Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Surfen an der Perlebucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus
Administrator

Beitrag[23422] Verfasst am: 19.07.2005, 18:40    Titel: Surfen an der Perlebucht Antworten mit Zitat

Wie die meisten ja wissen, ist hier in der Perlebucht - wo auch der Sandstrand ist - ein abgeteiltes Becken für Surfer (bei Wind) und Boote (bei weniger Wind). Hier kann man recht gefahrlos und vor allem auch bei Ebbe ganz gut surfen.

Da heute ein sonniger, aber recht windiger Tag ist, war ich eben mal mit der Cam unterwegs und habe ein paar Bilder eingefangen. So ganz einfach war das nicht, denn die Jungs machen die Figuren weder auf Kommando, noch immer genau an der Stelle, wo man es als Fotograf gerade brauchen könnte. Aber ein bisschen was hat doch geklappt.

Den hier fand ich nicht schlecht. Vor allem hat es ihn anschließend NICHT vom Brett gehauen ...

Und hier eine kleine Bilderserie von einem Sprung. Wirkt natürlich viel besser in der Gesamtserie (ca. 30 Bilder) und vor allem dann, wenn man die Bilder auf dem Bildschirm durchblättern kann. Aber für einen kleinen Eindruck mag es so auch schon reichen.

HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[23424] Verfasst am: 19.07.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Claus...da haste du mal wieder super Bilder gemacht...einfach Klasse..
Gruß Harry (der nochmal mit dem Claus surfen geht Winken Sehr glücklich Sehr glücklich *gg*)
Gast

Beitrag[23426] Verfasst am: 19.07.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus....

Schließ mich den Worten von Harry an...super Bilder...klasse Sehr glücklich
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[23429] Verfasst am: 19.07.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Surfin in the Perlebucht......
Echt klasse Bilder Claus, vor allem die Serie,
aber ich mag`s da aber lieber was ruhiger
Leutnant

Beitrag[23445] Verfasst am: 19.07.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sharky nun wieder! Lachen

Claus, den Surfer hast du fast schon professionell eingefangen. Ich hab mir die Fotos mal abgespeichert und dann in ACDSee schnell abgespielt. Da kommt echt was rüber.

Grüße an den Büsumer Fotografen von Dieter

Kapitänleutnant

Beitrag[23472] Verfasst am: 20.07.2005, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Claus, da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer super tolle Bilder, denn alles andere haben meine Vorschreiber/innen schon getippt.
Gruß nach Büsum
AG

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[23484] Verfasst am: 20.07.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich viele Worte machen, die haben meine Vorredner schon gesagt. Da hänge ich mich einfach mit dran ! Grüße Erika
aslinchen
Obermaat

Beitrag[23643] Verfasst am: 21.07.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Claus, die bilder sind echt super Smilie ich überlege dieses jahr einen kurs zu machen ... hat jmd von euch erfahrungen in diesem sport? Sehr glücklich
HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[23645] Verfasst am: 21.07.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@aslinchen...frag doch mal den Claus wenn du in Büsum bist *ggg* soweit ich weiß kann es sich gut auf einem "Surfbrett" bewegen *ggggg* Sehr glücklich Sehr glücklich (so hat er sich mir mal gegenüber geäußert) hihihihihi Sehr glücklich Sehr glücklich...
mit einem freundlichen " hang Loose" Smilie..der Bonsai-
Dieter
Leutnant

Beitrag[23646] Verfasst am: 21.07.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aslinchen, ich habe schon Erfahrungen mit diesem Sport, aber die möchte ich mit niemandem teilen. Es war einfach nur schrecklich. Weinen
Da gehe ich doch lieber gleich Schwimmen. Smilie

Viel Spaß wünsch ich dir!

Bonsai-Reeder

Beitrag[23648] Verfasst am: 21.07.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter...da muß ich dir wiedersprechen..wenn man einmal den Sport mit ehrgeiz gemacht hat ..das ist wie eine "Sucht"..da kommst du nicht mehr von weg...ich spreche aus Erfahrung Winken
Gruß Harry
Claus
Administrator

Beitrag[23663] Verfasst am: 21.07.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Aslinchen

Ich habe vor ca. 20 Jahren mal kurz auf so einem Ding gestanden. Naja, wohl mehr im Wasser gelegen. Meine Devise "Kurse sind nur für Feiglinge" habe ich mir einfach so ein Brett gemietet und bin los auf den Tümpel. Keine Ahnung von nix. Ich wußte nicht mal, daß man steuern kann, indem man den Mast nach vorne oder hinten neigt. Muß echt witzig ausgesehen haben. Irgendwann hat mir diesen "Trick" dann ein mitleidiger Surfer zugerufen.

Hier in Büsum ist aber ein recht gutes Revier, um das Surfen zu lernen. Zum einen gibt es hier diesen vorgelagerten Tümpel, der zum einen nicht sehr tief ist, zum anderen keine Ebbe und Flut kennt und zum dritten wohldefinierte und erreichnbare Begrenzungen zu allen Seiten hat.

An diesem Tümpel gibt es auch eine Surfschule mit Brettverleih. Und mindestens einmal pro Woche bieten die auch Schnupperkurse (ich glaube für 5 Euro inkl. Material) an. Da kann man schon mal sehen, wie man sich so auf dem Brett fühlt.

Und der Claus steht dann am Rand und macht fleißig Fotos für die Forumsgemeinde Winken
aslinchen
Obermaat

Beitrag[23671] Verfasst am: 21.07.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen Lachen
@ dieter.... Lachen
@ claus ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm das mit den fotos überlege ich mir dann nochmal Lachen Lachen nur wenn nen eis für mich rausspringt Auf den Arm nehmen *spass* Winken
HarryK
Bonsai-Reeder

Beitrag[23672] Verfasst am: 21.07.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

schade das ich nicht zu der angegebenen Zeit wo aslinchen in Büsum ist nicht da bin...sonst würde ich mich zur verfügung stellen um Ihr einige Grundbegriffe zum "Surfen" bei zu bringen.....aber ich denke mal...die Schule kann das auch Winken vielleicht noch besser als ich Winken
Gruß Harry
aslinchen
Obermaat

Beitrag[23677] Verfasst am: 21.07.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

das lieb von dir harry Verlegen Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen