| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[70880] Verfasst am: 16.04.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Mir bringt ja das Kochen und allmählich auch das Backen viel Spaß und da wirbele ich herum und verwandele meine Küche in einen Saustall Als ich vorhin in der "Endphase" war, konnte ich wirklich niemanden gebrauchen. Inzwischen ist die Küche aber wieder aufgeräumt.
Und ja, wir haben den Kuchen noch warm probiert - 100g Zucker sind völlig ausreichend und der geriebene Apfel macht ihn schön saftig.
Ich glaube, bongo hat der Kuchen auch gemundet, aber das kann er ja selbst berichten |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[70881] Verfasst am: 16.04.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Ja, der Kuchen schmeckt sehr gut. Der Apfel gibt ihm eine ganz zart säuerliche Note, die ich sehr schätze.
Obwohl - und das meine ich nicht abwertend - als Kuchen möchte ich es gar nicht bezeichnen. Kuchen ist ja eher locker und leider häufig auch recht fettig. Dagegen ist dieses Möhren-Etwas eher mit einem Auflauf zu vergleichen, der aber auch kalt sehr gut schmeckt. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[70895] Verfasst am: 16.04.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Wir hatten ja den Kuchen vorhin noch heiß direkt nach dem Backen probiert - er duftete einfach zu verführerisch. Kalt schmeckt er dann doch "kuchiger" und die kleine "Verfeinerung" mit dem Apfel ist wirklich empfehlenswert.
Puh, jetzt nach einer (oder waren es zwei ) Portion vom [Links nur für angemeldete User] und dem Möhrenkuchen, bin ich pappsatt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[70896] Verfasst am: 16.04.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Bongo und Moondew, ihr habt es echt drauf.
Ich lach mich hier weg über eure Berichte.
Zeigt doch mal wieder, dass der Herr in der Küche die Frau ist. Macht aber nix! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[70904] Verfasst am: 16.04.2006, 22:17 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: | Zeigt doch mal wieder, dass der Herr in der Küche die Frau ist. |
Nicht nur in der Küche, Dieter! |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[70909] Verfasst am: 16.04.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand erklären warum dieser Thread " Backen mit bongo" heißt ?
Sollte wohl eher " Backen für bongo" heißen, oder? _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[70921] Verfasst am: 17.04.2006, 07:18 Titel: |
|
|
Ihr habt ja alle sooo Recht! Daher erübrigt es sich für mich, jeden einzelnen Beitrag zu kommentieren. Aber den folgenden Beitrag von Moondew kann ich nicht unkommentiert lassen, denn das würde Moondew und mich in einem falschen Licht erscheinen lassen.
| Moondew hat folgendes geschrieben: | | Dieter hat folgendes geschrieben: | Zeigt doch mal wieder, dass der Herr in der Küche die Frau ist. |
Nicht nur in der Küche, Dieter! |
In der Tat war Moondew gestern der Boss, nicht nur in der Küche. Denn gestern war ich bei Moondew zu Gast. Wenn sie dagegen bei mir zu Gast ist, sieht das natürlich anders aus. Dann bin ich auch notgedrungen der "Herr in der Küche" und Moondew liegt nur faul auf dem Sofa. Aber was gibt es Schöneres für mich, als Moondew zu verwöhnen?  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[70940] Verfasst am: 17.04.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Genau und ich finde das richtig Klasse! Wir halten es so, dass derjenige, bei dem man ist, den anderen bekocht und der andere faulenzen darf.
Übrigens könnte man ja eine Doku-Soap "Backen mit bongo" einrichten: Ich backe gerne und bongo könnte dazu seine Kommentare liefern. Wir fragen mal bei den einschlägigen Sendern nach und berichten euch über die Sendetermine
Bis es soweit ist, bekommt ihr hier ab und zu eine Exklusiv-Live-Reportage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[70943] Verfasst am: 17.04.2006, 09:51 Titel: |
|
|
@Moondew
Das ist doch ein Super Service von Euch. Exklusivreportage für das Nordsee Forum. Und wenn Ihr dann auf Sendung geht, werden wir gemeinsam die Einschaltquoten schon in die Höhe schießen lassen  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[71043] Verfasst am: 17.04.2006, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Dolomita,
so wie du es hier erklärt hast hab ich es verstanden. Das hat Logik !
Danke.
Manchmal braucht man halt ein bißchen Nachhilfe um besser zu verstehen. _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Strandperle Bootsmann

|
[142710] Verfasst am: 06.07.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Auf der Suche nach einem Rezept für Nudelsalat hat mir die Suchfuktion u.a. diesen Thread als Ergebnis geliefert.....
Weit gefehlt - kein Rezept ....aber macht nichts. Diesen Thread zu lesen war es allemal wert
*lach* sehr amüsant!!!!!!!!!!  _________________ Gruß Perle
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|