings seltener Beiträge - kommt sicher noch Smilie Er "treibt" sich in 2 verschiedenen "Pantheon Foren" (Für Besitzer des Honda-Rollers "Pantheon") rum und hat hier schon viel Nützliches erfahren.

Seid auch Ihr in anderen Foren aktiv oder nur hier? Würde mich mal so interessieren Smilie

Liebe Grüße, Eure Ela

Beitrag[47381] Verfasst am: 18.11.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu liebe Ela

Tja....andere Foren??? Mit den Augen rollen Gibts die überhaupt Auf den Arm nehmen ....nee mal im Ernst...ich habe mich nur hier im Forum angemeldet und bin der Meinung....:"Das freundliche Nordsee Forum" deckt alles ab was "Mein"Herz begehrt!Habe auch einen Laptop aber ich bin noch nicht in der misslichen Lage gewesen....ihn zur Reparatur bringen zu müssen.Er dient mir als Datensicherung im Beruf und halt für Internet und Mails.Da ich eh schon das Problem hab,im Forum überhaupt alles zu lesen....muß ich nicht noch mehr zum lesen dazu haben...*lach Lachen *Für meinen Bereich langt mir hier das Forum völlig aus...Spass,Infos,Nordseebildchen und andere Orte per Bild anschauen...was will ich mehr??!!Ich darf mich im Rahmen des Anstandes hier austoben und kann posten wie nen Weltmeister....nochmal hier an Claus Stohhut ein dickes Danke schön! Kniefall .Bei speziellen Sachbezogenen Foren wäre ich aber etwas vorsichtig....man darf da auch nicht alles glauben... Geschockt

Lieben Gruß in den Norden zu euch vieren..

Dollo aus Otzberg
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[47394] Verfasst am: 18.11.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich husche so ab und zu noch druch das Allgäu-Forum Winken Lachen

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Gast

Beitrag[47398] Verfasst am: 18.11.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - ab und zu bin ich noch im Katzenforum der Netzkatzen.
Da habe ich schon viel nützliches gelernt.Mit einigen Mitgliedern habe ich auch regelmäßigen Mailkontakt.
Verlegen Aber soviele Beiträge wie hier habe ich da nicht. Winken
snowcat
Leutnant

Beitrag[47439] Verfasst am: 18.11.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

@catsam,

genau, da bin ich auch ab und zu und wie es der Zufall will findet man doch immer wieder Gleichgesinnte - gelle Gerda Winken Lachen

Beitrag[47469] Verfasst am: 18.11.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es liebe Petra!!

Wie war das noch? ICH hab Dich!!
Moondew
Bootsmann

Beitrag[47491] Verfasst am: 18.11.2005, 23:36    Titel: Re: Foren und ihr Nutzen Antworten mit Zitat

Ela hat folgendes geschrieben:
Mein Laptop ist mal wieder in Reparatur...zum Glück läuft der "alte" PC noch, so dass ich weiter im Internet surfen kann.

Ein wenig offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen (gehört ja auch unter "Interessantes und Tipps"): Vielleicht ist das der richtige [Links nur für angemeldete User] für dich? So mit Handkurbel Sehr böse
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[47494] Verfasst am: 19.11.2005, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit diesem Forum mein "zu Hause" gefunden. Hier treffe ich nette Menschen mit vielen gemeinsamen Interessen, kann plaudern und diskutieren und mich wohl fühlen.
Ich glaube, wenn ich in mehreren Foren wäre, würde ich die Übersicht verlieren.

Nochmals D A N K E an CLAUS, dass er uns diese Palttform zur Verfügung stellt
Bikinimaus

Beitrag[47567] Verfasst am: 19.11.2005, 18:04    Titel: Re: Foren und ihr Nutzen Antworten mit Zitat

Moondew hat folgendes geschrieben:

Ein wenig offtopic, aber das konnte ich mir nicht verkneifen (gehört ja auch unter "Interessantes und Tipps"): Vielleicht ist das der richtige [Links nur für angemeldete User] für dich? So mit Handkurbel Sehr böse

*gg* Die Probleme gibt´s nicht mit der Stromversorgung...sonst wäre das bestimmt eine gute Lösung. Ganz sicher Smilie

Beitrag[47579] Verfasst am: 19.11.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nun mal gerne fotografiere, bin ich auch im Bergischen Fototreff angemeldet. Da wird über Fotos diskutiert und man erhält wertvolle Tipps zur Verbesserung seiner Aufnahmen. Da schaue ich auch fast täglich rein. Ist so ähnlich wie hier: Man kennt sich durch gemeinsame Fototouren und sonstige Treffen. Die meisten Leute wohnen eben im Bergischen.
[Links nur für angemeldete User]
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[47584] Verfasst am: 19.11.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich hier im Nordsee Forum pudelwohl, denn es geht hier sehr freundlich nett zu. Warum noch woanders sein ? Hier finde ich Gleichgsinnte, die wie ich den hohen Norden lieben und was will ich mehr. Nachdem ich das Glück hatte, einige User und Claus ( alles sehr nette Menschen ) im September hier in Wuppertal kennnen lernen zu dürfen fühle ich mich hier noch wohler als vorher.
Tazman
Fähnrich

Beitrag[47666] Verfasst am: 20.11.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nebenbei auch noch einen leicht getunten Polo fahre bin ich noch in drei Poloforen vertreten wo sich alles um den Kleinwagen dreht(technische fragen,tuningfragen,Treffen,eigene Fahrzeugvorstellung....),aber auch Small Talk Bereiche vorhanden sind wo man über alles mögliche quatschen kann oder sogar kleine spielchen machen.Zur Zeit machen wir dort gerade dieses hier Winken :

[Links nur für angemeldete User]
Bikinimaus

Beitrag[47689] Verfasst am: 20.11.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Meinungen.
Man erkennt, dass so in etwa die Hälfte nur hier sein "zu Hause" gefunden hat und die andere Hälfte sich zusätzlich in anderen Foren unterhält.
Ich fühle mich hier "zu Hause". Ich bin täglich hier - mein erster Besuch nach dem Anschalten des Rechners und auch der letzte Bllick vorm Ausschalten führt ins Nordsee Forum.

Aber in anderen speziellen Fragen tauscht man sich mit anderen aus, die halt das gleiche Notebook oder Auto oder Motorrad oder auch Haustiere haben. Das finde ich vollkommen ok und ist gut so.
Was soll ich die Leute hier mit meinen z.B. PC-Problemen nerven, wenn Andere das gleiche Problem gelöst haben und ihre Erfahrungen und Tips in speziellen Foren zur Verfügung stellen.

Solange wir uns hier immer gut verstehen und Spaß an der Sache haben, ist alles in bester Ordnung. Smilie

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen