| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[28746] Verfasst am: 12.08.2005, 23:54 Titel: Tipps für "Süße Schlemmermäulchen" |
|
|
Abends laufen wir ja immer gerne nach dem Strandbesuch in SPO herum und futtern uns hier und da ein bisschen durch. Am letzten Sonntag haben wir auch mal einen Abstecher nach Büsum gemacht. Nach Fischbrötchen und ähnlichem überkommt uns dann manchmal Appetit auf etwas Süßes, wir sind aber noch nicht so richtig fündig geworden.
SPO
Der italienische Eisladen im Bad bietet nur Durchschnittsqualität und dafür sind € 0,70/Kugel einfach zu teuer. Die Kugeln sind noch nicht mal besonders groß. Ich persönlich mag Softeis nicht so gerne, aber das wird ja von dem Stehitaliener verkauft. (Der übrigens, nebenbei gesagt, den besten Espresso – heiß, stark, belebend – und den leckersten Cappuccino – perfekte Milchschaumhaube – verkauft ). Weiter im Bad in Richtung Fischbistro gibt es einen Crêpe-Laden. Die Crêpes sind nicht schlecht und werden nicht auf einem Pappteller sondern auf einer essbaren Waffel serviert.
Büsum
In der Bummelmeile sahen wir einen dänischen und direkt gegenüber einen italienischen Eisladen. Die „Verkaufsluke“ des italienischen Eisladens war rundherum beklebt mit sehr vielen bunten Bildern der angebotenen Spezialitäten und sah vielleicht darum nicht so vertrauenswürdig aus. Beim dänischen Eisladen vermuteten wir zu fettes Eis, muss aber nicht stimmen. Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren.
Darum meine Frage:
Wo werden „Süße Schlemmermäulchen“ nach eurer Erfahrung am ehesten zufrieden gestellt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[28750] Verfasst am: 13.08.2005, 00:05 Titel: |
|
|
Leckeres in Büsum:
Eisdiele bei "Knüppel" am Hafenbecken I (lecker aber teuer)
Eiscafe "Venezia", trotz der Bilder Leckeres Eis und Pizzen
Eiscafe "Nettuno" an der "Seemeile", leckere Eisbecher
Gruß Shark _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[28759] Verfasst am: 13.08.2005, 07:42 Titel: |
|
|
Eiscafe Cortina - am Anfang der Fußgängerzone.
Der Joghurtbecher ist einfach super!
Der Däne gegenüber von Venezia
Fettig? Hmm, weiß nicht. Aber so ein leckerer Eisneger (Softeis mit Schokoladenüberzug) hat schon was. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[28771] Verfasst am: 13.08.2005, 09:22 Titel: |
|
|
@Claus:
Wo ist für dich denn der Anfang der Fußgängerzone? Am Hafen/Deich oder im Ort? _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[28777] Verfasst am: 13.08.2005, 10:08 Titel: |
|
|
@Bongo
wollte es erst noch dazu schreiben, weil das ja wirklich nicht eindeutig ist, habe es dann aber vergessen ...
Ich meinte die Seite beim Piratenmeer. Cortina sieht man gleich auf der linken Seite, wenn man vom Piratenmeer hinab geht zur Fußgängerzone. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[28821] Verfasst am: 13.08.2005, 15:36 Titel: |
|
|
Claus beim Softeis sollte man aber vorsichtig sein. Außerdem läuft das so schnell wenn es warm ist.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[28856] Verfasst am: 13.08.2005, 17:25 Titel: |
|
|
@Orka
zum einen bin ich immun gegen fast alles und zum anderen steigt der Reiz mit zunehmenden Temperaturen. Da ist es schon garnicht so einfach "unfallfrei" einen Eisneger zu verzehren. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[30417] Verfasst am: 20.08.2005, 13:42 Titel: |
|
|
Danke an alle, die hier gute Tipps gegeben haben. Scheint ja fast so, als könnte man sich in Büsum besser durchschlemmen, als in SPO
Allerdings habe ich gestern ein leckeres Eis bei der "Süßen Ecke" in SPO-Dorf gegessen. Die Kugel kostet zwar auch € 0,70, war aber größer und hat besser geschmeckt als bei dem oben erwähnten Eiscafé im Bad.
@catsam
Kannst du noch mal bitte kurz erklären, wo die "Orchidee" ist? Ich bin ja eher SPO-Fan als in Büsum, aber man kann ja ab und zu einen Abstecher machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|