Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprüche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Witze und Sprüche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigitte
Bootsmann

Beitrag[209036] Verfasst am: 29.04.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehe ich unter "Freundschaft" ? - Frage 1 -

* wenn man ehrlich miteinander umgeht und man sich auf seine Freunde verlassen kann
* Freiheit der anders denkenden,
* wenn man immer und unter allen Umständen das Wohl der Freunde im Blick behält und keinen Freund ausgrenzt,
* wenn "Freunde" nicht weg sind, * wenn es einem mal nicht so gut geht,
* und vor allen Dingen, wenn man über die gleichen Dinge lachen Lachen und manchmal auch weinen Weinen kann, je nach dem.

Isabell, ich muß vielleich nicht bei jedem auf den Grund schauen, dass wär vielleicht auch langweilig und "die Gedanken sind frei".

* Ich akzeptiere jeden meiner Freunde, so wie er ist, mit all seinen Schwächen und Vorzügen.

Herzliche Grüße

Brigitte

Kapitänleutnant

Beitrag[209128] Verfasst am: 30.04.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Brigitte
du hast es für mich "auf den Punkt" gebracht.

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
Brigitte
Bootsmann

Beitrag[209214] Verfasst am: 01.05.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Freundschaft ist aber auch:

* keine Zwänge und Einengungen
* keine Für-Sich-Vereinnahmungen
* aber auch kein Verrat
* kein Mobbing im Freundeskreis
* und Mißstimmungen gar nicht erst aufkommen lassen
* für andere einstehen außerhalb des Freundeskreises

* frei nach dem Motto "Einer für alle und alle für einen" oder (wem das besser gefällt) frei nach Störtebeker "Gottes Freund und aller Welt Feind"

* nicht krampfhaft immer versuchen, verstanden zu werden, sondern sich mühen, die anderen zu verstehen.

Herzliche Grüße

Brigitte

Kapitänleutnant

Beitrag[210649] Verfasst am: 16.05.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade laufen bei Elli die Prüfungen zur Kinderpflegerin. Bis jetzt nur gute Ergebnisse.
Ab September beginnt dann das Studium zur Erzieherin an der FAKS.
Zum Thema Erzieherin gab es von der PML-Lehrerin schon mal eine tolle "Beschreibung" für diesen angestrebten Beruf.......

"Als der liebe Gott die Erzieherin schuf..."

Als der liebe Gott die Erzieherin schuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da erschien der Engel und sagte: "Herr, Ihr bastelt aber schon lange an dieser Figur!"
Der liebe Gott sprach: "Hast Du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen? Sie soll pflegeleicht, aber nicht aus Plastik sein, sie soll 160 bewegliche Teile haben, sie soll Nerven wie Drahtseile haben, und einen Schoß, auf dem zehn Kinder gleichzeitig Platz haben. Sie soll einen Rücken haben, auf dem sich alles abladen lässt, und sie soll in einer überwiegend gebückten Haltung leben können. Ihr Zuspruch soll alles heilen, von der Beule bis zum Seelenschmerz, sie soll sechs Paar Hände haben."

Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: "Sechs Paar Hände, das wird kaum gehen!" "Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen", sagte der liebe Gott, "aber die drei Paar Augen, die eine Erzieherin haben muss." "Gehören die denn zum Standardmodell?" fragte der Engel.
Der liebe Gott nickte: "Ein Paar, das durch geschlossene Türen blickt, während sie fragt: Was macht ihr denn da drüben? - obwohl sie es längst weiß. Ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muss. Und natürlich zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, das sich unmöglich benimmt, und die trotzdem sagen: Ich verstehe dich und habe dich sehr lieb - ohne dass sie ein einziges Wort spricht."

"O Herr", sagte der Engel und zupfte ihn leise am Ärmel, "geht schlafen und macht morgen weiter."
"Ich kann nicht", sagte der Herr, "denn ich bin nahe daran, etwas zu schaffen, das mir einigermaßen ähnelt. Ich habe bereits geschafft, dass sie sich selbst heilt, wenn sie krank ist, dass sie zwanzig Kinder mit einem einzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt, dass sie einen Sechsjährigen dazu bringt, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einen Dreijährigen davon überzeugt, dass Knete nicht essbar ist, und übermitteln kann, dass von mir Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten gedacht waren."

Der Engel ging langsam um das Modell der Erzieherin herum. "Zu weich", seufzte er. "Aber zäh", sagte der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht, was diese Erzieherin alles leisten und aushalten kann!" "Kann sie denken?" "Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott, "und vergessen!"

Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit einem Finger über die Wange des Modells. "Da ist ein Leck", sagte der Engel. "Ich habe euch ja gesagt. Ihr versucht, zuviel in das Modell hineinzupacken!" "Das ist kein Leck", sagte der liebe Gott, "das ist eine Träne." "Wofür ist sie?" "Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit." "Ihr seid ein Genie!" sagte der Engel.
Da blickte der liebe Gott versonnen: "Die Träne", sagte er, "ist das Überlaufventil."

Zuletzt bearbeitet von Alpengirl am 16.05.2009, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[210651] Verfasst am: 16.05.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann darf man sich nicht wundern, warum die ErzieherInnen, zu Recht, für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld streiken.
Bootsmann

Beitrag[219500] Verfasst am: 11.10.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin

Aus der Düsternis kam eine Stimme,
die zu mir sagte,
lächle und sei froh,
es könnte schlimmer kommen,
ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Herzlichste Grüße Lachen Sehr glücklich Winken Verlegen Mit den Augen rollen Sehr böse Böse

Brigitte

Kapitänleutnant

Beitrag[221689] Verfasst am: 04.11.2009, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht,
welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber,
welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

(Albert Einstein)

Brigitte
Bootsmann

Beitrag[221713] Verfasst am: 04.11.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein altes Kalenderrezept

Man nehme zwölf gut ausgereifte Monate und beachte, dass sie vollkommen sauber sind und frei von jeglicher Erinnerung an Bitterkeit, Groll, Rachsucht, Neid und Eifersucht. Man entferne jede Spur von Kleinlichkeit und Niedrigkeit - kurzum: alles, was mit unangenehmen Dingen der Vergangenheit zusammenhängt.
Die zwölf Monate müssen also so frisch und sauber sein, wie sie aus der "Werkstatt-Zeit" hervorgegangen sind. Man zerlege sodann jeden Monat in dreißig oder einunddreißig Tage, damit der Vorrat für ein Jahr ausreicht. Man richte ihn nicht alle Tage gleichzeitig an, sondern beschäftige sich jedesmal mit einem einzigen Tag. Und damit diese Tage die besten unseres Lebens werden, beachte man sorgfältig die nachfolgenden Anweisungen:
Für jeden Tag nehme man soundso viele Teile Entschlossenheit, Mut, Ehrenhaftigkeit, Geduld, Arbeit, Vertrauen, Bescheidenheit, Ruhe, Überlegung - und nun füge man dem Ganzen einen Löffel Schwungkraft und Frohsinn hinzu, einen kleinen Löffel Takt, eine gute Dosis Nachsicht und aufrichtige Herzlichkeit. Sodann übergieße man das Ganze mit Liebe und rühre es kräftig um. Man schmücke alsdann alles mit einem Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und trage es mit Heiterkeit auf den Tisch.

Auf die Füße kommt unsere Welt erst wieder,
wenn sie sich beibringen läßt,
dass ihr Heil nicht in Maßnahmen,
sondern in neuen Gesinnungen besteht.

Albert Schweitzer

Bootsmann

Beitrag[225184] Verfasst am: 09.12.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Spruch der Woche:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !!

Herzliche Grüße

Brigitte Sehr glücklich

dat is abba nich von mir Winken
Oberleutnant

Beitrag[225186] Verfasst am: 09.12.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dat is abba nich von mir

Macht ja nichts Winken

Der Spruch ist gut und so treffend Winken
(Sir Peter Ustinov)
Claus
Administrator

Beitrag[225234] Verfasst am: 10.12.2009, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der ist wirklich gut!!! Lachen
Albert
Kapitänleutnant

Beitrag[225259] Verfasst am: 10.12.2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spruch von Brigitte trifft genau ins schwarze.
Westküste
Kapitänleutnant

Beitrag[225287] Verfasst am: 10.12.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.

...die dazugehörende Schweigsamkeit wäre manchmal auch nicht schlecht Winken Winken
Oberleutnant

Beitrag[225365] Verfasst am: 11.12.2009, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht, WK
(Sir Peter Ustinov)
Westküste
Kapitänleutnant

Beitrag[225379] Verfasst am: 11.12.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pauline hat folgendes geschrieben:
Da hast du recht

ich weiß ! Winken
...und gut, dass es "angekommen" ist Lachen ( ...darüber, ob´s `was nützt, bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher) Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Witze und Sprüche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 24, 25, 26  Weiter
Seite 25 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen