| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
[36393] Verfasst am: 18.09.2005, 11:23 Titel: Wahlsonntag! |
|
|
Heute Morgen habe ich mich aufgerafft und mich auf den Weg zum Wahllokal gemacht!Zwar wohne ich direkt am Nordseegymnasium(wo seit eh und je Urnen aufgestellt werden)aber auf der "falschen" Straßenseite.
Nun denn,latsche ich also zum Rathaus!
Ein winziger Vorraum zum Ordnungsamt hält als Wahllokal her.Schlange von der Tür bis zu den "Patrioten" am Tisch der "Zettelverteiler!!
*Stimme aus dem Hintergrund:"gibts hier was umsonst?"*
Betretene Stille----------------(Lachen ist bei Kommunal"politikern" nicht "in"!!!!!!!)
Nach einer Weile bekomme ich meinen Zettel in die Hand gedrückt und werde im selben Moment von jemand an die Seite gedrückt -
"ich bin in Eile,lassen sie mich mal vor" und schon war er in der Kabine.Da ich ein friedliebender Mensch bin,habe ich geschwiegen.Nachdem ich "jemand in die Suppe gespuckt" hatte,fand ich vor der Tür den "eiligen Wähler" in ein gemütliches Gespräch mit einem "oberwichtigen" Wahlhelfer vertieft----(??????)
Schuuuuuubs****Nun gehn sie mal von der Tür weg - ICH hab es eilig hier wieder raus zu kommen!!!*
Rumms - Tür zu - catsam draußen - Wahl "gegessen" und nun
Schönen Sonntag!!!!
catsam |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[36394] Verfasst am: 18.09.2005, 11:57 Titel: |
|
|
Bei uns geht das Wählen ganz ruhig vonstatten. Ich geh immer Nachmittags hin, dann gibt es neben einem netten Plausch auch noch Kaffee und ein Stück Kuchen gratis. Natürlich wird auch hier rumgefrotzelt: " Gibt es hier was umsonst?" " Wo muß ich unterschreiben?"
Gruß
Pauline _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[36403] Verfasst am: 18.09.2005, 12:53 Titel: |
|
|
Wählen ist bei uns immer "Familienausflug", Großmutter, Mutter und Kind. (das noch nicht wählen darf, würde bestimmt Brumm - Brumm oder Mama wählen) Das "Wahllokal" ist bei uns in der Berufsschule, recht schmucklos. Was lobe ich mir da die Zeiten in Dortmund, wo das Wahllokal im Hinterzimmer einer Kneipe war, da war der Name Programm, um 18 : 00 Uhr öffentliche Auszählung unter großem Hallo. Wenn da eine bestimmte Partei unter 70 % kam, gab`s lange Gesichter. Man was waren das noch für Zeiten.
Da meine Holde als Wahlhelferin noch im Wahllokal sitzt gehen wir erst heute Nachmittag wählen. Mal sehen was diesmal dabei rauskommt, vielleicht macht Frau M. um 18.01 Uhr auch ein Glas Sekt auf.
Also Leute geht wählen, egal was aber geht. In anderen Ländern beneidet man uns um diese Bürgerpflicht ! ! !
 _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[36513] Verfasst am: 18.09.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Na, habt ihr denn inzwischen alle gewählt? Als ich um 16:45 Uhr in meinen Wahllokal war, rühmten die sich gerade, dass bereits 80 % ihre Stimme abgegeben hätten. Vorbildlich!  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[36562] Verfasst am: 18.09.2005, 18:30 Titel: |
|
|
@ Bongo
--------------- und DU glaubst das????????
catsam(die,wo nur noch glaubt,was sie sieht!!!!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[36644] Verfasst am: 18.09.2005, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Catsam, ja das glaube ich mit den 80%, denn bei uns war eine Wahlbeteiligung von 74,9%. War schon oft bei Wahlen im Wahlvorstand aber so eine hohe Beteiligung hatten wir noch nie.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[36655] Verfasst am: 18.09.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Nun saß ich mehr als drei Stunden vor dem Fernseher und habe überhaupt nichts zur Wahlbeteiligung gehört. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[36659] Verfasst am: 18.09.2005, 23:09 Titel: |
|
|
Nur mal so, zur Info: Die Wahlbeteiligung lag am Sonntag nach Zahlen des ZDF bei 79,6 Prozent und war damit etwas höher als 2002. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[36660] Verfasst am: 18.09.2005, 23:10 Titel: |
|
|
@Bongo,Orca
Ja,ich habe auch schon mitbekommen das es heute rege Beteiligung gegeben hat.
Orca ich bewundere engagierte Leute,die sich mit Politik auseinandersetzen und ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern.Ich bin leider nicht so "gemeinnützig" - bin eher etwas egoistisch geworden.
Heute lasse ich lieber Andere da ran.
Gruß catsam |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[218628] Verfasst am: 27.09.2009, 04:20 Titel: |
|
|
Nicht vergessen... [Links nur für angemeldete User]
...heute ist Wahltag!
Verfalldatum: 27.September 2009, 18:00 Uhr...
[Links nur für angemeldete User]
...und ab 18:01 Uhr ???
Aber auch in Brandenburg und Schleswig
Holstein wird heute gewählt:
© [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|