Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps für "Süße Schlemmermäulchen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[28746] Verfasst am: 12.08.2005, 23:54    Titel: Tipps für "Süße Schlemmermäulchen" Antworten mit Zitat

Abends laufen wir ja immer gerne nach dem Strandbesuch in SPO herum und futtern uns hier und da ein bisschen durch. Am letzten Sonntag haben wir auch mal einen Abstecher nach Büsum gemacht. Nach Fischbrötchen und ähnlichem überkommt uns dann manchmal Appetit auf etwas Süßes, wir sind aber noch nicht so richtig fündig geworden.

SPO
Der italienische Eisladen im Bad bietet nur Durchschnittsqualität und dafür sind € 0,70/Kugel einfach zu teuer. Die Kugeln sind noch nicht mal besonders groß. Ich persönlich mag Softeis nicht so gerne, aber das wird ja von dem Stehitaliener verkauft. (Der übrigens, nebenbei gesagt, den besten Espresso – heiß, stark, belebend – und den leckersten Cappuccino – perfekte Milchschaumhaube – verkauft ). Weiter im Bad in Richtung Fischbistro gibt es einen Crêpe-Laden. Die Crêpes sind nicht schlecht und werden nicht auf einem Pappteller sondern auf einer essbaren Waffel serviert.

Büsum
In der Bummelmeile sahen wir einen dänischen und direkt gegenüber einen italienischen Eisladen. Die „Verkaufsluke“ des italienischen Eisladens war rundherum beklebt mit sehr vielen bunten Bildern der angebotenen Spezialitäten und sah vielleicht darum nicht so vertrauenswürdig aus. Beim dänischen Eisladen vermuteten wir zu fettes Eis, muss aber nicht stimmen. Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.

Darum meine Frage:

Wo werden „Süße Schlemmermäulchen“ nach eurer Erfahrung am ehesten zufrieden gestellt?
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[28750] Verfasst am: 13.08.2005, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Leckeres in Büsum:

Eisdiele bei "Knüppel" am Hafenbecken I (lecker aber teuer)

Eiscafe "Venezia", trotz der Bilder Leckeres Eis und Pizzen

Eiscafe "Nettuno" an der "Seemeile", leckere Eisbecher

Gruß Shark
Administrator

Beitrag[28759] Verfasst am: 13.08.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eiscafe Cortina - am Anfang der Fußgängerzone.
Der Joghurtbecher ist einfach super!

Der Däne gegenüber von Venezia
Fettig? Hmm, weiß nicht. Aber so ein leckerer Eisneger (Softeis mit Schokoladenüberzug) hat schon was.
bongo
Bootsmann

Beitrag[28771] Verfasst am: 13.08.2005, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Claus:

Wo ist für dich denn der Anfang der Fußgängerzone? Am Hafen/Deich oder im Ort?
Administrator

Beitrag[28777] Verfasst am: 13.08.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Bongo

wollte es erst noch dazu schreiben, weil das ja wirklich nicht eindeutig ist, habe es dann aber vergessen ...

Ich meinte die Seite beim Piratenmeer. Cortina sieht man gleich auf der linken Seite, wenn man vom Piratenmeer hinab geht zur Fußgängerzone.
Orka
Oberleutnant

Beitrag[28821] Verfasst am: 13.08.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Claus beim Softeis sollte man aber vorsichtig sein. Außerdem läuft das so schnell wenn es warm ist.
Administrator

Beitrag[28856] Verfasst am: 13.08.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Orka

zum einen bin ich immun gegen fast alles und zum anderen steigt der Reiz mit zunehmenden Temperaturen. Da ist es schon garnicht so einfach "unfallfrei" einen Eisneger zu verzehren.
Moondew
Bootsmann

Beitrag[30417] Verfasst am: 20.08.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle, die hier gute Tipps gegeben haben. Scheint ja fast so, als könnte man sich in Büsum besser durchschlemmen, als in SPO Geschockt

Allerdings habe ich gestern ein leckeres Eis bei der "Süßen Ecke" in SPO-Dorf gegessen. Die Kugel kostet zwar auch € 0,70, war aber größer und hat besser geschmeckt als bei dem oben erwähnten Eiscafé im Bad. Sehr glücklich

@catsam
Kannst du noch mal bitte kurz erklären, wo die "Orchidee" ist? Ich bin ja eher SPO-Fan als in Büsum, aber man kann ja ab und zu einen Abstecher machen Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen