| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jochen Matrose

|
[26553] Verfasst am: 02.08.2005, 08:10 Titel: Die besten Matjes- und Krabben-Bötchen |
|
|
Da ja die Geschmäcker verschieden sind und sich die Urlaubsorte der Forumsteilnehmer (einschließlich der Ureinwohner und Zugereisten ) über den gesammten Westküstenbereich erstrecken, wäre es sicherlich interessant zu wissen:
Wo gibts die leckersten Matjes- und Krabben-Brötchen
Meine persönliche Erfahrung:
Wenn ich im Norden anfange, so gehe ich im Bereich Husum ins Fischhaus Loof.
Bewertung: ****
Auf Nordstrand ist das ganz klar der Fischimbiss "Inselfisch", direkt an der Straßenkreuzung zum Norderhafen.
Bewertung: ****
In Tönning kommt für mich nur der Fischimbiss im Hafen in Frage.
Bewertung: ***
In SPO ist meine erste Wahl die Räucherscheune, direkt neben Aldi.
Bewertung: ***
In Büsum kann ich mich noch nicht so festlegen. Hab bisher dort zu wenig gegessen.
So, nun seid Ihr gefragt.
Wo gibts die Leckerli  _________________ cu Mehr vom Meer seh´n!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[26645] Verfasst am: 02.08.2005, 15:27 Titel: |
|
|
Oh Jochen...da machste aber jetzt einen...bin erst in 2,5 Wochen oben!Aber ich verspreche mal zu gucken wo es leckere Sachen gibt...schmecken tun mir z.B.die Brötchen auch am Eidersperrwerk direkt.Die werden laufend frisch gemacht und ne Menge Krabben drufffff....legger-legger ich würde sagen
Bewertung: * * *
Was ich persönlich auch gut vom gesamten Essen her finde,ist die Seekiste am Böhler Strand.Ist zwar oft sehr voll...aber warum wohl??
Bewertung: * * * * + |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Matrose

|
[26669] Verfasst am: 02.08.2005, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo Dollo alter Hessekopp,
da probier ich doch lieber selbst. Bin nämlich schon ab nächsten Montag oben.
Eidersperrwerk stimmt, hab ich vor lauter Leckereien ganz vergessen. Hat auch prima Mettwurst und Schinken.  _________________ cu Mehr vom Meer seh´n!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[26670] Verfasst am: 02.08.2005, 17:33 Titel: |
|
|
@Jochen....
Bin aber ein Beutehesse...hihihi...bin aus NRW Ostwestfalen-Lippe
Zum Eidersperrwerk kurz noch...stimmt...es gibt wirklich leckere Sachen dort...könnte fast schon 4 * geben...hihihi...würde 3 *und ein +geben OK? (zu wenig?)
PS...wenn wir uns hier nicht mehr sehen sollten...schönen Urlaub...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Matrose

|
[26672] Verfasst am: 02.08.2005, 18:05 Titel: |
|
|
@Dollo
Das gleiche wünsche ich Euch auch. Vielleicht läuft man sich in SPO oder am Eidersperrwerk über den Weg. _________________ cu Mehr vom Meer seh´n!
|
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[26707] Verfasst am: 02.08.2005, 20:39 Titel: |
|
|
Leckere Fischbrötchen gibt`s in Büsum in "dat feine Fischhuus" in der Alleestraße 5 gegenüber der Anker Apotheke. **** _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[26719] Verfasst am: 02.08.2005, 21:29 Titel: |
|
|
In SPO im Bad etwa gegenüber der Loreley gibt es den "Fischbistro". Hier sind die Krabbenbrötchen auch sehr lecker. Die Brötchen werden frisch aufgebacken (auch wenn sky jetzt die Nase rümpft ) und es kommen ordentlich viele Krabben hinein
Auch wenn es nicht ganz dazu gehört - ich finde dort ebenfalls die Fischsuppe sehr lecker, vor allen Dingen in der kalten Jahreszeit Sie enthält wirklich eine Menge Fisch aber zum Glück keine Muscheln.
Ansonsten schmecken mir meine selbstbelegten Krabbenbrötchen immer am besten, vor allen Dingen, da ich auf fette Majonäse oder Remoulade verzichte Aber wo es die gibt, verrate ich nicht |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Matrose

|
[26756] Verfasst am: 03.08.2005, 04:27 Titel: |
|
|
| sharkman hat folgendes geschrieben: | | Leckere Fischbrötchen gibt`s in Büsum in "dat feine Fischhuus" in der Alleestraße 5 gegenüber der Anker Apotheke. **** |
Danke sharkman, ich werds testen! _________________ cu Mehr vom Meer seh´n!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[26766] Verfasst am: 03.08.2005, 08:23 Titel: |
|
|
@jochen,
mit Fischimbiß am Tönninger Hafen meinst Du sicher das Geschäft neben dem "Goldenen Anker", oder?
Auf der anderen Hafenseite befindet sich das beste Fischgeschäft von Eiderstedt (gibt ja nicht so viele) die Fischereigenossenschaft. Dort gibt es u. a. sehr leckere Fisch- u. Krabbenbrötchen.
Gruß von der Nordsee
Pauline _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[26768] Verfasst am: 03.08.2005, 08:34 Titel: |
|
|
@ Jochen
In Paulines empfohlenen Geschäft sind wir auch schon seit Jahren Stammkunden. Krabben frisch vom Kutter, Fisch immer beste Qualität, der Laden 1A sauber und das nicht zu überhöhten Preisen ! Grüße Erika |
|
| Nach oben |
|
 |
Jochen Matrose

|
[26831] Verfasst am: 03.08.2005, 17:29 Titel: |
|
|
@Pauline
@erika
Danke für die Tips.
Werd ich natürlich alles persönlich testen
Es gibt viel zu tun, beissen wir rein! _________________ cu Mehr vom Meer seh´n!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[26998] Verfasst am: 04.08.2005, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Jochen willst du die wirklich alle testen? Das werden dann aber viele, viele Fischbrötchen. Guten Appetit.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[27012] Verfasst am: 04.08.2005, 19:19 Titel: |
|
|
@Jochen...auch ich kann dir was gutes tuen....wenn du in Büsum bist...gehst du mal zum Hafenbecken 1 (Museumshafen)...da gibt es einen kleinen Imbiss " Kuhlmann`s Hafen Pick".....da gibt es die leckerste Fischsuppe die wir je gegessen haben....es lohnt sich
Gruß aus Viersen der Bonsai (der bald wieder in Büsum ist ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nici Rekrut
|
[27720] Verfasst am: 08.08.2005, 18:32 Titel: |
|
|
In SPO kann ich die Räucherscheune auch wärmstens empfehlen. Dort werden alle Brötchen frisch belegt und schmecken einfach lecker.
Vom Preis her geht es auch noch. Im Bad zahlt man teilweise 0,50 € - 1,00 € mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[27779] Verfasst am: 08.08.2005, 21:30 Titel: |
|
|
@Nici
ich muß dir beipflichten...die Räucherscheune ist auch sehr gut....und die Preise passen...*gute Wahl*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|