Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Backen mit bongo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[67235] Verfasst am: 26.03.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

bongo hat folgendes geschrieben:
Habe neben vielen anderen Geschenken zu Weihnachten ein Buch "low fat backen" aus der Reihe "Dr. Oetker light" bekommen. Die Sachen darin sehen vielleicht lecker aus! Und wenn man bedenkt, dass man das alles ohne Reue essen kann ... Ich glaube, das würde allen aus dem Forum gut schmecken. Ich werde daraus demnächst mal was ausprobieren ...

Das war am 26.12.05 und seitdem sind mal gerade bummelige drei Monate vergangen Winken

Damit uns die bevorstehenden Frühlingsstürme nicht vom Deich pusten und bongo nicht wirklich in die Puschen kommt (was das Kuchenbacken betrifft Winken )habe ich mich heute mal rangetraut. Es ist übrigens der erste Kuchen, den ich in meinem Leben gebacken habe. Verlegen

Ich habe mir also das Rezept vom [Links nur für angemeldete User] ausgedruckt und es leicht abgewandelt nachgebacken:

* Statt 250g Zucker gab es bei mir exakt die Hälfte (und das reicht völlig!)
* Statt Zitronensaft habe ich eine Blutorange ausgepresst

Also, wie auch beim Kochen, alles schön abgewogen, vorbereitet und zurechtgestellt

In der Küche duftete es verführerisch und im Herd nahm der Kuchen schon eine goldgelbe Farbe an

Und das ist das Resultat – geschmacklich sehr lecker, gerade wo er noch lauwarm ist. bongo, lass mir auch noch etwas übrig! Geschockt

Es bringt eigentlich richtig Spaß zu backen, ich müsste nur ein bisschen mehr Zeit haben. Aber ich werde es mal weiter versuchen.

Zuletzt bearbeitet von Moondew am 26.03.2006, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[67255] Verfasst am: 26.03.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOON sieht lecker aus... Ich habe auch schon mal Karottenkuchen gegessen, bei den "Müslis", war sogar lecker.

...aber wo bleibt BONGOS Kuchen ?
Leutnant

Beitrag[67264] Verfasst am: 26.03.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moon, kannst du mir mal erklären, warum ich gerade so einen Riiiiiesenhunger bekomme? Mit den Augen rollen
bongo
Bootsmann

Beitrag[67284] Verfasst am: 26.03.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

catsam hat folgendes geschrieben:
Aber das entbindet Bongo NICHT von seiner vollmundigen" Ankündigung"
Sehr böse Sehr böse Sehr böse
DER soll jetzt endlich mal was "auf's Tapet bringen" Lachen Lachen Lachen Lachen !!!!!

Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts dazu beigetragen hätte. Ich habe Moondew zunächst die Zeit dafür gegeben, dann bin ich mehrmals in ihre Küche und habe nach dem Rechten gesehen. Und als der Kuchen fertig war, war ich der Erste, der diesen probierte.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Der Kuchen ist ausgesprochen saftig. An Zucker vermisse ich kein Gramm, denn nur so kommt der Kuchen meinem männlich-herben Geschmack entgegen. Der Kuchen schmeckt warm wie kalt. Übrigens auf dem Foto wirkt der Kuchen leicht angeschwärzt. Das täuscht jedoch, denn da war nichts verbrannt. Ich möchte Moondew und bescheidenerweise auch mir sehr zu unserer großen Leistung gratulieren. Lachen Lachen Lachen

Beitrag[67316] Verfasst am: 27.03.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also...ich muß Moondew auch mal loben....der Kuchen sieht sehr appetitlich aus.Nur das sich Bongo nun mit fremden Federn schmückt und sich hinstellt als ob er was geleistet hätte.......*Unverständnis* Auf den Arm nehmen Essen kann jeder.Ich bin der Meinung....wenn man sich hinstellt als wäre man der Küchenheld und verspricht ne Doku über´s Backen.....sollte man das nicht seine Freundin oder Frau machen lassen. Sehr böseKönnte es sein das dir nen Topf Wasser auf dem Herd schon anbrennt?? Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Dann ist das klar das du keinen Kuchen backen willst Cool Lachen Cool Lachen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[67346] Verfasst am: 27.03.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter hat folgendes geschrieben:
Moon, kannst du mir mal erklären, warum ich gerade so einen Riiiiiesenhunger bekomme? Mit den Augen rollen

@Dieter
Tut mir Leid, vom Kuchen ist kein Krümchen mehr übrig Verlegen , sonst hätte ich dir glatt etwas über die Leitung geschickt. Aber er ist wirklich nicht schwer, versuch es doch auch mal
Moondew
Bootsmann

Beitrag[67347] Verfasst am: 27.03.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

bongo hat folgendes geschrieben:
Ich habe Moondew zunächst die Zeit dafür gegeben, dann bin ich mehrmals in ihre Küche und habe nach dem Rechten gesehen.

Moondew
Bootsmann

Beitrag[67348] Verfasst am: 27.03.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

catsam hat folgendes geschrieben:
Deine Rezeptänderung werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren.Mal sehen,wie es mit Vollkornmehl schmeckt?!(Das ziehe ich nämlich dem "weißen
Staub" vor.

@catsam
Mit Vollkornmehl schmeckt es bestimmt auch gut, vielleicht ein bisschen herzhafter.

Die reduzierte Menge Zucker würde ich auf jeden Fall wählen, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Kuchen dadurch etwas flach ausgefallen ist. Aber der Geschmack und auch die saftige Konsistenz waren lecker Auf den Arm nehmen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[67350] Verfasst am: 27.03.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@catsam und Dollo

Danke für euer Lob! Sehr glücklich Und ich bin ganz sicher, dass ihr die Satire in bongos Beitrag erkannt habt, oder? Winken
Dieter
Leutnant

Beitrag[67457] Verfasst am: 28.03.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bongo, ich finde, dass ihr beide das richtig gut gemacht habt.
So etwas nenne ich perfekte Arbeitsteilung. Hast vollkommen Recht:
Warum sollten die Frauen alleine in der Küche schuften.
Besonders männlich, ja geradezu ritterlich finde ich, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast als erster zu probieren.
mano
Bootsmann

Beitrag[67459] Verfasst am: 28.03.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huch,

Küche??Freiwillig??

---->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>un wech...

mano
Bootsmann

Beitrag[67495] Verfasst am: 28.03.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

So etwas nenne ich perfekte Arbeitsteilung. Hast vollkommen Recht:
Besonders männlich, ja geradezu ritterlich finde ich, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast als erster zu probieren.

@Dieter
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[67497] Verfasst am: 28.03.2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

BONGO besonders männlich, ja geradezu ritterlich finde ich, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast als erster zu probieren.

...es kommt auf die / den Begünstigten in der Lebensversicherung an...
AAALARM FLUUUUTEN

Beitrag[67553] Verfasst am: 29.03.2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

@shark

das war aber jetzt nich nett von dir zu Moondew Mit den Augen rollen Der Kuchen sah ja schon verführerisch aus und verstehe auch Bongo das er als erster kosten wollte.Wenn er aber dann auch als erster am Spülbecken gestanden hätte und dann alles was dazu gebraucht wurde gespült hätte,wäre ihm meine Hochachtung sicher.Aber das war ja nun wohl nicht. Auf den Arm nehmen
Dieter
Leutnant

Beitrag[67643] Verfasst am: 29.03.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moondew, das ist aber nun gar nicht nett von dir. Weinen
Ich habe doch die Situation nur ganz neutral analysiert. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen