| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[26750] Verfasst am: 02.08.2005, 23:35 Titel: Re: Leckere Früchte |
|
|
| Dollo hat folgendes geschrieben: | Huhu Ihr Lieben....wollte euch mal etwas den Mund wässerig machen
|
Dollo, tut mir ja wirklich so Leid, aber da konnte ich nicht widerstehen Ich bin also heute Nacht heimlich in deinen Garten geschlichen, habe die Himbeeren gepflückt, sie ein wenig gezuckert und zum Vanilleeis verputzt . Waren wirklich sehr lecker Ich habe auch noch schnell ein Erinnerungsfoto geschossen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[26830] Verfasst am: 03.08.2005, 17:13 Titel: |
|
|
@Moondew
Jetzt weiß ich ,wer nur die besten Früchte gepflückt hat und dann auch nur die wo man gut dran kommt...tzztzttz.....und gezuckert auch noch???Dabei sind die soooo süß ....... Freut mich aber das sie dir geschmeckt haben zum Eis.....hab mir das Bild zur Erinnerung ausgedruckt welch schöne Himbeeren ich im Garten hatte....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[26868] Verfasst am: 03.08.2005, 23:22 Titel: |
|
|
@Dollo
Ich habe sie doch nur ganz wenig gezuckert, damit sie ein wenig Saft ziehen. Und dann stell es dir einfach vor: Dieser fruchtig-aromatische Saft vermischt sich mit dem duftenden Vanilleeis und rinnt kühl die Kehle hinab. Dazu dann die köstlichen Früchtchen, deren sommerliche Süße der Zunge schmeichelt - hmmm, wirklich zu empfehlen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[26870] Verfasst am: 03.08.2005, 23:26 Titel: |
|
|
@ MOON, jetzt ist es aber gut. Ich sabber schon auf die Tastatur  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[26915] Verfasst am: 04.08.2005, 11:16 Titel: |
|
|
@Moon
wie nennt man soetwas???Mundraub???!!!und dann noch dem Bestohlenen ne lange Nase machen.... unglaublich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[27010] Verfasst am: 04.08.2005, 18:39 Titel: |
|
|
@Dollo
Jetzt machst du mir aber ein richtig schlechtes Gewissen Dabei wollte ich dir doch nur erzählen, wie gut deine Himbeeren gemundet haben
Jetzt möchte ich es aber wieder gut machen und hoffe, du magst ein paar Blaubeeren.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[27019] Verfasst am: 04.08.2005, 20:17 Titel: |
|
|
@Moon
Wenn die bei dir im Garten wachsen würden...tät ich die auch klauen kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[28031] Verfasst am: 09.08.2005, 20:52 Titel: |
|
|
| dolomita hat folgendes geschrieben: | Hihihihi ...dann kommt hier nun mal direkt das Gegenstück zur Himbeere, nämlich die Brombeere
|
@dolo,
So, nun waren ja alle Brombeeren schön reif geworden. Da konnte ich leider auch nicht widerstehen und bin gestern Nacht in deinem Garten gewesen. Aber man merkt schon, dass ihnen die Sonne fehlt, die waren ganz schön "fruchtig" Aber mit ein bisschen Zucker und mit leckerem Vanilleeis bildeten sie einen leckeren Nachtisch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[91792] Verfasst am: 14.08.2006, 21:58 Titel: |
|
|
Nach unserem kleinen Ausflug am Sonntag in den Dahliengarten beschlossen wir noch einen Spaziergang in Lühe im Alten Land zu machen. Ich kaufte die wohl für dieses Jahr letzten Knubberkirschen aber überall sahen wir bereits die Vorboten des Herbstes – Äpfel und Birnen. Auch diese wurden schon verkauft und die Bäume trugen stolz und ungebeugt die schwere Last. Und bei dem heutigen ungemütlichen Wetter könnte man glatt Appetit auf Bratäpfel bekommen – ach nein, lieber nicht. Noch versüßen wir uns lieber den regenschweren Tag mit knackigen und saftigen Kirschen und erinnern uns an den warmen Sommer.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[91797] Verfasst am: 14.08.2006, 23:21 Titel: |
|
|
moon....na da habt ihr die richtige Wahl getroffen.....habt ihr denn unsere "Cousine" mal begrüßt...die in Lühe/Grünendeich wohnt.....mit sicherheit nicht.....oder wart ihr das die am Sonntag nachmittag in die "Web-Cam" gewunken habt ???? .....
Gruß Harry |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[91798] Verfasst am: 15.08.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Die Kirschen sehen auf dem Foto irgendwie verschrumpelt aus. Aber das täuscht sicherlich.
Auf den Fotos von den Äpfeln und Birnen kann man gut erkennen, dass auf den Plantagen im Alten Land die Früchte nur noch an diesen gut mannshohen Spalieren wachsen. Das ist sehr schade, denn daher ist die üppige Blütenpracht im Frühjahr längst Geschichte. Ich erinnere mich noch gut an die Achtzigerjahre, als auf den Plantagen noch richtige Bäume standen. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
elisabeth Obermaat

Anmeldedatum: 16.09.2004 Beiträge: 255 Wohnort: Werra-Meißner-Kreis
|
[91809] Verfasst am: 15.08.2006, 08:39 Titel: |
|
|
Die Kirschen sehen nicht "verschrumpelt" aus. Sie sehen aus, als ob sie vor dem Essen gut gewaschen werden müssten. Aber sonst sehen sie gut aus. An den Stielen kann man das sehen.
Bongo, Bongo siehst Du immer nur Negatives? Schade |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[91810] Verfasst am: 15.08.2006, 08:57 Titel: |
|
|
| elisabeth hat folgendes geschrieben: | Die Kirschen sehen nicht "verschrumpelt" aus. Sie sehen aus, als ob sie vor dem Essen gut gewaschen werden müssten. Aber sonst sehen sie gut aus. An den Stielen kann man das sehen.
Bongo, Bongo siehst Du immer nur Negatives? Schade |
Danke für die Aufklärung. Dann konnte Moondew die Kirschen ja voll genießen. Ich habe leider nichts abbekommen.
Aber natürlich sehe ich auch die positiven Seiten. Was gibt es Schöneres, als eine Schale voll mit frisch gepflückten, knackigen Früchten? Und die sind sooo gesund! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Übrigens das Rot der Kirschen lässt mich an Moondews Lippen denken, die aber ganz und gar nicht verschrumpelt sind!  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[91856] Verfasst am: 15.08.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Oh Bongo, jetzt bist du aber unter die Poeten gegangen !  _________________ Ein Freund ist jemand, der weiß, daß man ihn gerade braucht .
Oskar Wilde |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[91870] Verfasst am: 15.08.2006, 20:55 Titel: |
|
|
@bongo
Vielleicht ist das einfache eine Sache der Bildschirmeinstellung?
@elisabeth
Ich habe die Kirschen gestern Abend bei künstlichem Licht mit Blitz fotografiert und sehe auch die helle Beschichtung. Sind das vielleicht die Pestizide, die man so besonders gut erkennt? Oder sind die Kirschen einfach "beschlagen", da ich sie aus dem Kühlschrank geholt habe?
Egal, da ich zwei Kilogramm gekauft habe, kann ich selbige jetzt noch genießen. Natürlich werden sie immer gut abgewaschen. Und dann wird die Schale "geknackt", die Zähne graben sich in das saftige Fruchtfleisch und die Geschmacksknospen öffnen sich dem unvergleichlichen Aroma! Die Kirschen vom Alten Land sind wirklich die besten, die ich in diesem Jahr kosten durfte. Schade, dass die Zeit sich jetzt doch dem Ende zuneigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|