| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eberhard Bootsmann

|
[28258] Verfasst am: 10.08.2005, 22:37 Titel: Kunstgriff 2008 |
|
|
am Freitag, den 22.08.08 beginnt der Kunstgriff in Dithmarschen.
Bis zum 07.09.08 beteiligen sich ca. 200 Dithmarscher Künstler
an 63 Veranstaltungen an der diesjährigen Kunstaktion.
Im neuen Amt Büsum-Wesselburen gibt es dieses Jahr Veranstaltungen
in Büsum, Oesterdeichstrich, Reinsbüttel und Wesselburener Koog.
[Links nur für angemeldete User]
Eberhard Baeumerth _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth
Zuletzt bearbeitet von eberhard am 15.08.2008, 06:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[28496] Verfasst am: 12.08.2005, 06:13 Titel: Danke für die Guten Wünsche |
|
|
Es war ein langer und harter Kampf in Büsum eine Ausnahmegenehmigung von dem Handelsverbot der Sondernutzungsverordnung zu erhalten.
Wenn man bedenkt, dass ich pro Tag vielleicht ein Bild malen kann, dann könnte ich rein theoretisch maximal 15 Bilder zu 100 Euro verkaufen.
Seit über einem Jahr biete ich meine Bilder in der Hohenzollernstrasse 11 an:
[Links nur für angemeldete User]
- verkauft habe ich kein Stück.
Ausnahmegenehmigungen bekommt man sonst nur für praktische jede gewerbliche Tätigkeit wie: Surfkurse, Inlinerkurse, Trampolinspringen und Feste aller Art. Nur der Verkauf von Speiseeis am Sandstrand wird regelmäßig diskutiert und verworfen.
Gestern Abend meinte der bestimmt unverdächtige Prof. Wiebe in einem Vortrag bei der Universitätsgesellschaft Büsum über "Reisen und Erlebnisse in Pakistan", daß man dort, wie auch hier, für legale Dienste bezahlen müsse. Und er legte nach, indem er bemerkte, dass pakistanische Stammesführer, im Gegensatz zu hier, die Einnahmen sozial gerecht im Clan aufteilen würden.
Ich würde mich freuen, wenn sich wenigstens einige Mitglieder des Büsumer Hauptausschusses an die zahlreichen Beschlüsse zur Aufhebung des Gewerbeverbotes am Büsumer Strand erinnern könnten. Sonst wäre die Rechtsgrundlage lediglich: "das haben wir schon immer so gemacht".
Weiterhin freue mich auf gutes Wetter, das täte allen Büsumern und Schleswig-Holsteinern gut. Ganz besonders habe ich mich über die freundliche Aufnahmen in Friedrichskoog gefreut, wo ich an drei Terminen Malen werde.
Eberhard Baeumerth _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[28522] Verfasst am: 12.08.2005, 12:34 Titel: |
|
|
@Eberhard
Auch wenn wir hier zum Thema "Kunstgriff" etwas offtopic werden. Das Verkaufsverbot am Strand ist nach wie vor ein sehr interessantes Thema.
Ich mal mach einen [Links nur für angemeldete User] auf ... _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[29419] Verfasst am: 15.08.2005, 21:17 Titel: Atelier in Strandkorb am Südstrand gescheitert |
|
|
Heute hätte das Atelier bei schönem Sommerwetter stattfinden können, wenn es nicht wieder am Strandkorbwärter Nr. 4 gescheitert wäre.
Ich freue mich jetzt auf einen Strandkorb in Friedrichskoog und die anderen Plätze ohne Strandkorb
Gruß Eberhard _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[29420] Verfasst am: 15.08.2005, 21:23 Titel: |
|
|
@eberhard
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst doch in deinem ersten Beitrag in diesem Thread, dass du die Genehmigung vom Bürgermeister selbst bekommen hast.  |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[29424] Verfasst am: 15.08.2005, 21:33 Titel: kein Grund |
|
|
Hallo Moondew,
das ist in Büsum noch kein Grund, das sich ein Strandkorbwärter nicht weigern könnte Dir einen Strandkorb zu vermieten.
Eberhard _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[29436] Verfasst am: 16.08.2005, 08:58 Titel: |
|
|
@ Eberhard
Kannst Du mir einmal mitteilen, mit welcher Begründung der Strandkorbwärter Dir einen Korb verweigert???
Das würde mich einmal brennend interessieren - denn "es ist kein Korb frei " fällt ja wohl weg?!!!
Gruß Gerda |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[29483] Verfasst am: 16.08.2005, 10:34 Titel: Ich will das mal rekonstuieren ... |
|
|
Ich komme um ca 11 Uhr an den Grünstrand, gehe an dem Wärter Nr. 4 vorbei, um zu sehen welche Nummer der Strandkorb an der Ecke hat - 1190.
Ich gehe zurück - der Wärter redet gerade mit einem Bekannten. Der Bekannte tritt einen Schritt zurück, damit ich meinen Wunsch vorbringen kann.
Ich sage deutlich, dass ich den Strandkorb Nr. 1190 für heute Nachmittag mieten will. (mit diesem Strandkorbwärter hatte ich dieses Jahr schon zweimal erfolglos das Vergnügen, sodass ich eigentlich dachte, dass er mich kannte und dass er von seiner Geschäftsleitung oder auch über die Presse, Plakate usw. informiert war, dass genau dieser Korb für das Atelier vorgesehen war.)
Er griff halbherzig zu seinen Handcomputer und murmelte etwas, was sich wie: "kommen sie heute Nachmittag" anhörte.
Darauf sagte ich dass ich den Strandkorb für das Atelier haben wollte.
Durch Intervention des Bekannten, kam die Rede darauf, dass ich Herr Baeumerth sein könnte. Zur Bestätigung legte ich ihm eine Visitenkarte hin.
Da der Wärter aber noch immer keine Anstalten machte, meinem Wunsch zu entsprechen, ging ich in Richtung Geschäftsleitung der KTS.
Die waren aber wegen des Austermann-Besuchs völlig aus dem Häuschen.
Frau Bruhn sagte etwas von Herrn Rose, dem Sie Bescheid sagen wollte.
Ich trat den Rückzug an, um mein Problem per eMail an die Zuständigen zu übermitteln. Die haben sich aber bis jetzt nicht gemeldet.
Gruß Eberhard
P.S: Ich freue mich heute auf Friedrichskoog _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[29488] Verfasst am: 16.08.2005, 11:23 Titel: |
|
|
Ah,jaaaaaaaaaaaa???!Das ist so ziemlich konkret,was ich vermutet habe!!!!
Wer weiß eigentlich beim KTS noch - wer ,wo,was, - einer etwas zu bestimmen hat???
Etwas merkwürdig finde ich allerdings die Reaktion "im Büro" -
normaler Weise behauptet Herr Keller doch immer - DER KUNDE IST KÖING!!!!
aber wohl nicht bei " Kaiser Strandkorbwärter"!!!ODER??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[29489] Verfasst am: 16.08.2005, 11:39 Titel: |
|
|
Hallo Eberhard, viel Glück und Erfolg und vor allem gutes Wetter für Friedrichskoog!!
Das mit dem Strandkorb im Büsum liest sich leider wie ein schlechter Witz.
Ich kann als außenstehene nur sagen schade schade......und ein Hoch auf die Bürokratie.
Gruß in den Norden
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[29507] Verfasst am: 16.08.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, was unser Kulturbeauftragter und neuerdings auch wieder Vorsitzender des Kulturausschusses zu dieser Pleite sagt. Immerhin hat er durch die Organisation seiner Kunstevents auf dem Deich jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[29514] Verfasst am: 16.08.2005, 12:53 Titel: |
|
|
Ich sage nur eins...."ECHT TRAURIG" für Büsum....schon bald peinlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[29561] Verfasst am: 16.08.2005, 16:32 Titel: |
|
|
Aber zu doll darf "man" ja nicht Kritik üben - ---------
Ich habe mich gewundert,wo das Gästebuch der KTS-Site geblieben ist?!
Mir wurde dann von Herrn Keller eine Begründung genannt,die mich schlicht darauf bringt:"Sag ja nichts negatives über das KTS,sonst pappen wir Dir ein Pflaster auf's Schnäuzchen!!!"(oder wir schließen das Gästebuch
----weil,da könnten ja Leute lesen,was hier nicht o.k. ist?!)
ich faß es nicht!!!!
Gruß Gerda |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[29573] Verfasst am: 16.08.2005, 16:51 Titel: |
|
|
Bingo Mecki, genau den Punkt gebracht.
Gruß nach Büsum
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[29575] Verfasst am: 16.08.2005, 16:54 Titel: |
|
|
| AB, Du bist mir ein wenig zu schnell gewesen ! Bin voll Deiner Meinung ! Grüße Erika |
|
| Nach oben |
|
 |
|