| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Administrator

|
[23422] Verfasst am: 19.07.2005, 18:40 Titel: Surfen an der Perlebucht |
|
|
Wie die meisten ja wissen, ist hier in der Perlebucht - wo auch der Sandstrand ist - ein abgeteiltes Becken für Surfer (bei Wind) und Boote (bei weniger Wind). Hier kann man recht gefahrlos und vor allem auch bei Ebbe ganz gut surfen.
Da heute ein sonniger, aber recht windiger Tag ist, war ich eben mal mit der Cam unterwegs und habe ein paar Bilder eingefangen. So ganz einfach war das nicht, denn die Jungs machen die Figuren weder auf Kommando, noch immer genau an der Stelle, wo man es als Fotograf gerade brauchen könnte. Aber ein bisschen was hat doch geklappt.
Den hier fand ich nicht schlecht. Vor allem hat es ihn anschließend NICHT vom Brett gehauen ...
Und hier eine kleine Bilderserie von einem Sprung. Wirkt natürlich viel besser in der Gesamtserie (ca. 30 Bilder) und vor allem dann, wenn man die Bilder auf dem Bildschirm durchblättern kann. Aber für einen kleinen Eindruck mag es so auch schon reichen.
 _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[23424] Verfasst am: 19.07.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Claus...da haste du mal wieder super Bilder gemacht...einfach Klasse..
Gruß Harry (der nochmal mit dem Claus surfen geht *gg*) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[23426] Verfasst am: 19.07.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Hallo Claus....
Schließ mich den Worten von Harry an...super Bilder...klasse  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15584 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[23429] Verfasst am: 19.07.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Surfin in the Perlebucht......
Echt klasse Bilder Claus, vor allem die Serie,
aber ich mag`s da aber lieber was ruhiger  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[23445] Verfasst am: 19.07.2005, 21:09 Titel: |
|
|
Sharky nun wieder!
Claus, den Surfer hast du fast schon professionell eingefangen. Ich hab mir die Fotos mal abgespeichert und dann in ACDSee schnell abgespielt. Da kommt echt was rüber.
Grüße an den Büsumer Fotografen von Dieter _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[23472] Verfasst am: 20.07.2005, 08:26 Titel: |
|
|
Moin Claus, da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer super tolle Bilder, denn alles andere haben meine Vorschreiber/innen schon getippt.
Gruß nach Büsum
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[23484] Verfasst am: 20.07.2005, 10:07 Titel: |
|
|
| Was soll ich viele Worte machen, die haben meine Vorredner schon gesagt. Da hänge ich mich einfach mit dran ! Grüße Erika |
|
| Nach oben |
|
 |
aslinchen Obermaat

|
[23643] Verfasst am: 21.07.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Hey Claus, die bilder sind echt super ich überlege dieses jahr einen kurs zu machen ... hat jmd von euch erfahrungen in diesem sport?  _________________ Liebe Grüße aus Kölle
dat aslinchen |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[23645] Verfasst am: 21.07.2005, 14:23 Titel: |
|
|
@aslinchen...frag doch mal den Claus wenn du in Büsum bist *ggg* soweit ich weiß kann es sich gut auf einem "Surfbrett" bewegen *ggggg* (so hat er sich mir mal gegenüber geäußert) hihihihihi ...
mit einem freundlichen " hang Loose" ..der Bonsai- |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[23646] Verfasst am: 21.07.2005, 14:29 Titel: |
|
|
Aslinchen, ich habe schon Erfahrungen mit diesem Sport, aber die möchte ich mit niemandem teilen. Es war einfach nur schrecklich.
Da gehe ich doch lieber gleich Schwimmen.
Viel Spaß wünsch ich dir! _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[23648] Verfasst am: 21.07.2005, 14:49 Titel: |
|
|
Dieter...da muß ich dir wiedersprechen..wenn man einmal den Sport mit ehrgeiz gemacht hat ..das ist wie eine "Sucht"..da kommst du nicht mehr von weg...ich spreche aus Erfahrung
Gruß Harry |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[23663] Verfasst am: 21.07.2005, 15:58 Titel: |
|
|
@Aslinchen
Ich habe vor ca. 20 Jahren mal kurz auf so einem Ding gestanden. Naja, wohl mehr im Wasser gelegen. Meine Devise "Kurse sind nur für Feiglinge" habe ich mir einfach so ein Brett gemietet und bin los auf den Tümpel. Keine Ahnung von nix. Ich wußte nicht mal, daß man steuern kann, indem man den Mast nach vorne oder hinten neigt. Muß echt witzig ausgesehen haben. Irgendwann hat mir diesen "Trick" dann ein mitleidiger Surfer zugerufen.
Hier in Büsum ist aber ein recht gutes Revier, um das Surfen zu lernen. Zum einen gibt es hier diesen vorgelagerten Tümpel, der zum einen nicht sehr tief ist, zum anderen keine Ebbe und Flut kennt und zum dritten wohldefinierte und erreichnbare Begrenzungen zu allen Seiten hat.
An diesem Tümpel gibt es auch eine Surfschule mit Brettverleih. Und mindestens einmal pro Woche bieten die auch Schnupperkurse (ich glaube für 5 Euro inkl. Material) an. Da kann man schon mal sehen, wie man sich so auf dem Brett fühlt.
Und der Claus steht dann am Rand und macht fleißig Fotos für die Forumsgemeinde  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
aslinchen Obermaat

|
[23671] Verfasst am: 21.07.2005, 16:37 Titel: |
|
|
@ dieter....
@ claus ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm das mit den fotos überlege ich mir dann nochmal nur wenn nen eis für mich rausspringt *spass*  _________________ Liebe Grüße aus Kölle
dat aslinchen |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[23672] Verfasst am: 21.07.2005, 16:43 Titel: |
|
|
schade das ich nicht zu der angegebenen Zeit wo aslinchen in Büsum ist nicht da bin...sonst würde ich mich zur verfügung stellen um Ihr einige Grundbegriffe zum "Surfen" bei zu bringen.....aber ich denke mal...die Schule kann das auch vielleicht noch besser als ich
Gruß Harry |
|
| Nach oben |
|
 |
aslinchen Obermaat

|
[23677] Verfasst am: 21.07.2005, 16:47 Titel: |
|
|
das lieb von dir harry  _________________ Liebe Grüße aus Kölle
dat aslinchen |