| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[67235] Verfasst am: 26.03.2006, 18:04 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Habe neben vielen anderen Geschenken zu Weihnachten ein Buch "low fat backen" aus der Reihe "Dr. Oetker light" bekommen. Die Sachen darin sehen vielleicht lecker aus! Und wenn man bedenkt, dass man das alles ohne Reue essen kann ... Ich glaube, das würde allen aus dem Forum gut schmecken. Ich werde daraus demnächst mal was ausprobieren ... |
Das war am 26.12.05 und seitdem sind mal gerade bummelige drei Monate vergangen
Damit uns die bevorstehenden Frühlingsstürme nicht vom Deich pusten und bongo nicht wirklich in die Puschen kommt (was das Kuchenbacken betrifft )habe ich mich heute mal rangetraut. Es ist übrigens der erste Kuchen, den ich in meinem Leben gebacken habe.
Ich habe mir also das Rezept vom [Links nur für angemeldete User] ausgedruckt und es leicht abgewandelt nachgebacken:
* Statt 250g Zucker gab es bei mir exakt die Hälfte (und das reicht völlig!)
* Statt Zitronensaft habe ich eine Blutorange ausgepresst
Also, wie auch beim Kochen, alles schön abgewogen, vorbereitet und zurechtgestellt
In der Küche duftete es verführerisch und im Herd nahm der Kuchen schon eine goldgelbe Farbe an
Und das ist das Resultat – geschmacklich sehr lecker, gerade wo er noch lauwarm ist. bongo, lass mir auch noch etwas übrig!
Es bringt eigentlich richtig Spaß zu backen, ich müsste nur ein bisschen mehr Zeit haben. Aber ich werde es mal weiter versuchen.
Zuletzt bearbeitet von Moondew am 26.03.2006, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[67255] Verfasst am: 26.03.2006, 19:30 Titel: |
|
|
@ MOON sieht lecker aus... Ich habe auch schon mal Karottenkuchen gegessen, bei den "Müslis", war sogar lecker.
...aber wo bleibt BONGOS Kuchen ? _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[67264] Verfasst am: 26.03.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Moon, kannst du mir mal erklären, warum ich gerade so einen Riiiiiesenhunger bekomme? |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[67284] Verfasst am: 26.03.2006, 23:52 Titel: |
|
|
| catsam hat folgendes geschrieben: | Aber das entbindet Bongo NICHT von seiner vollmundigen" Ankündigung"
DER soll jetzt endlich mal was "auf's Tapet bringen" !!!!! |
Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts dazu beigetragen hätte. Ich habe Moondew zunächst die Zeit dafür gegeben, dann bin ich mehrmals in ihre Küche und habe nach dem Rechten gesehen. Und als der Kuchen fertig war, war ich der Erste, der diesen probierte.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Der Kuchen ist ausgesprochen saftig. An Zucker vermisse ich kein Gramm, denn nur so kommt der Kuchen meinem männlich-herben Geschmack entgegen. Der Kuchen schmeckt warm wie kalt. Übrigens auf dem Foto wirkt der Kuchen leicht angeschwärzt. Das täuscht jedoch, denn da war nichts verbrannt. Ich möchte Moondew und bescheidenerweise auch mir sehr zu unserer großen Leistung gratulieren.  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[67316] Verfasst am: 27.03.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Also...ich muß Moondew auch mal loben....der Kuchen sieht sehr appetitlich aus.Nur das sich Bongo nun mit fremden Federn schmückt und sich hinstellt als ob er was geleistet hätte.......*Unverständnis* Essen kann jeder.Ich bin der Meinung....wenn man sich hinstellt als wäre man der Küchenheld und verspricht ne Doku über´s Backen.....sollte man das nicht seine Freundin oder Frau machen lassen. Könnte es sein das dir nen Topf Wasser auf dem Herd schon anbrennt?? Dann ist das klar das du keinen Kuchen backen willst  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[67346] Verfasst am: 27.03.2006, 20:29 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: | Moon, kannst du mir mal erklären, warum ich gerade so einen Riiiiiesenhunger bekomme? |
@Dieter
Tut mir Leid, vom Kuchen ist kein Krümchen mehr übrig , sonst hätte ich dir glatt etwas über die Leitung geschickt. Aber er ist wirklich nicht schwer, versuch es doch auch mal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[67347] Verfasst am: 27.03.2006, 20:31 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | Ich habe Moondew zunächst die Zeit dafür gegeben, dann bin ich mehrmals in ihre Küche und habe nach dem Rechten gesehen.
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[67348] Verfasst am: 27.03.2006, 20:35 Titel: |
|
|
| catsam hat folgendes geschrieben: | Deine Rezeptänderung werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren.Mal sehen,wie es mit Vollkornmehl schmeckt?!(Das ziehe ich nämlich dem "weißen
Staub" vor. |
@catsam
Mit Vollkornmehl schmeckt es bestimmt auch gut, vielleicht ein bisschen herzhafter.
Die reduzierte Menge Zucker würde ich auf jeden Fall wählen, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Kuchen dadurch etwas flach ausgefallen ist. Aber der Geschmack und auch die saftige Konsistenz waren lecker |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[67350] Verfasst am: 27.03.2006, 20:38 Titel: |
|
|
@catsam und Dollo
Danke für euer Lob! Und ich bin ganz sicher, dass ihr die Satire in bongos Beitrag erkannt habt, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

|
[67457] Verfasst am: 28.03.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Bongo, ich finde, dass ihr beide das richtig gut gemacht habt.
So etwas nenne ich perfekte Arbeitsteilung. Hast vollkommen Recht:
Warum sollten die Frauen alleine in der Küche schuften.
Besonders männlich, ja geradezu ritterlich finde ich, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast als erster zu probieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[67459] Verfasst am: 28.03.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Huch,
| Dieter hat folgendes geschrieben: | | Warum sollten die Frauen alleine in der Küche schuften. |
Küche??Freiwillig??
---->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>un wech...
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[67495] Verfasst am: 28.03.2006, 21:38 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: | So etwas nenne ich perfekte Arbeitsteilung. Hast vollkommen Recht:
Warum sollten die Frauen alleine in der Küche schuften.
Besonders männlich, ja geradezu ritterlich finde ich, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast als erster zu probieren. |
@Dieter
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[67497] Verfasst am: 28.03.2006, 21:55 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: |
BONGO besonders männlich, ja geradezu ritterlich finde ich, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast als erster zu probieren. |
...es kommt auf die / den Begünstigten in der Lebensversicherung an...
AAALARM FLUUUUTEN  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[67553] Verfasst am: 29.03.2006, 10:17 Titel: |
|
|
@shark
das war aber jetzt nich nett von dir zu Moondew Der Kuchen sah ja schon verführerisch aus und verstehe auch Bongo das er als erster kosten wollte.Wenn er aber dann auch als erster am Spülbecken gestanden hätte und dann alles was dazu gebraucht wurde gespült hätte,wäre ihm meine Hochachtung sicher.Aber das war ja nun wohl nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

|
[67643] Verfasst am: 29.03.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Moondew, das ist aber nun gar nicht nett von dir.
Ich habe doch die Situation nur ganz neutral analysiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|