Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leckere Früchte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[26750] Verfasst am: 02.08.2005, 23:35    Titel: Re: Leckere Früchte Antworten mit Zitat

Dollo hat folgendes geschrieben:
Huhu Ihr Lieben....wollte euch mal etwas den Mund wässerig machen

Dollo, tut mir ja wirklich so Leid, aber da konnte ich nicht widerstehen Verlegen Ich bin also heute Nacht heimlich in deinen Garten geschlichen, habe die Himbeeren gepflückt, sie ein wenig gezuckert und zum Vanilleeis verputzt Auf den Arm nehmen . Waren wirklich sehr lecker Sehr glücklich Ich habe auch noch schnell ein Erinnerungsfoto geschossen Winken

Gast

Beitrag[26830] Verfasst am: 03.08.2005, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Moondew

Geschockt Jetzt weiß ich ,wer nur die besten Früchte gepflückt hat und dann auch nur die wo man gut dran kommt...tzztzttz.....und gezuckert auch noch???Dabei sind die soooo süß ....... Winken Sehr glücklich Freut mich aber das sie dir geschmeckt haben zum Eis.....hab mir das Bild zur Erinnerung ausgedruckt welch schöne Himbeeren ich im Garten hatte.... Mit den Augen rollen Winken
Moondew
Bootsmann

Beitrag[26868] Verfasst am: 03.08.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Dollo

Ich habe sie doch nur ganz wenig gezuckert, damit sie ein wenig Saft ziehen. Und dann stell es dir einfach vor: Dieser fruchtig-aromatische Saft vermischt sich mit dem duftenden Vanilleeis und rinnt kühl die Kehle hinab. Dazu dann die köstlichen Früchtchen, deren sommerliche Süße der Zunge schmeichelt - hmmm, wirklich zu empfehlen. Auf den Arm nehmen
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[26870] Verfasst am: 03.08.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON, jetzt ist es aber gut. Ich sabber schon auf die Tastatur

Beitrag[26915] Verfasst am: 04.08.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Moon

wie nennt man soetwas???Mundraub???!!!und dann noch dem Bestohlenen ne lange Nase machen.... Geschockt unglaublich Cool
Moondew
Bootsmann

Beitrag[27010] Verfasst am: 04.08.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Dollo

Jetzt machst du mir aber ein richtig schlechtes Gewissen Verlegen Dabei wollte ich dir doch nur erzählen, wie gut deine Himbeeren gemundet haben Auf den Arm nehmen

Jetzt möchte ich es aber wieder gut machen und hoffe, du magst ein paar Blaubeeren. Winken

Gast

Beitrag[27019] Verfasst am: 04.08.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Moon

Wenn die bei dir im Garten wachsen würden...tät ich die auch klauen kommen Winken Auf den Arm nehmen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[28031] Verfasst am: 09.08.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

dolomita hat folgendes geschrieben:
Hihihihi ...dann kommt hier nun mal direkt das Gegenstück zur Himbeere, nämlich die Brombeere Winken

@dolo,

So, nun waren ja alle Brombeeren schön reif geworden. Da konnte ich leider auch nicht widerstehen und bin gestern Nacht in deinem Garten gewesen. Aber man merkt schon, dass ihnen die Sonne fehlt, die waren ganz schön "fruchtig" Lachen Aber mit ein bisschen Zucker und mit leckerem Vanilleeis bildeten sie einen leckeren Nachtisch Auf den Arm nehmen

Moondew
Bootsmann

Beitrag[91792] Verfasst am: 14.08.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach unserem kleinen Ausflug am Sonntag in den Dahliengarten beschlossen wir noch einen Spaziergang in Lühe im Alten Land zu machen. Ich kaufte die wohl für dieses Jahr letzten Knubberkirschen aber überall sahen wir bereits die Vorboten des Herbstes – Äpfel und Birnen. Auch diese wurden schon verkauft und die Bäume trugen stolz und ungebeugt die schwere Last. Und bei dem heutigen ungemütlichen Wetter könnte man glatt Appetit auf Bratäpfel bekommen – ach nein, lieber nicht. Noch versüßen wir uns lieber den regenschweren Tag mit knackigen und saftigen Kirschen und erinnern uns an den warmen Sommer. Auf den Arm nehmen

HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[91797] Verfasst am: 14.08.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

moon....na da habt ihr die richtige Wahl getroffen.....habt ihr denn unsere "Cousine" mal begrüßt...die in Lühe/Grünendeich wohnt.....mit sicherheit nicht.....oder wart ihr das die am Sonntag nachmittag in die "Web-Cam" gewunken habt ???? .....
Gruß Harry
bongo
Bootsmann

Beitrag[91798] Verfasst am: 15.08.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirschen sehen auf dem Foto irgendwie verschrumpelt aus. Aber das täuscht sicherlich.

Auf den Fotos von den Äpfeln und Birnen kann man gut erkennen, dass auf den Plantagen im Alten Land die Früchte nur noch an diesen gut mannshohen Spalieren wachsen. Das ist sehr schade, denn daher ist die üppige Blütenpracht im Frühjahr längst Geschichte. Ich erinnere mich noch gut an die Achtzigerjahre, als auf den Plantagen noch richtige Bäume standen.
Obermaat

Beitrag[91809] Verfasst am: 15.08.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kirschen sehen nicht "verschrumpelt" aus. Sie sehen aus, als ob sie vor dem Essen gut gewaschen werden müssten. Aber sonst sehen sie gut aus. An den Stielen kann man das sehen.
Bongo, Bongo siehst Du immer nur Negatives? Schade
bongo
Bootsmann

Beitrag[91810] Verfasst am: 15.08.2006, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

elisabeth hat folgendes geschrieben:
Die Kirschen sehen nicht "verschrumpelt" aus. Sie sehen aus, als ob sie vor dem Essen gut gewaschen werden müssten. Aber sonst sehen sie gut aus. An den Stielen kann man das sehen.
Bongo, Bongo siehst Du immer nur Negatives? Schade

Danke für die Aufklärung. Dann konnte Moondew die Kirschen ja voll genießen. Ich habe leider nichts abbekommen. Weinen

Aber natürlich sehe ich auch die positiven Seiten. Was gibt es Schöneres, als eine Schale voll mit frisch gepflückten, knackigen Früchten? Und die sind sooo gesund! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Übrigens das Rot der Kirschen lässt mich an Moondews Lippen denken, die aber ganz und gar nicht verschrumpelt sind! Sehr glücklich
Kapitänleutnant

Beitrag[91856] Verfasst am: 15.08.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Bongo, jetzt bist du aber unter die Poeten gegangen ! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Moondew
Bootsmann

Beitrag[91870] Verfasst am: 15.08.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@bongo
Vielleicht ist das einfache eine Sache der Bildschirmeinstellung? Sehr böse

@elisabeth
Ich habe die Kirschen gestern Abend bei künstlichem Licht mit Blitz fotografiert und sehe auch die helle Beschichtung. Sind das vielleicht die Pestizide, die man so besonders gut erkennt? Oder sind die Kirschen einfach "beschlagen", da ich sie aus dem Kühlschrank geholt habe?

Egal, da ich zwei Kilogramm gekauft habe, kann ich selbige jetzt noch genießen. Natürlich werden sie immer gut abgewaschen. Und dann wird die Schale "geknackt", die Zähne graben sich in das saftige Fruchtfleisch und die Geschmacksknospen öffnen sich dem unvergleichlichen Aroma! Auf den Arm nehmen Die Kirschen vom Alten Land sind wirklich die besten, die ich in diesem Jahr kosten durfte. Schade, dass die Zeit sich jetzt doch dem Ende zuneigt. Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen